Ist Expedia.de gleich Expedia.com

ANZEIGE

ATUSA

Neues Mitglied
01.03.2023
22
1
ANZEIGE
Hallo,

ich will Richtung USA/Mex und habe auf Expedia.com sehr gutes Angebot gesehen. Ich kann mich dort auch anmelden mit meinem Account. Dieselben Flüge jedoch finde ich nicht auf Expedia.de.

Kann man sowas sorglos buchen oder muss man etwas beachten, außer andere Anprechpartner. Die Kompensationszahlungen (wenn es dazu kommt) müssten ja gleich sein, da der Flug aus Berlin losgeht.

Danke

LG
AT
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.587
2.606
Kann man sowas sorglos buchen oder muss man etwas beachten, außer andere Anprechpartner.
Wenn du damit leben kannst, dass du irgendwelche Umbuchungen/Rückzahlungen/sonstige Themen auf Englisch bzw. mit Ansprechpartnern in den USA klären musst kannst du das sorgenfrei buchen.

Hast du mal geschaut, ob du es evtl. auch direkt über die Airline buchen kannst, ggf. über eine Multistop-Suche?.
Gerade bei den US-Carriern gibt's immer mal wieder Unterschiede zwischen den Point of Sale "Europa" und "USA". Da kann es sich auch lohnen, die Sprach-/Landeseinstellungen der Seite anders zu setzen oder einen VPN-Tunnel in die USA zu nutzen.
 

ATUSA

Neues Mitglied
01.03.2023
22
1
ok, mit dem englisch wäre das nicht das Problem...

ja, hab ich mit mehreren Zielen versucht... das witzige ist, dass die airlines das selber anbieten.... jedoch zu einem anderen Preis...

Ich suche BER-CUN oder MEX (zwischen 14.7 und 22.7) und zurück über MIA-BER (23.08)...

wenn ich das angeben, ist es teurer, als wenn ich z.B. BER-WAS-CUN angebe...

hab aber meine preiswerte Verbindung noch nicht gefunden...

über BER-YUL(Montreal)-CUN hatte ich mal 1700€ gesehen für drei Personen... war leider nicht schnell genug...

über einen Tip würde ich mich freuen... Danke
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Funktioniert bei irgendjemanden das einlösen von Expedia Rewards? Bei mir wird bis zum Ende angezeigt, dass der Rabat angezoeg wird, dann bei der Buchung ist er weg.

Muss man manuell anfragen zur Erstattung?

Edit: die Hotline behauptet man bräuchte mindestens 2000 Punkte zur Einlösing? so ein Quark! wieso wird das dann als "bonus" angezeigt, wenn man es nicht nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Funktioniert bei irgendjemanden das einlösen von Expedia Rewards? Bei mir wird bis zum Ende angezeigt, dass der Rabat angezoeg wird, dann bei der Buchung ist er weg.

Muss man manuell anfragen zur Erstattung?

Edit: die Hotline behauptet man bräuchte mindestens 2000 Punkte zur Einlösing? so ein Quark! wieso wird das dann als "bonus" angezeigt, wenn man es nicht nutzen kann?
Hat bei mir problemlos geklappt. Keine Ahnung, wie viele Punkte das waren.