AF/KL Flying Blue: Ivory- und Silver-Status gleichzeitig!?

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Da ich in den letzten Jahren vorzugsweise mit LH & Konsorten geflogen bin, habe ich langsam aber sicher meinen FB Platinum Status verloren. Seit Ende 2010 bin ich dann gar nicht mehr mit Skyteam geflogen und Anfang des Jahres bekam ich die Ivory-Karte zugeschickt.

Heute war ich dann mal wieder mit KLM unterwegs und beim Einchecken war ich überrascht: auf dem Boarding Pass steht noch "Silver Elite", im Online-Account aber nur "Ivory".

Kennst das Problem zufällig jemand von euch? Welchen Status habe ich denn nun wirklich? ;)

Schönen Abend,
Matzinger

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Du hast den Status Deiner Karte, also Ivory. Dass auf der Bordkarte noch Silver steht, liegt daran, dass Du, als Du den Flug gebucht hast, Deine FB-Nummer angegeben hast und dann der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Status übertragen wird. Hatte ich auch, als ich von Silver auf Gold aufgestiegen bin: Bei sämtlichen Buchungen, die ich vorher getätigt habe, stand auf der Bordkarte noch "Silver Elite", der Check-In Agent musste das jedesmal manuell ändern.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Du hast den Status Deiner Karte, also Ivory. Dass auf der Bordkarte noch Silver steht, liegt daran, dass Du, als Du den Flug gebucht hast, Deine FB-Nummer angegeben hast und dann der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Status übertragen wird. Hatte ich auch, als ich von Silver auf Gold aufgestiegen bin: Bei sämtlichen Buchungen, die ich vorher getätigt habe, stand auf der Bordkarte noch "Silver Elite", der Check-In Agent musste das jedesmal manuell ändern.

Danke für deinen Beitrag, aber das ist so nicht richtig. Den Ivory-Status habe ich seit dem 1.3. (oder 1.4.?!) und gebucht habe ich den Flug letzte Woche. Da war ich schon Ivory durch und durch.

Ist unter dem Strich aber auch egal. 170€ im Vergleich zum LH-Preis gespart und meine FB-Meilen für 20 Monate konserviert. Alles gut.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Dann guck doch mal online nach. Der Status bei Internetabfrage ist der Status den wirklich hast (Statusaenderungen werden normalerweise bis ca. 2 Tage nach erfolgten Flug erfasst).
Normalerweise gilt der Status bis 31.03. des Folgejahrs und du faellst von Plat nach Gold und von Gold nach Silber und erst dann nach Ivory.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich hab das Gefühl, dass die Datenbestände bei Flying Blue sehr inkonsistent sind. Ich hatte neulich auch einen SkyPriority Schriftzug auf meinen Boardkarten obwohl ich als (noch :( ) Ivory in Y eigentlich garkeinen verdiene :D