iPhone in CDMX gestohlen - wie vorgehen?

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
ANZEIGE
Doch noch Neuigkeiten:

+1, der als Notfallkontakt eingetragen ist bekam vor wenigen Minuten eine SMS:

IMG_0009.jpeg

Gleichzeitig bekomm ich eine Push von “Wo ist” mit einem aktualisierten Standort, ein Wohnhaus 30km entfernt.

Natürlich hat er nicht auf den Link geklickt. Steckt da ne Masche des freipressens dahinter?
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Hattest Du eine Einstellung, das nach 10 mal falscher Codeeingabe das iPhone automatisch gelöscht wird? Wenn ja, sollte das nun der Fall sein ;-)
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
Sei mir nicht böse. Es geht. Du kannst selbst die Sperren aus ABM und Intune umgehen. Nicht alle diese Lösungen stehen im Internet. Und für manche braucht man Hardware, die man nicht überall kaufen kann.
Klar, das berühmt-berüchtigte CIA-Kit. Wer kennt es nicht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Vielen Dank an alle. Habe jetzt im Apple Store ein neues iPhone gekauft. Dank iCloud Backup und da ich wie gesagt die deutsche SIM nicht drin hatte bleibt aktuell “nur” der finanzielle Schaden des neuen Geräts.
Aus dem Grund habe ich Apple Care+ für mein iPhone abgeschlossen
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ist ne gute Sache, nutze ich selbst auch - hätte hier aber nix genützt weil Mexiko nicht zu den Ländern gehört, in denen die Abdeckung gegen Diebstahl gilt: https://support.apple.com/de-de/iphone/theft-loss-claims
in den Versicherungsbedingungen kann ich keinen Diebstahl-Ausschluss für bestimmte Länder finden oder dass der Diebstahlschutz nur für bestimmte Länder gilt. ich interpretiere die Länderliste auf der verlinkten Website als Lnder, in denen AppleCare+ angeboten wird bzw. in die bei Diebstahl ein Ersatzgerät gesendet werden kann.
Gut, bekommst halt kein Ersatzgerät nach Mexico geschickt, aber dort kannst dir ja vorübergehend ein billiges Handy kaufen und wenn du zurück nach Deutschland kommst hast ein Ersatzhandy von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.431
2.537
FRA
in den Versicherungsbedingungen kann ich keinen Diebstahl-Ausschluss für bestimmte Länder finden oder dass der Diebstahlschutz nur für bestimmte Länder gilt. ich interpretiere die Länderliste auf der verlinkten Website als Lnder, in denen AppleCare+ angeboten wird bzw. in die bei Diebstahl ein Ersatzgerät gesendet werden kann.
Ich lese die Länderliste als Abdeckung, so wie es da steht. Also keine Abdeckung in Mexiko.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.672
10.165
www.red-travels.com
Ich lese die Länderliste als Abdeckung, so wie es da steht. Also keine Abdeckung in Mexiko.

so genau kann man es nicht raus lesen
Wenn dein iPhone auf Reisen verloren geht oder gestohlen wird, können wir das Ersatz-iPhone an deinen aktuellen Standort senden. Wenn du dich zu diesem Zeitpunkt im Ausland befindest, können wir dir das Ersatzgerät sogar in jedes Land senden, in dem es die Abdeckung von Diebstahl und Verlust gibt.

einen Ausschluss von Ländern gibt es nicht, in den Versicherungsbedingungen findet man nur folgendes
Die Serviceoptionen für den Versicherungsschutz bei Diebstahl und Verlust und den Hardwareschutz können von Land zu Land unterschiedlich sein, abhängig von den lokalen Möglichkeiten. Für den Versicherungsschutz bei Diebstahl und Verlust bedeutet dies, dass wir ein Ersatz-iPhone möglicherweise nur in das Land liefern können, in dem Sie die diese Police erworben haben.
Wenn Sie einen Anspruch gemäß dieser Police in einem Land geltend machen möchten, in dem Sie Ihren Kauf nicht getätigt haben, müssen Sie alle geltenden Import- und Exportgesetze und -bestimmungen einhalten. Sie haften außerdem für alle Zölle, Mehrwertsteuer und andere Steuern und Gebühren, die anfallen können
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.431
2.537
FRA
jedes Land senden, in dem es die Abdeckung von Diebstahl und Verlust gibt
mit einer nachfolgenden Länderliste der "berechtigten Länder" lässt darauf schliessen, dass es nur in diesen Ländern eine Abdeckung gibt.

Aber Du hast recht, in den Ausschlüssen steht nichts zu einer Länderliste mit berechtigten Ländern.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Die "berechtigten Länder" gelten für den Direktaustausch - in allen anderen Ländern musst Du selbst in den Apple-Shop marschieren. Im Produktinformationsblatt steht:
Wenn Sie den Versicherungsschutz für Ihr Apple-Gerät abschließen, sind Sie weltweit durch die AppleCare+-Versicherung geschützt, unter der Voraussetzung, dass Sie das versicherte Gerät an Apple, einen autorisierten Apple-Händler oder einen autorisierten Apple Service Provider zurückgeben.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Versicherung sich bei Diebstahl aus der Hosen/Jackentasche häufig quer stellen, da Dir vorgeworfen wird, deine Sorgfaltspflicht verletzt zu haben. Sei also darauf vorbereitet, dass evtl. nichts übernommen wird.

AXA hat sich heute gemeldet und übernimmt 400€ (abzgl 100€ SB). Hatte ein Foto meiner Wanderhose zugeschickt, die ich anhatte und die einen Reissverschluss an der Tasche hat. War evtl. noch ausschlaggebend.
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
AXA hat sich heute gemeldet und übernimmt 400€ (abzgl 100€ SB). Hatte ein Foto meiner Wanderhose zugeschickt, die ich anhatte und die einen Reissverschluss an der Tasche hat. War evtl. noch ausschlaggebend.
Über die Amex Plat. Versicherung?
Und wie ergeben sich die 400€? Das neue iPhone wird wohl teurer gewesen sein. Zeitwert?