IST-DO 18.10-20.10.2013

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Danke für den Hinweis. Da ich noch keinen Transfer habe werde ich das mal in Betracht ziehen.

Weitere Transfers: Folgendes hat mir mein "Hotelier" gerade gemailt:

1. Airport public shuttle: There is a shuttle named "Havatas" which has a round for every 30 minutes to Taksim. It's 10 TL per person. From its Taksim stop, it's 12-14 minutes walking distance to the apart. Detailed info with google maps link, screenshot are below.

2. Private transfer: It's 30 euro for 1-2 persons, 35 euro for 3 persons, 40 euro for 4-5-6 persons from Ataturk Airport. You'll be welcomed with a sign board at the international arrival exit door in the airport. Then you'll come directly to apart with a Mercedes Vito. Note: Transfer amount will be given to me, not to the driver.

3. Metro + Tramway: The access to the Metro is just outside the airport. First take the metro to "Zeytinburnu Stop" (6th stop). Get off from metro and take the tramway with the "Kabatas" sign on it. After getting out at the last stop (Kabatas), switch to funicular subway which will take you to Taksim. Detailed info with google maps link, screenshot are below.

17.30 - 19.30 pm are the rush hour for Istanbul traffic,

Recommendation:
If you have backpack instead of luggage and if it will be traffic hour, you can use Metro option Otherwise if you're 3 or more persons, private transfer will be much more economical. So it's a decision of comfort-economy-efforts.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Diejenigen, die morgen Nachmittag gegen 16:30 - 16:50 Uhr ankommen:

Bringt viiiiiieeeeeellllll Zeit für die Passkontrolle / Einreise mit.
Kam heute 16:50 Uhr an, es waren gut 5-6 Maschinen voller Touristen und Geschäftsleuten vor uns und damit eine Wartezeit von einer guten Stunde bis Einreise.

Habe was gesehen im Sinne "Fast Track", LH war nicht auf dem Schild verzeichnet, aber TK und LX. Das wäre zwischen Transit und Passkontrolle/Einreise. Vielleicht habt Ihr da Glück und es ist nicht nur die "Fast Track"-Transit-Abfertigung.

Bis morgen! :)

Und bringt bitte gaaaannnnnnzzzz viel Sonne mit (hier regnet es :().

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Pünktlich Morgen Abend soll das Wetter besser werden. Kein Regen mehr.
Und ich wollte nochmal auf die Locationfrage zurückkommen. Ich wäre mit der Location, die Fischköpfle vorgeschlagen hat sehr einverstanden (y), jedoch lasse mich auch gerne von anderen Vorschlägen überzeugen. :)

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Im letzten Jahr haben wir von LX einen Fast Track Gutschein bekommen. Ich hoffe den gibt es morgen wieder...

A

Anonym38428

Guest
Habe was gesehen im Sinne "Fast Track", LH war nicht auf dem Schild verzeichnet, aber TK und LX. Das wäre zwischen Transit und Passkontrolle/Einreise. Vielleicht habt Ihr da Glück und es ist nicht nur die "Fast Track"-Transit-Abfertigung.

Jo, Fast-Track Einreise für TK*G und TK C-Pax. Dass der geizige Franz dafür nix ausgibt war ja eh klar. Selbst mit AF seinerzeit konnte der Fasttrack genutzt werden ...

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Sturm und Regen in Istanbul :(

Da ist es nicht erstrebenswert hier pünktlich zu landen :idea:

Denkt bitte an die Sonne, die unbedingt in Euer Gepäck sollte!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Sturm und Regen in Istanbul :(

Da ist es nicht erstrebenswert hier pünktlich zu landen :idea:

Denkt bitte an die Sonne, die unbedingt in Euer Gepäck sollte!

Dabei sollte es doch ab heute schön werden!

@flyingING: Habe schon heute morgen beim Verlassen der Wohnung gedacht: Wenn man paar km weiter in ZRH genausowenig die Hand vor Augen sieht wird das noch witzig heute ;)