Istanbul - in welcher Gegend übernachten?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Reise nach Istanbul vor mir und kenne mich mit der Stadt überhaupt nicht aus. In welcher Gegend soll ich am besten übernachten?

Ich will ein Hotel in einer touristischen Gegend mit vielen Restaurants, wo auch abends was los ist, aber auch unweit von Sehenswürdigkeiten. Eine U-Bahn in der Nähe wäre super. Die Hotelmarke ist egal - ich nehme das billigste Hotel mit passender Lage, Ausstattung und guten Reviews.

Verstehe ich richtig, dass in Sultanahmet (wo die meisten Sehenswürdigkeiten sind) abends tote Hose herrscht und man lieber anderswo übernachten soll?

Danke!
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
759
615
FRA
War damals in Beyoglu und fande die Anbindung sowie Bars/Restaurants fußläufig sehr gut.
Dort ist auch Metro in der Nähe mit Anbindung an viele Sehenswürdigkeiten.

Bin jedoch kein Experte und spiegelt nur meine persönliche Erfahrung vor ein paar Jahren wider
 

katerkarlo

Neues Mitglied
07.01.2024
23
15
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Reise nach Istanbul vor mir und kenne mich mit der Stadt überhaupt nicht aus. In welcher Gegend soll ich am besten übernachten?

Ich will ein Hotel in einer touristischen Gegend mit vielen Restaurants, wo auch abends was los ist, aber auch unweit von Sehenswürdigkeiten.
Ich würde von den Hotels in der Altstadt abraten außer du willst dort sehr viel Zeit verbringen. Noch stärker abraten würde ich von der asiatischen Seite bei einem Erstbesuch, damit du nicht den halben Tag in der Marmaray verbringst.