Ist eigentlich der Geburtstag eines Gastes auf der PIL vermerkt?

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Man liest ja ab und zu, dass ein Passagier, der an seinem Geburtstag fliegt, von der Crew einen Gruß in welcher Form auch immer erhält. Woher sollte die Crew das wissen?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also ich bin vor knapp 2 Wochen mit der LH an meinem Geburtstag BKK-FRA geflogen in Y.

Der einzige Gruss den ich bekommen habe ging in etwa so "Would you like to have the Chicken or Beef" :D

Ich glaub nicht dass da was drauf stand. War für mich ein Flug wie jeder andere.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
64
CH-AG
Same with me:
LX ZRH-BKK in F in meinen Geburtstag (es war sogar ein runder) reingeflogen. Keine Erwähnung.
Bei dem allgemein guten Service in LX-F lässt sich also vermuten, dass das nicht vermerkt ist.

Basiert aber auf einer Annahme - nicht auf Wissen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Bei LX wurde ich mal von der Eco in die Biz gebeten, und dort stand der Champagner mit einem Gruss schon bereit.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Zur Ausgangsfrage: davon gehe ich aus, wurde dieses Jahr beglueckwuenscht und bekam ein Stueckchen Kuchen. Das haengt dann wohl von der Crew ab.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich flog 2009 als SEN in LH Y auf DXB-FRA und neben mir (immerhin mit Seat Blocking) saß ein HON. Wir hatten beide an dem Tag Geburtstag und die Crew wusste nichts. Als wir uns mit einem Sekt aus dem Plastikbecher gegenseitig gratulierten bekam das die P1 wohl zufällig mit und fragte nach. Ein paar Minuten später kam die P2 mit Brause von oben zu uns und gratulierte. Sie erklärte uns dass Die Crew das nur dann auf der Liste hat wenn ein Special wie Torte o.ä. Bestellt und gecatert ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Bin letzte Woche einen Tag vor meinem Geburtstag mit LH geflogen. Die Purserin kam dann kurz vor der Landung mit einer Flasche Wein als Geschenk. Stand auf der PIL, auch wenn es ein Tag vorher war.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
28.10., TK CAI-IST in C, auf einmal bekomme ich ein Fläschchen Champagner zum Essen - und vor der Landung noch eins.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich meine mal in der Crewlounge gelesen zu haben, dass die Purser auf Langstrecke den Geburtstag zumindest von Sen wissen, auch wenn der einen Tag vorher war. Ich persönlich habe schon am Tag nach meinem Geburtstag eine Flasche Sekt geschenkt bekommen, fand ich sehr nett.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Also bei mir, kürzlich vor Weihnachten, kam eine Emirates Stewardes und brachte mir ein Stück Torte und hielt dies mit einer polaroid Kamera fest... Die gab es dann gerahmt für meinen mitreisenden Kollegen und mich.. (EK Skywards Silver) Als Sen kann ich dazu keine Aussage treffen, bin noch nie so kurz vor Weihnachten geflogen mit der LH oder einer*A. Einen Gruss an der Stelle auch an alle "Mit-Schützen" (Dezemberkinder) :)

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Als SEN an meinem Geburtstag MUC-LHR auf LH geflogen, mir hat keiner gratuliert.

Falls das Geburtsdatum auf der PIL eingetragen ist, kann man meinwr Meinung nach nicht wirklich erwarten dass irgendein/e FB der Welt prüft ob das Flugdatum +-1 Tag eventuell mit einem Geburtstag matcht.

Und warum Geburtstagskinder vermerkt werden sollten ist mir schleierhaft - ist ja selbst bei Kurzstreckenflügen nicht sooo unwahrscheinlich dass ein/mehrere Paxe Geburtstag haben...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
5 x in F, davon 2x Flasche Champagner, 1x 2 statt nur einem kleinen Schoko Osterhasen und 2x nichts.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
97
Basel
Ich bin vor zwei Jahren an meinem Geburtstag mit Swiss von Berlin nach Zürich geflogen und wurde mit einer Geburtstagskarte mit handgeschriebenen Glückwünschen und den Unterschriften der ganzen Crew überrascht. Dazu gab es zwei kleine Sekt-Flaschen und zwei Gläser in einem Stoff-Säckchen. Auf dem Anschlussflug gratulierte mir dann auch noch die Copilotin beim Aussteigen.

Ich habe mich über diese Aufmerksamkeit gefreut, bin aber auch der Meinung, dass man dies bei der Menge der Geburtstags-Passagieren, die jeden Tag unterwegs sind, nicht erwarten darf.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.210
1.088
im Paralleluniversum
Ich bin als HON bisher 2 x an meinem Geburtstag Langstrecke geflogen.

Einmal mit Geschenk und Gratulation der Crew.
Einmal gabs gar nix.

Ich kann mir vorstellen, dass es auf der PIL steht. Die Frage ist halt einfach, wie motiviert ist die Crew und wie viel Zeit opfert die Crew vorab diesem Thema...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
BA F & Status. Niemand hat über den Geburtstag geredet. Aber es gab ja eh reichlich.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab vor einer Woche eine Flasche Champagner zum Geburtstag von der Crew bekommen. Sehr nette Geste.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
300x250
Mrs. Wanderlust hat zu ihrem letztjährigen Geburtstag auf CGN - MUC (LH) einige Schokoriegel und eine sehr nette von der Crew unterschriebene Karte bekommen. Sie hat keinen Status bei M&M.

Weitere Vielfliegergeburtstagserfahrungen haben wir z.B. HIER