italien - vodafone prepaid sim - datenpaket 1 woche 500MB - 3€

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
hallo,

ich bin gerade in rom und habe mir im vodafone-laden eine prepaid-sim karte für mein iPhone gekauft.
die karte an sich war kostenlos, ich habe sie gleich mit 15€ betankt und ein guthaben von 17,50€ gutgeschrieben bekommen.
es gibt ein datenpaket für 3€ - gültig für eine woche und 500MB traffic (mehr als ausreichend für meine iPhone-bedürfnisse und die paar emails die ich mittels tethering vom notebook aus erledige) (y) - die erste woche ist gratis :cool:

lediglich die aktivierung der datenoption hat ca. einen dreiviertel tag gedauert...

gruss vom CHris

p.s. quelle vodafone.it
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
hallo,

ich bin gerade in rom und habe mir im vodafone-laden eine prepaid-sim karte für mein iPhone gekauft.
die karte an sich war kostenlos, ich habe sie gleich mit 15€ betankt und ein guthaben von 17,50€ gutgeschrieben bekommen.
es gibt ein datenpaket für 3€ - gültig für eine woche und 500MB traffic (mehr als ausreichend für meine iPhone-bedürfnisse und die paar emails die ich mittels tethering vom notebook aus erledige) (y) - die erste woche ist gratis :cool:

lediglich die aktivierung der datenoption hat ca. einen dreiviertel tag gedauert...

gruss vom CHris

p.s. quelle vodafone.it

Und für Leute wie mich gibt's das auch mit BlackBerry-Option für den gleichen Preis. (y)

http://www.areaprivati.vodafone.it/...4,c&ty_key=pri_mobile_internet_per_blackberry
 
  • Like
Reaktionen: hippo72
S

Smithy

Guest
Und für Leute wie mich gibt's das auch mit BlackBerry-Option für den gleichen Preis. (y)

Mein Blackberry läuft über den Webmail-Dienst (BIS) bei T-Mobile D, nicht über einen eigenen Server (BES). Früher konnte ich problemlos die SIM wechseln, dann liefen die eingerichteten BIS-E-mail-accounts auch auf der neuen SIM weiter - somit sehr bequem beim Grenzübergang. Seit ein paar Monaten wird das jetzt unterbunden: Wenn man die SIM-Karte wechselt, wird der BIS-account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Man muss ihn sogar von T-Mobile wieder entsperren lassen, damit er mit der richtigen Karte funktioniert.

Deshalb die Frage: Funktioniert das bei Euch noch?? Oder habt Ihr alle BES und nen Server zuhause/in der Firma?

Naja, für das Blackberry ist es nicht so schlimm: Zum Telefonieren nutze ich es nicht und die Roaming-Kosten für die E-mails sind ja zum Glück erträglich.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Mein Blackberry läuft über den Webmail-Dienst (BIS) bei T-Mobile D, nicht über einen eigenen Server (BES). Früher konnte ich problemlos die SIM wechseln, dann liefen die eingerichteten BIS-E-mail-accounts auch auf der neuen SIM weiter - somit sehr bequem beim Grenzübergang. Seit ein paar Monaten wird das jetzt unterbunden: Wenn man die SIM-Karte wechselt, wird der BIS-account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Man muss ihn sogar von T-Mobile wieder entsperren lassen, damit er mit der richtigen Karte funktioniert.

Deshalb die Frage: Funktioniert das bei Euch noch?? Oder habt Ihr alle BES und nen Server zuhause/in der Firma?

Naja, für das Blackberry ist es nicht so schlimm: Zum Telefonieren nutze ich es nicht und die Roaming-Kosten für die E-mails sind ja zum Glück erträglich.

Ui. Das höre/lese ich zum ersten Mal. Bin allerdings bei Vodafone. Ich habe prinzipiell nen BES über die Firma, aber zusätzlich noch ein BIS-Konto drauf. In UK habe ich oftmals eine Vodafone UK-Karte drin und bislang keine Probleme mit dem BIS-Account entdeckt. Kann das aber Ende April mal genauer untersuchen (da bin ich vermutlich wieder in UK mit der UK-SIM).
Vom BES her ist es egal. Wenn ich einen neuen BB für einen meiner Kollegen aktivieren muss, mache ich das meist mit einer jeweils lokalen SIM aus Kostengründen. Sprich, wenn ein dt. Kollege in London ist und ich dort den BB neu aktiviere (Gerätetausch z.B.), lege ich meistens irgendeine UK-Karte eines UK-Kollegen rein und umgekehrt. Hatte damit noch nie ein Problem.

Eigentlich sollten alle BES/BIS-Dienste grundsätzlich unabhängig von der SIM sein sofern dort jeweils die BlackBerry-Option zugebucht ist.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Mein Blackberry läuft über den Webmail-Dienst (BIS) bei T-Mobile D, nicht über einen eigenen Server (BES). Früher konnte ich problemlos die SIM wechseln, dann liefen die eingerichteten BIS-E-mail-accounts auch auf der neuen SIM weiter - somit sehr bequem beim Grenzübergang. Seit ein paar Monaten wird das jetzt unterbunden: Wenn man die SIM-Karte wechselt, wird der BIS-account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Man muss ihn sogar von T-Mobile wieder entsperren lassen, damit er mit der richtigen Karte funktioniert.

Deshalb die Frage: Funktioniert das bei Euch noch?? Oder habt Ihr alle BES und nen Server zuhause/in der Firma?

Naja, für das Blackberry ist es nicht so schlimm: Zum Telefonieren nutze ich es nicht und die Roaming-Kosten für die E-mails sind ja zum Glück erträglich.

BES steht im RZ und macht natürlich keine Probleme. O2-DE BIS ist ebenfalls völlig problemlos mit einer anderen Karte nutzbar. (y)

Also wieder ein Grund T-Mobile nicht zu nutzen. :doh: