Allianzübergreifendes: Japan und Vietnam - Prämienbuchung!

ANZEIGE

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
ANZEIGE
Hallo liebes Forum!

Ich muss aus sportlichen Gründen Ende Februar nach Tokyo (mit Gattin). Da es zu dieser Zeit keine Möglichkeit gibt einer geführten Rundreise, würde es uns dann nach Vietnam verschlagen. Jetzt studiere ich schon tagelang alle möglichen Vielfliegerprogramme durch und komme trotztem auf keinen grünen Zweig.

Könntet Ihr mir da Tipps geben wie ich am besten buchen kann/soll?

Geplant wäre Europa(da bin ich flexibel) nach Tokyo und nach 4 Tagen weiter nach Hanoi. Danach Rundreise und von SGN wieder zurück nach Europa. Alle Flüge sollten in C erfolgen und Vorzugsweise mit Prämienbuchung. Bei M+M leider nur 83k, bei UA 262k, bei BA 167k und AMEX Rewards 82k.

Oder soll ich noch zuwarten au den Black Friday und darauf hoffen das zumindest nach HND oder NRT ein Knallerpreis auftaucht?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, meine Frau ist schon sehr nervös da ich noch immer keine Flüge einbuchen konnte.

Danke schonmal für eure Meinungen.

LG Kitty
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was hast Du denn schon selbst herausgefunden???

BA Avios kannst Du mit CX und KA kombinieren... UA MP Miles mit LH, NH und TG... Da wird sich sicher etwas finden, einfach mal selber anfangen zu suchen!
 

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Leider keinerlei Verfügbarkeiten gefunden. Bei Iberia im ganzen Monat Februar keinerlei Verfügbarkeiten von MAD nach TYO. BA verlangt massenweise Avios und dazu horrende Steuern. Bei UA zwar Verfügbarkeiten gefunden aber mit sehr exotischen Routings und enorm langen Layouts. Im Schnitt von Europa nach TYO 30 Stunden. Da muss es doch noch was besseres geben? Die einzige Vernünftige Flugverbindung die ich gefunden habe ist HND - HAN mit niedrigen Steuern.
Wo ich mir auch nicht sicher...gibt es nicht auch "gratis" Zubringer oder Stop over? auch bei Oneways bei Prämienbuchung?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Leider keinerlei Verfügbarkeiten gefunden. Bei Iberia im ganzen Monat Februar keinerlei Verfügbarkeiten von MAD nach TYO. BA verlangt massenweise Avios und dazu horrende Steuern. Bei UA zwar Verfügbarkeiten gefunden aber mit sehr exotischen Routings und enorm langen Layouts. Im Schnitt von Europa nach TYO 30 Stunden. Da muss es doch noch was besseres geben? Die einzige Vernünftige Flugverbindung die ich gefunden habe ist HND - HAN mit niedrigen Steuern.
Und somit bist Du der Ansicht, dass wir hier bessere Verfügbarkeiten finden werden als Du selbst???

Wo ich mir auch nicht sicher...gibt es nicht auch "gratis" Zubringer oder Stop over? auch bei Oneways bei Prämienbuchung?
Das steht alles in den unterschiedlichen Vielfliegerprogrammen in den ABG. Leider habe ich im Moment keine Lust, diese Arbeit Dir abzunehmen...

Zudem solltest Du Dir auch in Klaren sein, dass wir hier Dir nicht wirklich weiter helfen können, wenn Du nicht kontrekten Flugdaten +/- angibst!
 

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
Um StarAlliance Flüge zu finden habe ich mit der ANA-Flugprämiensuche sehr gute Erfahrungen gemacht. Musst dich vorher nur bei deren Meilenprogram (Mileage Club) anmelden. Das gefundene dann ggf. per Hotline buchen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Um StarAlliance Flüge zu finden habe ich mit der ANA-Flugprämiensuche sehr gute Erfahrungen gemacht. Musst dich vorher nur bei deren Meilenprogram (Mileage Club) anmelden. Das gefundene dann ggf. per Hotline buchen.

ANA ist nach Japan eher schlecht, weil da eine viel bessere Verfügbarkeit für ANA Flüge geben ist, die allerdings nur für Buchungen Mileage Club Awards buchbar ist.


Prinzipiell würde ich immer das Langstreckensegment einzeln suchen. Bei ANA und JAL sind die Steuern und Gebühren auch vergleichsweise niedrig. Also erste mal die diese Verbindungen von ANA und JAL von Europa nach Tokyo abklappern und dann evtl. noch nach Zubringern schauen. Bei Avios bittet sich z.B. auch Hel-Tok mit JAL, weil das noch ein Zone 6 und nicht Zone 7 Award ist.
 

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
ANA ist nach Japan eher schlecht, weil da eine viel bessere Verfügbarkeit für ANA Flüge geben ist, die allerdings nur für Buchungen Mileage Club Awards buchbar ist.


Prinzipiell würde ich immer das Langstreckensegment einzeln suchen. Bei ANA und JAL sind die Steuern und Gebühren auch vergleichsweise niedrig. Also erste mal die diese Verbindungen von ANA und JAL von Europa nach Tokyo abklappern und dann evtl. noch nach Zubringern schauen. Bei Avios bittet sich z.B. auch Hel-Tok mit JAL, weil das noch ein Zone 6 und nicht Zone 7 Award ist.

Das mit den Mileage Club Awards kann ich entkräften. Ich habe dort 0 Punkte. Es ging mir nur um die Verfügbarkeit welche zb. bei UA/LH/SQ nicht angezeigt wurde, bei ANA allerdings schon. Konnte somit erst vor 2 Wochen eine Flugprämie bei EVA finden und anschließen bei der LH-Hotline buchen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das mit den Mileage Club Awards kann ich entkräften. Ich habe dort 0 Punkte. Es ging mir nur um die Verfügbarkeit welche zb. bei UA/LH/SQ nicht angezeigt wurde, bei ANA allerdings schon. Konnte somit erst vor 2 Wochen eine Flugprämie bei EVA finden und anschließen bei der LH-Hotline buchen.

Nein ich meine Verfügbarkeit von ANA eigenen Awards und da ist die Verfügbarkeit bei Mileage Club definitiv besser, als diese dann Alliance weit gegeben ist.