Israel - aktuelle Erfahrungen Einreise

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.001
HAM
ANZEIGE
Moin,
ich werde wohl im März aus privaten Gründen nach TLV müssen. Mein 54 seitiger Pass hat so einige arabische Stempel drin, von Ägypten, Indonesien, Saudi Arabien, Malaysia, etc. Dazu noch ein paar Dutzend andere. Wie sind Eure Erfahrungen in letzter Zeit? Mein letztes Mal liegt fast 15 Jahre zurück, damals war es beruflich und daher deutlich anders.

Danke!

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.276
984
BER
Erstmal: ETA-IL vorher online machen. Ist verpflichtend.

Ansonsten: mein Pass sieht ähnlich aus und ich hatte -entgegen aller Horrorstories hier und woanders- keine Probleme. Auch nicht bei sehr kurzen Aufenthalten in den Wochen und Monaten nach dem 07. Oktober, in denen kaum einer nach Israel gereist ist.

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.001
HAM
Erstmal: ETA-IL vorher online machen. Ist verpflichtend.

Ansonsten: mein Pass sieht ähnlich aus und ich hatte -entgegen aller Horrorstories hier und woanders- keine Probleme. Auch nicht bei sehr kurzen Aufenthalten in den Wochen und Monaten nach dem 07. Oktober, in denen kaum einer nach Israel gereist ist.

Das ist bekannt mit ETA. Die Bedingungen kenne ich. Ging mir eher um meine ganzen Reisen in Länder, die dem Land nicht allzusehr freundlich gestimmt sind.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.276
984
BER
Wären es jetzt vorrangig Libanon, Iran und Co. dann sähe es sicherlich anders aus. Aber wenn dein ganzer Pass ohnehin voll ist mit allen möglichen Ländern, dann fallen die von dir Genannten nicht ins Gewicht. Du reist einfach viel und dann kann auch schonmal Saudi-Arabien dazwischenkommen.

Von größerer Bedeutung mag mehr die Begründung sein, warum du nach Israel kommst und wie plausibel deine Geschichte ist, falls danach überhaupt gefragt wird.

• Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.001
HAM
Wären es jetzt vorrangig Libanon, Iran und Co. dann sähe es sicherlich anders aus. Aber wenn dein ganzer Pass ohnehin voll ist mit allen möglichen Ländern, dann fallen die von dir Genannten nicht ins Gewicht. Du reist einfach viel und dann kann auch schonmal Saudi-Arabien dazwischenkommen.

Von größerer Bedeutung mag mehr die Begründung sein, warum du nach Israel kommst und wie plausibel deine Geschichte ist, falls danach überhaupt gefragt wird.

Da kann ich ja einfach die Einladung zur Hochzeit zeigen ;-)

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.092
1.625
LEJ
Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht. Als ich das erste Mal in Israel war, das dürfte 2017 gewesen sein, hat man mich aber sehr eingehend und inquisitorisch zu den Reisen nach Indonesien befragt. Angenehm fand ich das nicht. Aber am Ende hat man mich reingelassen. Danach habe ich mir dann einen Zweitpass zugelegt, so dass die weiteren Einreisen kurz und schmerzlos waren.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.001
HAM
Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht. Als ich das erste Mal in Israel war, das dürfte 2017 gewesen sein, hat man mich aber sehr eingehend und inquisitorisch zu den Reisen nach Indonesien befragt. Angenehm fand ich das nicht. Aber am Ende hat man mich reingelassen. Danach habe ich mir dann einen Zweitpass zugelegt, so dass die weiteren Einreisen kurz und schmerzlos waren.

Zweitpass ist leider gerade abgelaufen. Und einen neuen.... Termin im Bürgeramt bekomme ich in 6 Wochen, das wird eher eng

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.436
2.326
KUL (bye bye HAM)
Einreise 2025 mit Malaysia Resident Visa, Indonesien D212 und Saudi Arabien im Pass. Ich wurde zur Secondary in ein Buero gebracht, 5 mins den Hintergrund der Visa erklaert und wieder auf den Weg geschickt. Allerdings war die Einreise beruflich.

• Like