iPhone-Fehler nach USA-Aufenthalt?

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Gab es nicht mal ein paar Artikel darüber, dass bestimmte SIMs in den US eine Art Netlock bei den Geräten auslösen? Irgendwas klingelt da bei mir, finde aber nichts...

• Like
Reaktionen: schlauberger

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Bei Einstellungen sehe ich keinen Unterpunkt Netzbetreiber.

Ok, dann wird die Karte gar nicht erkannt. Hast Du evtl. noch eine andere Nano-SIM Deines dt. Netzbetreibers zur Hand?
Dann die reinstecken, sofern diese funktioniert in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber einmal auf den Eintrag tippen. Normalerweise werden diese dann neu gezogen. Kann durchaus einen Moment dauern.
Danach das ganze noch mal mit der ursprünglichen SIM ausprobieren.
Evtl. auch einmal die Kontakte vorsichtig säubern.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ok, dann wird die Karte gar nicht erkannt. Hast Du evtl. noch eine andere Nano-SIM Deines dt. Netzbetreibers zur Hand?
Dann die reinstecken, sofern diese funktioniert in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber einmal auf den Eintrag tippen. Normalerweise werden diese dann neu gezogen. Kann durchaus einen Moment dauern.
Danach das ganze noch mal mit der ursprünglichen SIM ausprobieren.
Evtl. auch einmal die Kontakte vorsichtig säubern.

Ich habe ja gestern eine andere Nano-SIM eingelegt, oben links stand die ganze Zeit, dass das iPhone sucht... Deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht funktioniert. Aber ich habe Deine Empfehlung nicht durchgeführt, das werde ich dann heute Abend mal machen. Danke für Deine Unterstützung!

Die Kontakte säubern, wie soll das bei der geringen Breite des Schlitzes gehen? Im Internet habe ich den Rat gefunden, mal reinzupusten, aber das hat leider nicht geholfen.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Mit dem Säubern war die SIM gemeint.
Wenn im iPhone Suche ... erscheint ist eigentlich die SIM erkannt worden. Dann noch mal unter Einstellungen -> Netzbetreiber schauen. Wenn der Menüpunkt nicht erscheint, wurde die SIM nicht erkannt.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
SIM gesäubert (oder jedenfalls versucht), aber nach wie vor bei allen SIMs kein Netzbetreiber angezeigt. Ich werde es jetzt noch ein paar mal mit raus-rein versuchen (ja, das verleitet zu passenden Kommentaren...;)), ansonsten habe ich ein Austauschangebot des Lesers für 60 Euro gefunden, mit dem ich mich wohl anfreunden muss. Obwohl auf diesem iPhone sowieso ein Reparaturfluch liegt, aber das wird OT.

Danke nochmals an alle, insbesondere an den Aschevogel!

• Like
Reaktionen: phxsun

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
328
ansonsten habe ich ein Austauschangebot des Lesers für 60 Euro gefunden, mit dem ich mich wohl anfreunden muss. Obwohl auf diesem iPhone sowieso ein Reparaturfluch liegt, aber das wird OT.
Ich persönlich würde mir überlegen, ob die Reparatur die richtige Wahl ist. Anscheinend wurde ja schon einiges an Geld in Reparaturen gesteckt.

• Like
Reaktionen: schlauberger