Iphone XS - Erfahrungen mit der eSIM

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
also https://www.apple.com/hk/shop/buy-iphone/iphone-xs/6.5-inch-display-256gb-gold#01,12,21
man kann das in HKG ganz gut nachschauen. Lieferzeit nach Hongkong z.B. in ein Hotel ist 2 Tage.

Preis HK$10,799 = 1.220,10 Euro

Also auch Pickup sollte aktuell kein Problem sein in HKG, jedoch wuerde ich es eher vorbestellen und kostenfrei liefern lassen.

dp

War gerade im Apple Store hier in HKG.

War kurz davor es zu kaufen.

Doch im Gespräch mit dem Verkäufer sagte er etwas was ich noch nicht wusste:

Das HKG Iphone Xs Max hat zwar zwei Real-SIM Einschübe, aber es kann KEINE eSIMs noch zusätzlich annehmen. Es geht ausschließlich über Real SIMs.

Da war der Haken. Ich dachte zwei Real SIMs und eSIM ist trotzdem möglich.

So wird das leider nichts.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.527
4.042
Paralleluniversum
War gerade im Apple Store hier in HKG.

War kurz davor es zu kaufen.

Doch im Gespräch mit dem Verkäufer sagte er etwas was ich noch nicht wusste:

Das HKG Iphone Xs Max hat zwar zwei Real-SIM Einschübe, aber es kann KEINE eSIMs noch zusätzlich annehmen. Es geht ausschließlich über Real SIMs.

Da war der Haken. Ich dachte zwei Real SIMs und eSIM ist trotzdem möglich.

So wird das leider nichts.

Ok, dann lag ein Missverständnis Deinerseits vor. 3fach SIM gibt es noch nirgends.
Aber durch 2 echte SIMs könntest Du besser die Karten wechseln.

Ich hab aber auch ein XS Max mit 1x eSIM Telekom und 1x Karte zum wechseln.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ja, scheinbar wirklich Missverständnis meinerseits.

Ich fahre jetzt weiterhin mit Telekom REAL und Gigsky und TruPhone als eSIM und beobachte weiter den Markt.

Aktuell hab ich hier in HKG mit Gigsky LTE und das ist sehr gut.
Ab morgen in PEK und Umgebung bin ich gespannt, wie es dort funktioniert.

Auch wenn Gigsky etwas teurer ist, bisher musste ich nicht lostigern und Real SIMs besorgen. Das ist schon ein kleiner Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Update:

In PEK gelandet und Iphone eingeschaltet. GigSky läuft 1a mit LTE. Lokale SIM also nicht nötig.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Mein setup mit dem ich sehr zufrieden bin:
Iphone xs max
Esim: deutsche telekom
Physikalische sim: standardmäßig eine three uk mit 360 Tagen Laufzeit als Backup bei telekom Problemen und im Ausland bei kurzen Aufenthalten oder für echten Urlaub. Falls längerer Aufenthalt Wechsel auf lokale nano Sim und die three sim kommt zwischen Hülle und iphone. Bei der Ausreise wird die lokale sim zerstört und three eingesetzt

Einziges Problem: seit irgendeinem Wechsel werden Nummern nicht mehr richtig zugeordnet, sondern alles mit +55 in der Historie
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Genau diesen Fehler hat ein Freund auch. Seine Standard SIM hat hat er als eSIM abgelegt und wechselt im Ausland immer auf lokale RealSIMs und zerhaut sich regelmäßig alle Kontakte. Deshalb bleibt meine Standardnummer als RealSIM drin und ich wechsel nur die eSIMs und hoffe, dass die Anbieter da bald mehr Prepaid Lösungen anbieten werden.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Also irgendwie ist bei Apple da der Wurm drin ... bei der DualSim müssen Sie noch etwas mehr rumschrauben.
Ich bekomme immer wieder Systemfehler Anruf fehlgeschlagen und das Gespräch bricht einfach ab und das mit den Freisprecheinrichtungen via Bluetooth klappt auch nur so halbwegs ... ich hab mir von einen weit >1000Euro Smartphone mehr versprochen.

Da ist Android schon viel weiter ....
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.050
516
jwd
Stehe auf dem Schlauch. Die Kontakte liegen auf einem (CardDav-) Server. Wie kann das Telefon sie zerschießen?