SK Eurobonus: Ist mit einem verschenkten Silberstatus die Qualifizierung für Gold möglich?

ANZEIGE

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
182
59
Hessen
ANZEIGE
Hallo,

leider habe ich auf meine Frage bisher keine Antwort gefunden und hoffe, dass hier evtl. jemand behilflich sein kann.

Ich überlege, an meinen Sohn (10 Jahre) den Silberstatus zu verschenken: Kann er sich dann durch weitere Segmente für den Goldstatus qualifizieren?
Da in den AGB zum geschenkten Status dahingehend nichts erklärt ist und zusätzlich auf die AGB des grundsätzlichen Eurobonusprogramm verwiesen wird, aus denen die reguläre Qualifizierung hervorgeht, sehe ich keinen Haken, dass es nicht möglich ist.
Angenommen, es geht und er hat Gold: Könnte er dann ebenfalls (trotz Minderjährigkeit) einen Silberstatus verschenken?

Hat jemand Erfahrungswerte und kann meinen Gedankengang bestätigen/widerlegen?

Vielen Dank im Voraus 😊

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Natürlich kann er sich durch das Erfliegen der für den Gold-Status notwendigen Segmente dann auch den Gold-Status sichern. Die Qualifikations-Anforderungen werden durch den geschenkten Silber-Status aber nicht reduziert.

Er muss also die 45.000 Basispunkte oder 45 Segmente erfliegen, das wird durch den Silber-Status nicht reduziert.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
182
59
Hessen
Natürlich kann er sich durch das Erfliegen der für den Gold-Status notwendigen Segmente dann auch den Gold-Status sichern. Die Qualifikations-Anforderungen werden durch den geschenkten Silber-Status aber nicht reduziert.

Er muss also die 45.000 Basispunkte oder 45 Segmente erfliegen, das wird durch den Silber-Status nicht reduziert.
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.
Schade, wäre wohl zu einfach gewesen 😊
Dann halt reguläre Quali.