Keine Erfahrung mit diesem sehr neuen Hotel.
Accor hatte seit ein paar Jahren an einem gemeinsamen, nicht sehr zentralen Standort auf 2/3-Strecke zum Airport ein Ibis und ein Novotel.
Ibis habe ich mir nicht angetan, Novotel fing gut an und wurde in Rekordzeit abgewohnt (wozu ein gewisses Mass an Gleichgültigkeit seitens der Mitarbeiter notwendig ist).
Die übrigen 11 Hotels sind nigelnagelneu oder noch nicht fertig.
Und wie ich in Hilton Bomonti, Doubletree Avcilar und erst Recht Hyatt Regency und Pullman gerade feststellen durfte, werden neue Hotels in Istanbul nicht mehr fertiggestellt, nachgebessert, generalgereinigt und dann eingeweiht, sondern von den Kunden nach und nachgereinigt und eingewohnt.
Mein persönlicher Eindruck von Novotel und Pullman ist, dass Accor vielleicht vor Ort nicht gerade den richtigen Partner gefunden hat.
Mercure liegt in der Qualitätshierarchie bei Accor noch darunter. Also lieber jetzt schnell dort wohnen, wenn Badezimmer, Toilette und Teppich noch von den Bauarbeiten verschmutzt sind, als später, wenn erst einmal, wie im Novotel, die Riegel und Schlösser von der Zimmertüre abgebrochen und Lattenroste durchgebrochen sind.
Von der Lage her würde ich aber Mama-Shelter oder MGallery vorziehen. Nicht wegen des Stadtviertels, sondern weil mir das Mercure aus dem angesagten Viertel zu weit raus liegt.