• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JCB girocard

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Ich sehe auf dem Bild eine Kartennummer, wobei hierfür offenbar 12 Ziffern vorgesehen sind. :confused:
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich verstehe dass bei Paycenter so, dass es eine girocard ist, die im Ausland statt Maestro oder VPay halt JCB-Infrastruktur nur > wenig Akzeptanz.
Ansonsten steht hier was von einer virtuellen Kreditkarte.
Ich sehr keinen Hinweis, dass Du eine tatsächliche jcb Kreditkarte bekommst.
Was für einen Sinn würde es auch für JCB machen, mit so einer Klitsche und Deutschlandgeschäft einzusteigen?

"Europe use only"

Das "Europe only" ist mir schon damals zuerst aufgefallen. Das die Karte trotzdem gehen soll, war eben das Gerücht was ich damals hörte auf meiner Suche nach einer guten Bezahlmöglichkeit. Wäre mir aber egal gewesen wenn die Karte im japanischem iTunes Store funktioniert hätte. Japanische Videospiele haben auch "For Japan only" hinten drauf stehen - deswegen kann man sie trotzdem aus dem Ausland kaufen und importieren.

Was aber auffällt ist, dass das Bild von dir nur die Girocard zeigt. Die eigentliche Kreditkarte sieht man so nicht und ist vermutlich "virtuell" so wie @Yuwoex das geschrieben hat. Eventuell hat die virtuelle Karte keine "europäische Einschränkung". Im großen und ganzen wirft das Angebot aber mehr Fragen als Antworten auf. Man sieht z.B. kein Preisverzeichnis für den Auslandseinsatz und was ist, wenn ich in Amerika bin? Kann ich dann mit der Karte nicht zahlen? Gut würde eh nicht gehen, wenn das wirklich nur eine Girocard ist, dann hätte man aber auch "Use in Germany only" drauf schreiben können.

Ich kann mir auch überhaupt keine Zielgruppe für das Angebot in Deutschland vorstellen.

Das Angebot für die Österreicher ist da schon deutlich besser gemacht und hat auch mehr Leistungen.

Im großen und ganzen bin ich ganz froh, dass ich das mit dem japanischen iTunes Store anders, einfacher und günstiger lösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Nicht, dass ich sie mir zulegen würde, aber es erscheint mir plausibel dass das Co-Branding letztlich dem Bargeld-Bezug im europäischen Ausland dienen könnte. Viele/Einige GAA erlauben JCB, und eventuell waren die Konditionen für den Issuer bei JCB besser als bei Maestro und V-Pay (und schaut eventuell besser auf als ein Co-Branding mit Cirrus oder PLUS). Zumal JCB auf der Website die Kooperation feiert.

(Editiert gleichzeitig zur Antwort unter mir mit Hinweis auf PLUS und Cirrus)
 
Zuletzt bearbeitet:

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
(hatte gleichzeitig oben noch Cirrus und PLUS erwähnt).

Danke. Vielleicht dann die Konditionen für den Issuer?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich stecke in dem Deal nicht drin, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man einem neuen Markt ein neues Produkt auch dem Mittelmann (hier dem Issuer) erst mal schmackhaft machen muss, z.B. durch Rabatte oder Werbekostenzuschüsse welcher Art auch immer.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Darf den eine Girocard ohne Co-Brand überhaupt ausgestellt werden? Habe noch nie eine Girocard only gesehen. Vielleicht ist JCB Co Brand die günstigste Variante?

Sowohl für JCB, als auch für den Herausgeber, macht die Europa Only Begrenzung auch gar keinen Sinn. Ich will nicht wissen, für wie viele diese Karte ohne diese Begrenzung auf Grund des Alleinstellungsmerkmal's interessant wäre und Leute dafür bereit wären, dass zu zahlen.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Sowohl für JCB, als auch für den Herausgeber, macht die Europa Only Begrenzung auch gar keinen Sinn. Ich will nicht wissen, für wie viele diese Karte ohne diese Begrenzung auf Grund des Alleinstellungsmerkmal's interessant wäre und Leute dafür bereit wären, dass zu zahlen.

Beim Lesen der Website wird auch immer nur auf die girocard ohne Schufa eingegangen, JCB nur am Rande erwähnt. Ich gewinne den Eindruck, dass man die überhaupt nur in Deutschland am POS nutzen kann. Im Ausland gibt es ja keine Girocard-Akzeptanz. Es ist nur die Rede von einer "virtuellen Kreditkarte". Leider wird darauf, ob man JCB am POS nutzen kann, gar nicht eingegangen. Wo der Nutzen für JCB liegt, wenn man die Karte zum Bezahlen im Ausland nicht nutzen kann, habe ich noch nicht verstanden.

Hat denn irgend jemand diese Karte und das mal probiert?

Gruß
Lisa
 
S

sir_hd

Guest
Darf den eine Girocard ohne Co-Brand überhaupt ausgestellt werden? Habe noch nie eine Girocard only gesehen. Vielleicht ist JCB Co Brand die günstigste Variante?

Meiner Kenntnis nach (zumindest bis vor wenigen Monaten) gab die Norisbank die "Service-Card" heraus - Girocard only (meist bei schlechter Bonität). Die Deutsche Bank vergibt übrigens bei schlechter Bonität immerhin noch eine Girocard/Maestro Kombi, bei der dann aber ELV und sonstige offline Transaktionen gesperrt sind - und Maestro kontaktlos wohl bevorzugt wird. Hat übrigens eigentlich fast nur Vorteile in Deutschland, diese Karte :D
 
  • Like
Reaktionen: konavf

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Die Deutsche Bank vergibt übrigens bei schlechter Bonität immerhin noch eine Girocard/Maestro Kombi, bei der dann aber ELV und sonstige offline Transaktionen gesperrt sind - und Maestro kontaktlos wohl bevorzugt wird. Hat übrigens eigentlich fast nur Vorteile in Deutschland, diese Karte :D

Das wäre auch interessant, wie sich die JCB girocard benimmt, wenn sie auf ELV trifft.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Darf den eine Girocard ohne Co-Brand überhaupt ausgestellt werden? Habe noch nie eine Girocard only gesehen. Vielleicht ist JCB Co Brand die günstigste Variante?

Sowohl für JCB, als auch für den Herausgeber, macht die Europa Only Begrenzung auch gar keinen Sinn. Ich will nicht wissen, für wie viele diese Karte ohne diese Begrenzung auf Grund des Alleinstellungsmerkmal's interessant wäre und Leute dafür bereit wären, dass zu zahlen.

Macht die Deutsche Bank und die Norisbank unter den Namen “Service Card” an Kunden mit schlechter Bonität sowie bei Basiskonten. Die Karten haben zu dem kein Unterschriftsfeld.

ELV geht trotzdem, da sich das ja aus der Kartennr ergibt. ELV geht auch mit der JCB girocard. Ist sogar in deren PLV aufgeführt.
Ist aber seitens der Deutschen Bank und der Norisbank wohl nicht gewünscht bei Service Karten.

Manche zurückgebliebene VR Banken geben noch reine girocards aus. Warum keine Ahnung. Vermutlich, damit man teurere Kreditkarten verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Beim Lesen der Website wird auch immer nur auf die girocard ohne Schufa eingegangen, JCB nur am Rande erwähnt. Ich gewinne den Eindruck, dass man die überhaupt nur in Deutschland am POS nutzen kann.

Die Seite wurde wohl etwas überarbeitet und man kann nun folgendes im Kleingedruckten unten lesen:

Das CardDuo Konto wird auf Guthabenbasis geführt und kann somit ohne SCHUFA-Prüfung beantragt werden. Als Kunde erhalten Sie neben der girocard ein Girokonto und zudem eine virtuelle JCB Kreditkarte. Die CardDuo kann wie jede herkömmliche EC-Karte einer Bank genutzt werden. Zum Beispiel für bargeldloses Bezahlen oder in der Bank zum Geldabheben an allen gekennzeichneten girocard-Akzeptanzstellen.
https://www.cardduo.eu/mainpage

Unter'm Strich bekommt man also eine girocard mit Girokonto und dazu eine virtuelle JCB auf Guthabenbasis (Prepaid). Die virtuelle JCB kann man letztendlich nur zum Onlineshopping verwenden, da weder Google Pay noch Apple Pay in Deutschland eine JCB unterstützen. Über die Gebühren bei einem Auslandseinsatz schweigt sich die Seite leider immer noch aus.

Preislich ist das ganze für mich überhaupt nicht interessant - auch wenn ich gerne eine JCB hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Die Seite wurde wohl etwas überarbeitet und man kann nun folgendes im Kleingedruckten unten lesen:

https://www.cardduo.eu/mainpage
Was man mittlerweile nicht mehr auf - symbolisch - abgebildeten Karte lesen kann, ist das "Europe use only" (oder so ähnlich).

Unter "Weitere Informationen" findet man aber den Hinweis (Hervorhebung meine):
"Die CardDuo kann durch das JCB Co-Branding zum Bezahlen im europäischen Ausland genutzt werden, auch wenn die girocard nicht akzeptiert wird."

Versuche es doch mal bei cardcomplete?
Ist zwar etwas günstiger als das Paycenter-Produkt, aber ob ihm/ihr das (siehe oben) 90 EUR/Jahr für eine JCB wert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Seite wurde wohl etwas überarbeitet und man kann nun folgendes im Kleingedruckten unten lesen:
https://www.cardduo.eu/mainpage

Unter'm Strich bekommt man also eine girocard mit Girokonto und dazu eine virtuelle JCB auf Guthabenbasis (Prepaid). Über die Gebühren bei einem Auslandseinsatz schweigt sich die Seite leider immer noch aus.
Sehr interessant, dass die JCB nur (noch) virtuell ist.
Und klar stehen keine Gebühren auf der Seite, weil Paycenter keine Behörde ist. Eine Firma berechnet Preise/Entgelte ;).
Und wenn es in der Preisliste kein AEE gibt, kann keines berechnet werden.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie steht es eigentlich um die Akzeptanz von JCB-Kreditkarten in Japan selbst? Ist das vergleichbar mit der Girocard in DE?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.966
ANZEIGE
mir wäre nicht aufgefallen, dass JCB in Japan eine höhere Akzeptanz hätte als Visa und MC (aber da ich keine solche Karte habe, habe ich auch nicht explizit darauf geachtet). Generell ist die Kreditkartenakzeptanz in Japan ungefähr mit der in Deutschland vergleichbar. Dank der olympischen Spiele dürfte sie in letzter Zeit eher noch zugenommen haben.