AB Top Bonus: Ist TB eigentlich genauso rigoros was das Unterbinden von "Meilenverkäufen" anbelangt?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ist TB eigentlich genauso rigoros was das Unterbinden von "Meilenverkäufen" anbelangt?

Ist TB eigentlich genauso rigoros was das Unterbinden von "Meilenverkäufen" anbelangt?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Die haben nicht mal Personal normale Anfragen zu klären daher wird da keiner aktiv nach suchen. Aber wenn du z.B. etwas via Ebay verkaufen willst wäre ich Vorsichtig hast du nen dummen Käufer stolperst du über den.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
...was aber faktisch die Frage nicht beantwortet. ;-)

Edit: Korrigere mich wenn ich meine Fragestellung nochmal selber lese. Formulieren wir es so: Verbietet TB per AGB den "Verkauf" von Meilen? Finden tue ich diesbezüglich nichts.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Formulieren wir es so: Verbietet TB per AGB den "Verkauf" von Meilen? Finden tue ich diesbezüglich nichts.

Dann hast Du aber nicht doll gesucht ;-)

PUNKT 2.4.5 der AGBS !
Übertragbarkeit von Prämien:
Prämienflug, Upgradeprämie oder Companion Ticket können sowohl für die eigene Person als auch für eine beliebige andere Person gebucht werden. Einmal gebuchte Prämien können nicht auf andere Personen übertragen werden. Der Verkauf, Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämien oder Prämiendokumenten an Dritte ist untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich gestattet ist. Ebenso ausgeschlossen ist die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Status-/Prämienmeilen, Prämienflügen oder von Meilenprämien sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Prämien oder Prämiendokumenten (sämtliche Fallgruppen dieses Absatzes werden nachfolgend als „Missbrauch“ bezeichnet). Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch ist topbonus Ltd. berechtigt, die Teilnahme gemäß Ziffer 3.1. außerordentlich zu kündigen bzw. gemäß Ziffer 4.3. das Meilenkonto zu schließen. Weitergehende Schadensersatzansprüche der topbonus Ltd. richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.347
3.455
Lt. Teilnahmebedingungen von TB ist es verboten:

2.4.5. Übertragbarkeit von Prämien:
Prämienflug, Upgradeprämie oder Companion Ticket können sowohl für die eigene Person als auch für eine beliebige andere Person gebucht werden. Einmal gebuchte Prämien können nicht auf andere Personen übertragen werden. Der Verkauf, Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämien oder Prämiendokumenten an Dritte ist untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich gestattet ist. Ebenso ausgeschlossen ist die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Status-/Prämienmeilen, Prämienflügen oder von Meilenprämien sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Prämien oder Prämiendokumenten (sämtliche Fallgruppen dieses Absatzes werden nachfolgend als „Missbrauch“ bezeichnet). Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch ist topbonus Ltd. berechtigt, die Teilnahme gemäß Ziffer 3.1. außerordentlich zu kündigen bzw. gemäß Ziffer 4.3. das Meilenkonto zu schließen. Weitergehende Schadensersatzansprüche der topbonus Ltd. richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Edit: Sorry, etwas zu spät :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die Weitergabe von Prämien ist aber was anderes als die Weitergabe von Meilen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ist TB eigentlich genauso rigoros was das Unterbinden von "Meilenverkäufen" a...

Die Weitergabe von Prämien ist aber was anderes als die Weitergabe von Meilen.

Lies doch bitte den ganzen Text und nicht nur das fette...

Meilen an sich kannst du ja auch nicht weitergeben, außer Spenden.

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ist TB eigentlich genauso rigoros was das Unterbinden von "Meilenverkäufen" a...

Dann mal doof gefragt, wie willst du reine Meilen weitergeben ?

Ein Awardflug wird als Prämienflug, Upgradeprämie betitelt und was mit Prämien nicht machen darf steht ja da. (Ich habe das Gefühl du siehst in der Prämie nur Sachen aus dem Topbonus Shop) <-den es als die AGB's raus kamen nicht mal gab.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ich sehe gar nichts, ausser schwammig formulierten AGB.