oneworld programmübergreifend Jagd nach einem oneworld Status

ANZEIGE

flysky

Neues Mitglied
22.12.2018
9
0
ANZEIGE
Grüße euch,

kurze und schnell am Anfang: ich suche das richtige Vielflieger Programm für oneworld um einen Status heuer noch zu erreichen.

Ich habe den Senator bei der LH, aktuell mein totes Jahr und dachte ich probiere mal was neues aus. Ich dachte aber nicht, dass ich soviel mit oneworld unterwegs sein werde und habe auch somit noch keinen Account bei einem Programm. Es müssen paar Flüge nachgetragen werden, ich hoffe das ist bei oneworld möglich da sehr neu und hab nicht viel Erfahrung.

Folgenden Input kann ich euch geben:
1. Was wurde schon geflogen inkl. Flugdatum und Klasse (kann man hoffentlich nachtragen)
2. Was wird noch geflogen ( schon gebucht)
3. Wo bin ich grundsätzlich unterwegs

Zu Punkt 1.
17.02 QR 190 VIE - DOH Klasse D
17.02 QR 1188 DOH - JED Klasse A
23.02 SV 570 JED - AUH Klasse H ( ist für nichts nehme ich an -> da Skyteam)
25.03 EK 408 DBX - MEL Klasse I ( ist für nichts nehme ich an ?)

Zu Punkt 2.
30.04 QF 773 MEL - PER Klasse V
10.05 MH124 PER - KUL Klasse C
10.05 JL 724 KUL - NRT Klasse C
06.07 EK 319 NRT - DXB Klasse J
08.07 QR 1003 DXB - DOH Klasse A
08.07 QR 183 DOH - VIE Klasse D
Zwischen 10.05 und 6.07 kommt noch sehr wahrscheinlich etwas dazu, Inland Japan.

Zu Punkt 3.
Hauptsächlich bin ich in den Usa meistens unterwegs und fliege dort United wegen Staralliance aber wenn nicht möglich dann halt American Airlines.
Ich dachte ich nehme das Programm von American Airlines oder British airways bin mir aber nicht sicher wieviel mir das bringen wird.
Vor allem bei British Airways muss man ja mit der Airline auch geflogen sein um einen Status zu erreichen.

Freue mich auf die Diskussion und danke schon mal für euren Input! :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
BA ist derzeit extrem leicht. Für den Sapphire (Prio, Lounge mit Gast, etc) reichen 450 statt 600 Tier Points und vier Flüge mit BA.
Ohne bei allen Flügen zu wissen, welcher Buchstabe welche Klasse bei deinen Flügen bedeutet, vermute ich jetzt mal einfach Business was folgendes geben sollte:
QR VIE - DOH 140
QR DOH - JED 40 (wenn First 60)
QF MEL - PER 5 (vermute eco)
MH PER - KUL 140
JL KUL - NRT 140
QR DXB - DOH 40
QR DOH - VIE 140 (wenn First 60)

Reicht also bereits für die reguläre Schwelle. Ein kleiner Return-Run via LHR sollte die vier Flüge easy bringen.