IST Ankunft International und Domestic

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Ihr Lieben,

bin demnächst in Istanbul und komme aus Deutschland mit der TK an und somit auch bei der internationalen Ankunft .
Mein Freund fliegt über AYT , muss also da schon einreisen und kommt somit am Domestic Terminal an.

Sind die beiden Teile miteinander verbunden ? Und wo treffen wir uns dann am besten ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Vielen Dank!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir wollten uns treffen, damit wir im Taxi o.ä. dann zusammen fahren können. Ich komme ca. 20 Minuten vor ihm an.

N

no_way_codeshares

Guest
Baulich sind beide Gebäude verbunden und ich meine mich erinnern können, dass auf dem Arrivals Level auch ein Landside-Durchgang besteht (also nach Verlassen des Sicherheitsbereiches): es gibt einen gläsernen Durchgang vom International Terminal vorbei an den Schaltern von Sixt, Avis und Hilton. Womöglich wäre dieser Durchgang ein guter Treffpunkt? Ansonsten ist der Hinweis richtig, dass beide über den U-Bahnhof verbunden sind.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Mal ne andere Frage.
Wenn man Landside jemanden kurz treffen will, gibt es dann auch ne Möglichkeit ohne Immigration?
Oder muss man in jedem Falle durch die Immigration?

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
Wenn Du landside willst, musst Du immer einreisen.

Noch mal zum Thema Treffen international/domestic: beide Terminals haben verschiedene Taxistände und die liegen ein paar Hundert Meter auseinander. Wenn Ihr noch nie da gewesen seid, ist ein Treffen an der Metro ein einfacherer/eindeutigerer Treffpunkt.