JFK mit AA - Vorabend Check in möglich?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

wir werden um 07:00 morgens vom JFK-PUJ mit Aufgabegepäck abfliegen. Weder auf der AA-Seite noch auf einer anderen "offziellen" Seite (Flughafen o.ä.) kann ich erkennen, ob es einen Vorabend-Check in für AA-Flüge gibt.

Plan wäre dann die Nacht davor nicht in Manhattan zu verbringen, um dann um 03:30 in die Subway zu steigen sondern abends Koffer abgeben und dann im Flughafenhotel zu bleiben.

Kurzum: geht das?

Falls ja, gibt es Empfehlungen? TWA-Hotel vielleicht?

Dank euch

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.103
2.081
47
Ruhrgebiet
Hallo Gemeinde,

wir werden um 07:00 morgens vom JFK-PUJ mit Aufgabegepäck abfliegen. Weder auf der AA-Seite noch auf einer anderen "offziellen" Seite (Flughafen o.ä.) kann ich erkennen, ob es einen Vorabend-Check in für AA-Flüge gibt.

Plan wäre dann die Nacht davor nicht in Manhattan zu verbringen, um dann um 03:30 in die Subway zu steigen sondern abends Koffer abgeben und dann im Flughafenhotel zu bleiben.

Kurzum: geht das?

Falls ja, gibt es Empfehlungen? TWA-Hotel vielleicht?

Dank euch
Die USA kennen keinen Vorabend Check In, da aufgegebenes Gepäck nicht über Nacht an Flughäfen sein darf.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.255
Ich weiß nicht, ob es viel hilft - wenn es dir vor der frühmorgentlichen Anreise graut und Taxi/ Lyft/ Uber nicht gewollt sind:
Je nach dem, wo ihr in Manhattan seid - die Long Island Railway ab Penn Station ist auch eine Option - Kostet außerhalb Peak Hours 5 USD (City Ticket) und fährt 24 Stunden am Tag. Plus Ticket für Airtrain.
Geht dann in einer guten Stunde zu dieser Zeit

Carsten

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.206
3.693
New York & DUS
Ich weiß nicht, ob es viel hilft - wenn es dir vor der frühmorgentlichen Anreise graut und Taxi/ Lyft/ Uber nicht gewollt sind:
Je nach dem, wo ihr in Manhattan seid - die Long Island Railway ab Penn Station ist auch eine Option - Kostet außerhalb Peak Hours 5 USD (City Ticket) und fährt 24 Stunden am Tag. Plus Ticket für Airtrain.
Geht dann in einer guten Stunde zu dieser Zeit

Carsten
City für 5 USD ist aber nur am Wochenende. Weiß nicht, ob das schon bis früh am SSonst glaub ich offpeak 8,xx…

Um die Uhrzeit würde ich aber Uber/Lyft fahren.

Grüße aus Downtown Manhattan ;)

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.443
1.360
BER
Würde den Plan mit dem Flughafenhotel verfolgen und das Gepäck einfach dort parken.
JFK ist in meiner Erfahrung übrigens recht strikt was die Gepäckabgabezeiten angeht - war mal 3 min nach end of baggage drop am Schalter und man konnte mein Gepäck nicht mehr annehmen. Konnte es dann ohne Flüssigkeiten durch die TSA und am Gate aufgeben.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.255
City für 5 USD ist aber nur am Wochenende. Weiß nicht, ob das schon bis früh am SSonst glaub ich offpeak 8,xx…

City Ticket gibt es mittlerweile die ganze Woche - werktags ausserhalb der peak hour (die ist von 6 Uhr bis 10 Uhr am Morgen (und 16 Uhr bis 20 Uhr am Nachmittag)) - wuerde also fuer eine 7 Uhr Abflug an jedem Tag passen.

Gruss aus Midtown ;)

• Like
Reaktionen: Andie007

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38

Hallo euch allen,

danke für die Hinweise. Wir werden allerdings diesen 7-Tage unlimited Metro Pass noch haben, den laden wir dann für den Airtrain auf.

@Andie007 : wieso nicht subway? Zu unsicher? Wir starten Canal Street gegen 03:55. Würden generell gern U-Bahn fahren, da wir hier vom 02.01. sprechen, und wenn dann Schneechaos ist dürfte PKW ein Abenteuer sein?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.255
Die New Yorker Subway fährt 24 Stunden am Tag - das ist schon gut.
Allerdings fährt sie nachts reduziert - und viele Linien, die tagsüber Express sind, fahren nachts als Local, also halten an jeder Haltestelle.
Dies trifft auch auf die Linien A und E zu, die zum Flughafen JFK fahren.
Somit ist man nachts einfach länger unterwegs.

Und zum Beispiel ich selbst schlafe Nacht gerne und bin bereit etwas mehr Aufwand zu betrieben, um in Bett zu bleiben…

Von der Canal Street hilft euch die LIRR von der Penn Station allerdings nichts.

In eurem Fall fährt die braune J auf der Archer Line durch Brooklyn - da gibt es keinen Express vergleichbar mit dem A und E.

Noch drei abschließende Hinweise:
- Die New Yorker Subway führt ihre Wartungsarbeiten gerne nachts und am Wochenende durch. Dann fahren manche Linien gar nicht und werden durch Busse ersetzt. So fährt dieses WE z.B. die J Linie auf einer Teilstrecke nicht. Aber das werdet ihr herausfinden, sobald ihr in New York seid. Das weiß man jetzt noch nicht. Und sobald Ersatzbus involviert ist, dann würde ich das Taxi nehmen. Es wird sehr umständlich
- Airtrain JFK - die 8.25 USD Fahrpreis sind nicht Teil des Subway Passes und müssen separat bezahlt werden. Wenn ihr mehrere Personen seid, könnt ihr ein 10er Ticket für 25 USD kaufen. Gilt 30 Tage und kann von bis zu 4 Leuten benutzt werden (nacheinander). Lohnt sich schon ab 2 Personen.
- zu guter letzt: seid Corona ist die Subway nachts noch stärker von obskuren Publikum bevölkert. Da krakelen auch einige rum und sind in ihrer Welt zu Gange. I.d.R. tun die anderen Fahrgästen nichts. Aber man muss gewohnt sein. Manch einer mag sich unwohl fühlen.

Carsten

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
Wir schauen mal ... aber einen baggage drop off bietet AA an? Also online einchecken, Gepäck zahlen und nur zum drop off?

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
Nochmals danke an alle... letzte Frage: wann vorher da sein vor Abflug? Reichen 90 min?

Abflug wie gesagt 02.01., 07:00 nach PUJ in Eco

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.206
3.693
New York & DUS
Hm, Ich gehe davon aus kein TSA Precheck oder Clear. Würde versuchen 2h vor Abflug beim CI zu sein. T8 hat aber fyi airside nicht so viel zu bieten.