4U: Ist ein online-checkin bei GW möglich

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
ANZEIGE
wenn der Flug über TUIfly gebucht wurde ?

Da müsste es doch hier im Forum schon Erfahrungen zu geben.

Ich suche mich dumm und dämmlich im Netz. Habe bisher eine einzige Bermerkung gefunden, dass diese Konstellation NICHT gehen soll. Aber diese Bemerkung wurde 2011 geschrieben !
Seitdem ist schon manche Airline den Bach runter gerutscht und im LH-Konzern wurde verschiedenes enhanced.

Ich jedenfalls bekomme noch nicht einmal eine konkrete Fehlermeldung. Die Maske baut sich einfach immer wieder neu auf. Keiner von uns scheint für das System existent zu sein.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Hast Du die Check-In Seite für Veranstalterbuchungen schon ausprobiert?

https://www.eurowings.com/skysales/CheckInInfo.aspx?culture=de-DE
Ja, nach weiterer Internetsuche inzwischen mehrfach!
Trotzdem Danke für deinen Hinweis !

Und täglich könnte man bei dem Internetauftritt des LH-Konzerns einen Wutanfall erleiden, wenn man nicht mit dem Wissen an solche Prozesse heranträte, dass dort häufig nur Scheisse geboten wird:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr geehrter Fluggast

Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Bitte wenden sie sich innerhalb unserer Geschäftszeiten
(Mo–Fr von 09:00–12:00 / 13:00–17:00 Uhr) an Tel.: 01806 122345.
(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf)

Ihr Eurowings Team

(n)

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
316
58
Du hast doch Deine Booking Number oder den Code von der TUI bekommen, oder?
Dann gehe auf die Seite der Airline und gib diese Nummer und Deinen Namen ein.
So erscheint Dein Flug und alles weitere ist dort möglich.
Online Check in 72 Std vor Abflug, falls kein Anschlußflug dazu kommt, sonst 72 Std vor dem Anschlußflug.
So hat's zumindest bei mir geklappt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Du hast doch Deine Booking Number oder den Code von der TUI bekommen, oder?
Dann gehe auf die Seite der Airline und gib diese Nummer und Deinen Namen ein.
So erscheint Dein Flug und alles weitere ist dort möglich.
Du hast schon registriert, dass ich den Text, welchen das beschissen programmierte GW-Softwareteil IMMER WIEDER und IMMER WIEDER anzeigte, hier original zum Mitlesen eingefügt hatte ?

GAR NICHTS war dort möglich, auch nicht nach 2 internationalen Telefonaten von mir selber und 3 nationalen Telefonaten von Verwandten, welche etwa 2000 km von mir entfernt in einem andere Lande mit anderen Computern und anderen Browsern genau denselben Text als Belohnung für ihre Bemühungen erhielten. (n) (n)

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
316
58
Ja sorry, ich kann auch nicht mehr sagen, als dass es bei mir vor knapp 2 Wochen geklappt hat, wenn auch nicht sofort.
Ich stimme zu, dass bei Eurowings alles ziemlich wenig "user friendly" funktioniert, ich habe auch längere Zeit dran rum operiert.

Es war mein erster Flug mit dieser Billigairline und das auch nur "gezwungenermaßen", und hoffentlich einer meiner letzten.
Ansonsten fliege ich LH, LX oder ähnliche, wo i.d.R. solche Probleme nicht bestehen und wo auch der Service insgesamt noch brauchbar ist.

Viel Erfolg weiterhin