iphone 5 unlock

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Andererseits verstehe ich dein Problem nicht :D

Wenn du eh nur in D unterwegs bist, kann dir der Netlock doch wurscht sein.
Wenn du in der Weltgeschichte rumreist, dann nimm doch das alte iPhone als internationales Handy. Zum telefonieren und SMSen ist das allemal schnell genug ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Andererseits verstehe ich dein Problem nicht :D

Wenn du eh nur in D unterwegs bist, kann dir der Netlock doch wurscht sein.
Wenn du in der Weltgeschichte rumreist, dann nimm doch das alte iPhone als internationales Handy. Zum telefonieren und SMSen ist das allemal schnell genug ;)

ich hasse es mit mehreren geräten rumzulaufen ... und ich bin oft im ausland. mein altes iPhone wird familienintern weiter-vererbt :)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Ich wäre da auch sehr vorsichtig... Sicher gauckelt diese SIM dem System eine andere IMEI vor, deshalb muss sie auch immer im SIM-Träger bleiben...

Apple ist laut diversen Berichten auch deswegen auf die nano-SIMs umgestiegen um solche Tricks zu verhindern...

nein - du musst keine spezielle SIM einlegen. über die im OP referenzierte methode wird der NETlock aus der iPhone-Software entfernt, indem die IMEI-nummer in der zentralen apple-datenbank von dem lock befreit wird. (ich frag' mich nur, wie die anbieter die daten in die apple-datenbank bekommen... wird sich ja niemand reingehackt haben ). das ist das gleiche system, das auch T-Mobile verwenden würde, wenn sie dein gerät nach zwei jahren von dem lock befreien.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Einfach einen Flug nach BSL oder ZRH buchen und ein iPhone 5 im Apple Store ohne lock kaufen und fertig.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
naja, kostet mich dann 789€ für das handy plus 24*70€ = 1680€ - gesamt = 2469€

im gegensatz zu 329€ für das gesponserte netlock-handy (von dem ich hoffe über den IMEI-freischaltservice den netlock wegzubekommen) plus 17*50=859€ (18*50€ grundgebühr, erste 6 monate kostenlos, plus 50€*gesprächsguthaben) - gesamt 1188€

macht einen unterschied von 1281€ - da denk' ich schon drüber nach, denn das geld wächst bei mir noch nicht auf dem baum im garten ... :rolleyes:

gut, der unterschied zwischen dem call&surf tarif mit allnetflat und dem complete mobil xl ist, dass in dem call&surf keine sms flatrate drin ist. aber ich habe meine rechnungen des letzten jahres angeschaut. mehr als 20SMS hab' ich innerdeutsch in keinem monat verschickt. durchschnittlich sind es 8 SMS pro monat... der andere unterschied ist, dass beim call&surf-tarif nur 200MB bei voller bandbreite enthalten sind im gegensatz zu 1GB beim complete xl. da warte ich erst mal ab, ob ich damit auskomme und ob mich das dazubuchen von weitern 200MB für 5€ mit der zeit zu doof wird. dann kann ich noch immer in einen besseren tarif wechseln.

Fuer 11880EUR liefer ich dir gerne ein 64GB iPhone 5 Ohne Sim Lock persoehnlich ab!
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Falls es fuer den Ein- oder Anderen von Interesse ist der demnaechst in den USA ist: iphone 5 von verizon wird ohne GSM Lock ausgeliefert. Sogar die Handys mit prepaid Vertraegen kommen ohne Lock. Wer einen Vertrag bei T- hat sollte sogar LTE nutzen koenne, da die 3 LTE Frequenzen die die Telekom in D nutzt auch vom verizon Modell genutzt werden. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ist mir aber egal da ich eh vodafone nutze.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Falls noch interessant:

Auf Nachfrage gibt es in den USA im Apple Store das iPhone 5 (16GB) fuer 648 USD plus tax auch unlocked zu kaufen. Entweder ATT oder Verizon, wobei Verizon auch LTE in D unterstützt.

War z.B. am letzten Samstag in der 5th Avenue ab Lager verfügbar, Lieferzeiten scheinen abgebaut zu sein.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Achtung bei Verizon,

Die nutzten noch beim IPhone 4 den CDMA Chip und keine SIM. Somit waren diese in Europa nicht nutzbar.. Wie es nun beim 5er aussieht kann ich nicht sagen...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Verizon nutzt immernoch die CDMA Technologie, aber das 5er kommt als VRZ Worldphone, heisst es ist zudem mit einer Simkarte außerhalb der USA nutzbar, bzw. wenn kein CDMA Netz vorliegt. Kauft wenn dann die AT&T Version, die kam am Anfang auch lockfrei, aber hier funktionieren die Unlockservices da jeder zertifizierte AT&T Service Partner den Unlock genehmigen kann und die IMEI auf die Whitelist bei Apple einstellt. Sowas gab es auch in der Vergangenheit über unseriöse Kanäle in den deutschen Netzen, aber das hat sehr oft nicht funktioniert. Ansonsten die simlockfreie Version direkt vom Applestore, da hat man zumindest im ersten Jahr ohne Careplan den Vorabaustausch wenn was vorliegt. Vertragskunden werden häufig an den Provider verwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Front2Back

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Achtung bei Verizon,

Die nutzten noch beim IPhone 4 den CDMA Chip und keine SIM. Somit waren diese in Europa nicht nutzbar.. Wie es nun beim 5er aussieht kann ich nicht sagen...

Das 5er Verizon hat definitiv einen nano SIM Slot. Ich habe einfach meine UK und D Telefonkarten kleingeschnippelt und beide funktionieren einwandfrei in USA und Europa. Aufgrund lizenzrechtlicher Gruende soll Simlock mit LTE nicht mehr zulässig sein und die Phones sind alle unlocked.

Bei Apple finden sich auch die Specs der Phones auf der Webpage. Die Verizon Version tut alles was die Europe Version macht und zusätzlich noch CMDA sowie ein paar extra LTE Kanäle. Die ATT Version unterstützt in Europa kein LTE.

Mit meiner Lyca Karte im Verizon Phone wurde in USA das T-Mobile Netz gewählt, also auch kein Lock in Verizon oder CDMA.

Zusammengefasst kann ich hier keine Nachteile sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Front2Back

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Weiss zufällig jemand, welche Version man nun bekommt, wenn man das iphone 5 ohne Vertrag in den USA kauft?

Ist seit heue möglich das direkt online zu bestellen...
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
yep, wuerde auch immer zb bei Apple ohne lock kaufen.
Ich hsbe in der Vergangenheit immer die europ. Apple-stores verglichen und mir dann eins bei entsprechender Reise geholt zb Italien.
Gerade im Urlaub/Reise ist ein lokaler Prepaidtarif sehr hilfreich - da kann man das iPhone voll ausspielen zb maps, aroundme, etc
Bei Cluburlaub braucht man das natürlich nicht
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wollte nur mal kurz sagen, das ich den AT&T Lock aus der USA auf meinem Iphone 4 hatte, und via FactoryUnlockiPhoneOnline.com inerhalb von rund 24 Stunden den Unlock bekommen habe für 20 US $... hat wunderbar funktioniert - hätte ich nicht erwartet. :D
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
So kategorisch vlt nicht richtig. Ich habe im November auf der deutschen t-mo Seite ein at&t iPhone 4 erfolgreich (!) zur Entsperrung angeben Koennen. Das fand ich schon erstaunlich.
2 versuche zuvor bei at&t waren gescheitert, zwischen dem letzten Versuch bei Att und dann Tmo lagen ca 3 wochen
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
So kategorisch vlt nicht richtig. Ich habe im November auf der deutschen t-mo Seite ein at&t iPhone 4 erfolgreich (!) zur Entsperrung angeben Koennen. Das fand ich schon erstaunlich.
2 versuche zuvor bei at&t waren gescheitert, zwischen dem letzten Versuch bei Att und dann Tmo lagen ca 3 wochen
AT&T iPhones Sind kein Problem. britische iPhones auch nicht. T-Mobile Deutschland gelockte iPhone 5 können definitiv nicht vor Ablauf des entsprechenden Mobilfunkvertrags entsperrt werden. Nicht mal von T-Mobile.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
AT&T iPhones Sind kein Problem. britische iPhones auch nicht. T-Mobile Deutschland gelockte iPhone 5 können definitiv nicht vor Ablauf des entsprechenden Mobilfunkvertrags entsperrt werden. Nicht mal von T-Mobile.

in BKK für wenig teuros schon...und sofort... @f0zzyNUE, iPad + iPhone hab ich unlocked bzw. ohne lock mit guten verträgen über telefon-treff preiswert gekauft...würde ich jederzeit wieder machen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
AT&T iPhones Sind kein Problem. britische iPhones auch nicht. T-Mobile Deutschland gelockte iPhone 5 können definitiv nicht vor Ablauf des entsprechenden Mobilfunkvertrags entsperrt werden. Nicht mal von T-Mobile.
Magst Du kurz erläutern, warum das nicht gehen sollte? Diese internen Entsperrdatenbanken hat sich TMO ja "selbst" bei Apple gewünscht, also wird man wohl auch selbst den Lock aufheben können. Meine Vermutung ist, dass es "eine" Unlockdatenbank gibt, auf die alle Anbieter Zugriff haben. Daher auch die vielen Anbieter auf dem Markt, die alle möglichn Anbieterlocks überwinden wollen.