Japan – Sakura 2016

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Kennst du die App JapanGoggles (http://japangoggles.lucsens.com/)? Hat erstaunlich oft funktioniert und war uns das eine oder andere Mal recht hilfreich.
Nein, die App kenne ich nicht.
Bin auch nicht der Typ, welcher sich nur noch online Orientieren oder Fortbewegen kann.

Hotel ohne eigene Nasszelle ist in meinen Alter ein no-go. Trotzdem Danke für die Info.
Das ist wie im Flugzeug. Da teilt man auch das WC und hat am Sitz nicht viel Platz.

Die Japan Weather Association hat übrigens letzte Woche schon die erste Sakura-Prognose veröffentlicht: http://s.n-kishou.co.jp/w/sp/sakura/sakura_top.html (nur in Japanisch). Gemäss diesen Prognosen (die sich bis dann noch ändern können) ist dieses Jahr alles ein paar Tage verfrüht.
Das wird @andi7435 freuen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke für die guten Tipps. Bin ab 21.4. unten und rechne schon mit Shinkansen-Ausflug nach Norden, um wenigstens noch ein paar (ver)blühende Bäume zu sehen.
Ist aber auch ein Grund für eine weitere Tour zum richtigen Zeitpunkt. :)
Die goldene Woche ist an dem 28. April herum. Empfehle alles rechtzeitig vorher zu buchen. Auch Zugreservierungen.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.346
196
Danke für die guten Tipps. Bin ab 21.4. unten und rechne schon mit Shinkansen-Ausflug nach Norden, um wenigstens noch ein paar (ver)blühende Bäume zu sehen.
Ist aber auch ein Grund für eine weitere Tour zum richtigen Zeitpunkt. :)

Mit knapp meinte ich eher für mich. Eventuell eine Woche zu zeitig.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke schoen fuer den Bericht. Gibt es solche Zimmer auch fuer 2 zu einem aehnlichen Preis, bitte? Und die andere Frage: Wieviel Geld gibt man denn so durchschnittlich fuer normal gutes Essen aus? (Nein, kein teures Kobe beef etc.) Danke!
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Gibt es solche Zimmer auch fuer 2 zu einem aehnlichen Preis, bitte? Und die andere Frage: Wieviel Geld gibt man denn so durchschnittlich fuer normal gutes Essen aus? (Nein, kein teures Kobe beef etc.) Danke!
Ja, es gibt auch Doppelzimmer für den doppelten Preis. Ansonsten sind die Kosten in etwa mit unseren vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn