IST: Umsteigen DOM/INT, Lounge nachts...

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
ANZEIGE
die Frage, ob 1:20 zu knapp für INTINT sind, hatten wir ja schon. Wie sieht es mit DomInt aus?
Eine andere Option wäre mit dem Spätflieger aus BOD in IST um 1 Uhr früh anzukommen und dann um 10 weiter nach .de.
Gibt es da eine Lounge-Lösung für SEN+1 mit bequemen Ruhesesseln/räumen (a la skyteam in AMS), wenn man nicht unbedingt ins Hotel will. War noch nie mit dem Flieger in IST..
 
Y

YuropFlyer

Guest
IST hat die tolle CIP Lounge, die ist aber zwischen 1 Uhr und 5 Uhr früh geschlossen. Dann müsstest du "draussen" schlafen, das würde ich mir nicht antun. Selbst wenn ich um 5 Uhr reinkomme, die 4h wären mir viel zu lang..
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
Jo, danke. Ich dachte, die haben vielleicht keine Nachtpause, weil in der Türkei oftmals Flüge in der Nacht ankommen und starten.
Sorry, meinte natürlich nicht BOD sondern BJV. Also dann doch besser eine Verbindung buchen, die nicht so spät ankommt, so dass es sich noch für nen netten Abend inder Stadt + Hotel lohnt. Fährt die Metro eigentlich auch nachts oder zumindest bis 23 Uhr oder so?
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Jo, danke. Ich dachte, die haben vielleicht keine Nachtpause, weil in der Türkei oftmals Flüge in der Nacht ankommen und starten.
Sorry, meinte natürlich nicht BOD sondern BJV. Also dann doch besser eine Verbindung buchen, die nicht so spät ankommt, so dass es sich noch für nen netten Abend inder Stadt + Hotel lohnt. Fährt die Metro eigentlich auch nachts oder zumindest bis 23 Uhr oder so?

Metro fährt bis Mitternacht...wobei in naher Zukunft auch ein 24 Stunden Betrieb aufgenommen werden soll.
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Jo, danke. Ich dachte, die haben vielleicht keine Nachtpause, weil in der Türkei oftmals Flüge in der Nacht ankommen und starten.
Sorry, meinte natürlich nicht BOD sondern BJV. Also dann doch besser eine Verbindung buchen, die nicht so spät ankommt, so dass es sich noch für nen netten Abend inder Stadt + Hotel lohnt. Fährt die Metro eigentlich auch nachts oder zumindest bis 23 Uhr oder so?

Havas fährt für 10TL zwischen 04.00h und 01.00h jede halbe Stunde von IST zum Taksimplatz. Folgende Empfehlung:

a) Ihr bekommt eine Verbindung, in der sich ein Aufenthalt in der Stadt lohnt. Dann würde ich euch eine günstige Nacht in einem sehr schönen, ruhigen Hostel empfehlen (einmal die Fußgängerzone runter, etwa 15min zu Fuß). Bei besser gefüllter Redeye-Kriegskasse geht auch eins der Hotels direkt am Taksim, die bekanntlich bei rund 150,- pro Nacht und Nase beginnen.
b) Wenn ihr durchmachen wollt, würde ich euch dennoch empfehlen, mit Havas in die Stadt zu fahren. Auf der Fußgängerzone Istiklal haben genügend Restaurants geöffnet - und Istanbul bei Nacht ist eh ein Traum!

Bei Fragen gerne hier oder pm
 
  • Like
Reaktionen: internaut

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Achja, und so weit ich weiß startet und landet zwischen 01.00h und 05.00h kein einziger Flieger in IST - oder irre ich da?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich hatte aus Interesse am Lounge Desk gefragt,wie lange denn offen sei und es wurde geantwortet 24/7.
Konnte es aber noch nicht ausprobieren.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich hatte aus Interesse am Lounge Desk gefragt,wie lange denn offen sei und es wurde geantwortet 24/7.
Konnte es aber noch nicht ausprobieren.

Die Lounge ist nachts in der Tat offen (Front Desk besetzt), allerdings nicht wirklich nutzbar (putzen etc). Es gibt PP Lounges, die auch offiziell die ganze Nacht über offen sind, generell würde ich aber eher ein Hotel oder eine vernünftige Verbindung empfehlen.