Ist das erlaubt: FRA - DFW - MEX und dann SAN - FRA

ANZEIGE

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
51
20
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor, einen Trip von Mexico City nach Los Angeles zu machen.

Die ersten 3 Wochen wollte ich in Mexiko verbringen, dann in die USA nach Los Angeles.

Darf ich diesen Flug so buchen?:
1689256430335.png

Ich hab angst, dann die sich in den USA oder Mexiko querstellen, weil ich kein Flug von MEX nach SAN habe. Diese strecke will ich mit dem Auto fahren.

Dann in Tijuana per Fuß in die USA und dann dort einen neuen Mietwagen nehmen und eine Woche nach L.A.

Nach der Woche in L.A. dann mit dem Bus nach SAN und von dort dann nach FRA.

Hat ja jemand Erfahrung?

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Aus meiner Sicht dürfte das kein Problem sein. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass die Strecke Mexiko-City-Tijuana sehr sehr lang und aus meiner Sicht nördlich von Jalisco wenig sehenswert ist. Außerdem musst du durch die gefährlicheren Bundesstaaten im Norden - würde ich mir sparen.

• Like
Reaktionen: Quenton, 330 und thbe

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.363
3.883
D-AIEP
Wie schon über mir gesagt wurde, Angst solltest du lieber vor der Fahrt durch Mexiko haben als nicht mitgenommen zu werden, denn das sollte problemlos klappen. Du kannst ja auch zwischen Mexiko und den USA z.B. per Schiff oder wie geplant (aber abzuraten) per Auto reisen

• Like
Reaktionen: Quenton

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.296
1.103
BER
Immigration in Mexico ist für gewöhnlich deutlich entspannter als in den USA, trotz allem könntest du dir für den worst case auch irgendein Stornierbares ticket (24h-regel) rüber in die Staaten buchen damit du nicht in erklärungsnot (sprachbarrieren) kommst.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Nein, sollte kein Problem sein. Ggfs kommt die Frage vom Officer. Aber Du begründest es ja.... easy.
Wie gesagt: Die Route MX-Tijuana ist mE kritischer.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ich hab angst, dann die sich in den USA oder Mexiko querstellen, weil ich kein Flug von MEX nach SAN habe. Diese strecke will ich mit dem Auto fahren.
So eine Reise planen sinnvollerweise Leute, die mit den beinhalteten Gefahren umgehen können.

Das sind insbesondere Menschen, die gute Beziehungen zu den beherrschenden Kartellen der Regionen pflegen, die auf dieser Reise durchfahren werden.

Jemand der über so gute Beziehungen zu diesen Kartellen verfügt, der muss tatsächlich Angst haben, dass er nicht in die USA einreisen darf.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
332
451
VIE
Ich bin regelmäßig in Mexiko (ua Juarez) auf Dienstreise unterwegs, und habe interessenshalber mal die Kollegen vor Ort zu deinem Plan befragt. Einhellige Meinung: Finger weg! Gerade die nördlichen Staaten (Sinaloa zB) sind absolut nicht für einen gechillten Roadtrip geeignet, da kann dir zu viel passieren.

Alternativ haben sie einen Flug von MEX nach SJD vorgeschlagen, und dann die Küste von Baja California hoch nach Tijuana. Da siehst du auch mehr als Wüste. Soll safe und sehenswert sein.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Ich bin regelmäßig in Mexiko (ua Juarez) auf Dienstreise unterwegs, und habe interessenshalber mal die Kollegen vor Ort zu deinem Plan befragt. Einhellige Meinung: Finger weg! Gerade die nördlichen Staaten (Sinaloa zB) sind absolut nicht für einen gechillten Roadtrip geeignet, da kann dir zu viel passieren.

Alternativ haben sie einen Flug von MEX nach SJD vorgeschlagen, und dann die Küste von Baja California hoch nach Tijuana. Da siehst du auch mehr als Wüste. Soll safe und sehenswert sein.
Baja California ist wunderschön, aber auch sehr sehr lang. Das Autofahren ist dort vor allem im nördlichen Teil Rrcht abenteuerlich, da Tiere auf der Straße stehen und keine großartige Infrastruktur (Tankstellen/Hotels etc.) vorhanden ist. In der Dunkelheit ist Autofahren dort daher faktisch nicht möglich. Aus meiner Sicht müsste man dafür mindestens eine Woche (eher zwei) einplanen, damit es sich lohnt - ist ein Trip, den ich gerne auch einmal machen würde, kenne bisher nur BCS.

• Like
Reaktionen: lengmandx und Quenton

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.572
733
Achte bei der Einreise in México darauf, dass Du das Land auch auf andere Art verlassen kannst, sprich Einreise mit dem Flugzeug und Ausreise mit dem Auto. Wir sind zu Fuß über CBX nach TIJ und sind dann von MEX was Ausreise per Flugzeug war, kostete so 35 Euro extra weil wir dann noch irgendeinen Stempel in MEX brauchten…

• Like

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
51
20
Wenn ihr alle sagt, dass es gefährlich ist, dann ist der Plan von @lengmandx eine großartige Alternative! Vielen Dank!

Ich habe gerade ein richtiges Schnäppchen erwischt! (Oder?)

1689283384547.png

Hinflug: FRA -DFW(4 Std.) - MEX
Rückflug: LAS - DFW(6 Std.) - FRA

Natürlich nur mit Handgepäck.