iPhone 5S in Gold und mit Saphirschutz

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.486
11.389
irdisch
Das 5er gibt es in buntem Plastik für die Teenies als "5C" und in "Champagner" als teureres "5S" für die Business-Kasper. Hätte ich Apple auch nicht zugetraut, Wertigkeit mit goldener Farbe ausdrücken zu müssen. Der "Saphir" ist bloß ein Kratzschutz für den eingebauten Fingerkuppenscanner im 5S. Da gibt es aber noch Ärger mit den Banken, so dass die Bezahlfunktion damit wohl noch eine Weile nicht kommt.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das 5er gibt es in buntem Plastik für die Teenies als "5C" und in "Champagner" als teureres "5S" für die Business-Kasper. Hätte ich Apple auch nicht zugetraut, Wertigkeit mit goldener Farbe ausdrücken zu müssen. Der "Saphir" ist bloß ein Kratzschutz für den eingebauten Fingerkuppenscanner im 5S. Da gibt es aber noch Ärger mit den Banken, so dass die Bezahlfunktion damit wohl noch eine Weile nicht kommt.

Dafür muss das eiPhone dann erst mal NFC (NearFieldCommunication) können...
Ich brauch kein eiPhone, meine LH CC kann NFC, ist eine coole Sache!! (y)

E

ElPistolero

Guest
Ganz schwach (und teuer), was Apple da vorgestellt hat. Tja, dann kaufe ich mir halt das "alte" iPhone 5 (ohne S oder C) welches in den nächsten Wochen auch deutlich billiger werden sollte.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nachdem ich alle iPhone Generationen bislang mein Eigen nannte (manche sogar doppelt, da beruflich und privat), überlege ich aktuell lieber einen Androiden (HTC One oder Simsamsung) zu nehmen.

Nebenbei bemerkt ist die geringe Preisdifferenz zwischen den "Bonbon" iPhones und der Vollcheckerversion in Goooold mit 100 EUR geradezu lachhaft.
Liest sich fast wie ein Abwehrangebot.

Ich hoffe die Notebooks im Oktober werden überzeugender, da ich hier eigentlich wirklich gerne investieren würde.
Schaumama...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Der "Saphir" ist bloß ein Kratzschutz für den eingebauten Fingerkuppenscanner im 5S.

Also so wie ich das in der Keynote verstanden habe ist der Ring quasi der "Einschalter", sprich er erkennt wenn man den Finger drauflegt und schaltet den Sensor ein.

Das ist ja das nervige an meiner Wohnungstür, die auch mit Fingerabdruck öffnen kann. Ich muss immer zuerst einen Knopf drücken und dann mit dem Finger drüber streichen.

Aber die neue Kamera und der Fingerabdrucksensor sind schon toll, auf jeden Fall reichen mir die beiden Neuerungen aus um wieder 899 Euro an Apple zu spenden. :)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und Apple kümmert sich dann auch gleich für die Erfassung von biometrischen Daten für die NSA (und er sonst noch so Bedarf hat).

Sensibel? Sensibel ist das nicht - da hätte man sich noch ein wenig Zeit lassen sollen.

E

ElPistolero

Guest
Nachdem ich alle iPhone Generationen bislang mein Eigen nannte (manche sogar doppelt, da beruflich und privat), überlege ich aktuell lieber einen Androiden (HTC One oder Simsamsung) zu nehmen.

Nebenbei bemerkt ist die geringe Preisdifferenz zwischen den "Bonbon" iPhones und der Vollcheckerversion in Goooold mit 100 EUR geradezu lachhaft.
Liest sich fast wie ein Abwehrangebot.

Ich hoffe die Notebooks im Oktober werden überzeugender, da ich hier eigentlich wirklich gerne investieren würde.
Schaumama...

Da kann ich wirklich nur zu 100% zustimmen!

Und ja, das HTC One gefällt mir auch sehr gut!

Edit:

Und Apple kümmert sich dann auch gleich für die Erfassung von biometrischen Daten für die NSA (und er sonst noch so Bedarf hat).

Nochmal 100% Zustimmung!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld

Falls dem so wäre und das rauskommen würde, könnte Apple den Laden dicht machen. Die haben vorhin ausdrücklich gesagt das die Daten nur auf dem Telefon selbst gespeichert werden, also weder auf irgendwelchen Servern noch in der Cloud oder sonstwohin übertragen werden. Aber selbst wenn, wäre mir das sowas von egal, ich kann diese ganze NSA-Paranoia einfach nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: ChrischMue

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Sensibel? Sensibel ist das nicht - da hätte man sich noch ein wenig Zeit lassen sollen.
Naja, mal ehrlich:

In Bezug auf Datensicherheit ist der Vergleich zwischen Apple und Google aber irgendwie "Gift oder Kugel"...
Fakt ist, dass man einem Mobiltelefon sensible Daten anvertraut und in jedem Fall in den A**** gekniffen sein kann.

Habe letzte Woche einen stolzen Besitzer eines WindowsMobile Nokia Lumidingens getroffen, der mit leuchtenden Augen von der tollen Kamera und dem Windows OS erzählte. Als die Sprache auf Verfügbarkeit von Apps kam, wurde er allerdings recht schmallippig... :rolleyes:

Und ob ich Microsoft in Datenschutzfragen eher über den Weg traue als den anderen beiden o.g. Aspiranten?
Ehm, nee.

• Like
Reaktionen: DSkywalker und LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Naja, mal ehrlich:

In Bezug auf Datensicherheit ist der Vergleich zwischen Apple und Google aber irgendwie "Gift oder Kugel"...
Fakt ist, dass man einem Mobiltelefon sensible Daten anvertraut und in jedem Fall in den A**** gekniffen sein kann.

Habe letzte Woche einen stolzen Besitzer eines WindowsMobile Nokia Lumidingens getroffen, der mit leuchtenden Augen von der tollen Kamera und dem Windows OS erzählte. Als die Sprache auf Verfügbarkeit von Apps kam, wurde er allerdings recht schmallippig... :rolleyes:

Und ob ich Microsoft in Datenschutzfragen eher über den Weg traue als den anderen beiden o.g. Aspiranten?
Ehm, nee.

Hast ja vollkommen recht, aber der Zeitpunkt ist unglücklich.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Also ich finde das IOS 7 richtig chic. Ich bleibe Apple auf jeden Fall auch bei meinem nächsten IPhone treu.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Ganz schwach (und teuer), was Apple da vorgestellt hat. Tja, dann kaufe ich mir halt das "alte" iPhone 5 (ohne S oder C) welches in den nächsten Wochen auch deutlich billiger werden sollte.

Nein, das iPhone 5 wird komplett aus dem Verkauf genommen. Erhältlich sein werden dann nur noch das 5S, das 5C und das 4S.

E

ElPistolero

Guest
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, aber so ist es angekündigt und im Apple Store auch schon umgesetzt.

Das ging ja rasend schnell. Ok, bei eBay wird es noch reichlich 5er geben, aber - wie gesagt - ich denke so langsam, dass ich mir das 5S kaufe... 64 Bit, Fingerabdruckscanner (hoffentlich ohne NSA), und LTE auch bei Vodafone (sowie zahlreichen anderen Anbietern auf der Welt) machen es interessant.

Edit:

Das 5C ist doch quasi das 5er, nur in etwas anderer Verpackung. Mach einen Bumper drum und es gibt fast kein Unterschied.

Stimmt! Wozu Konkurrenz im eigenen Haus? Jetzt ist das logisch. Danke für den Denkanstoss!

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Die Gold Variante wird doch bestimmt in China oder Indien der Hit. Bin sicher, dass Apple das verstanden hat.

E

ElPistolero

Guest
Die Gold Variante wird doch bestimmt in China oder Indien der Hit. Bin sicher, dass Apple das verstanden hat.

Für China und Indien sehe ich erstmal einen riesigen 5C Absatz (ich denke, dass es dort deutlich günstiger ist als in Europa, Nordamerika und Australien). Das goldene iPhone wird der Renner auf der arabischen Halbinsel.

Dann kann man aus meiner Sicht aber auch noch die 100 € drauflegen und sich das 5S holen. ;)

Definitiv bei - wie hier - nur 100 Differenz!

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Für China und Indien sehe ich erstmal einen riesigen 5C Absatz (ich denke, dass es dort deutlich günstiger ist als in Europa, Nordamerika und Australien). Das goldene iPhone wird der Renner auf der arabischen Halbinsel.

Yep, agreed. Das 5C erscheint derzeit teuer, in einigen Märkten gibt es dann vermutlich tolle Vertragsbundles mit 0 Anzahlung oder so... Vermutlich hat Apple da reichlich Spielraum. Evtl. wird auch im neuen Jahr einfach der Preis um 100 Euro gesenkt.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Nachdem ich alle iPhone Generationen jeweils am Release erstanden habe, werde ich es nun zum ersten Mal nicht tun, denn Apple hat heute wirklich enttäuscht.

Das 5S kann eigentlich nichts interessantes Neues, es wäre doch viel innovativer den Fingerabdruck als PIN bei NFC Zahlungen zu verwenden oder so. Außerdem hätte Apple ruhig den Akku verbessern können.

Das iPhone 5C ist generell nett, aber mit 100€ billiger werden sie definitiv keine neuen Märkte erschließen. Die 100€ Unterschied zeigen ja wie wenig das 5S kann ...

Ich behalte mal mein 5er - leider ist eben iOS noch immer eine Klasse für sich, sonst wäre ich schon umgestiegen.