JFK mit LX in C: Wie früh kann man das Gepäck vor Ort aufgeben?

ANZEIGE

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
291
228
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Wir haben zum Schluss unserer Ferien in New York noch eine Nacht und wollen dann frühzeitig am JFK das Gepäck aufgeben, damit wir gemütlich in die Lounge können. Wie viele Stunden vorher ist das möglich? Unser Flug LX23 ist auf 19:25 Uhr terminiert. Gemäss Swiss kann man für diesen Flug vor Ort 2 Stunden vorher einchecken, wie sie mir explizit angegeben haben. Das ist ja so die Standardzeit. Aber da starten ja über den ganzen Nachmittag und Abend Maschinen von LH/LX/OS. Ist das dann auch erst 2 Stunden vorher möglich oder geht es schon früher? Die Schalter für LH/LX/OS-Flüge sollten ja schon geöffnet haben (ich nehme an, die sind gemeinsam?).

Wir wollten es im letzten Jahr in DBX schon "gemütlich" machen und mussten dann am Flughafen noch länger warten, bis wir unsere Koffer loswerden konnten. Aber da gab es auch keine früheren Flüge von LH/LX/OS.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.869
2.492
Europa
Bei BA kannst Du schon um ab 5.30am das Gepäck aufgeben, habe noch zufällig letztes die Info gelesen

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
752
Wir haben zum Schluss unserer Ferien in New York noch eine Nacht und wollen dann frühzeitig am JFK das Gepäck aufgeben, damit wir gemütlich in die Lounge können. Wie viele Stunden vorher ist das möglich? Unser Flug LX23 ist auf 19:25 Uhr terminiert. Gemäss Swiss kann man für diesen Flug vor Ort 2 Stunden vorher einchecken, wie sie mir explizit angegeben haben. Das ist ja so die Standardzeit. Aber da starten ja über den ganzen Nachmittag und Abend Maschinen von LH/LX/OS. Ist das dann auch erst 2 Stunden vorher möglich oder geht es schon früher? Die Schalter für LH/LX/OS-Flüge sollten ja schon geöffnet haben (ich nehme an, die sind gemeinsam?).

Wir wollten es im letzten Jahr in DBX schon "gemütlich" machen und mussten dann am Flughafen noch länger warten, bis wir unsere Koffer loswerden konnten. Aber da gab es auch keine früheren Flüge von LH/LX/OS.
sobald ein Checkinschalter auf ist, kannst Du i.A. auch abgeben.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Bei BA kannst Du schon um ab 5.30am das Gepäck aufgeben, habe noch zufällig letztes die Info gelesen
Das ist jetzt aber wirklich nur haarscharf am Thema vorbei… :doh:

Du kannst das Gepäck 2 Stunden vor dem ersten Swiss/LH Flug abgeben. Ist kein Problem. Außer, was will man so lange in einer durchschnittlichen Lounge? Lohnt es nicht, noch mal nach Manhattan rein zu fahren?

• Like
Reaktionen: roman70

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.055
51
HAJ, BWE

Lasst das Gepäck im Hotel und genießt den Tag in NYC. Allemal besser als in der Lounge abzuhängen.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
291
228
Chur, Schweiz
Du kannst das Gepäck 2 Stunden vor dem ersten Swiss/LH Flug abgeben. Ist kein Problem. Außer, was will man so lange in einer durchschnittlichen Lounge? Lohnt es nicht, noch mal nach Manhattan rein zu fahren?
Klar. Auch eine Option, die ich in Betracht ziehen möchte (d.h. länger in Manhattan zu bleiben). Wir sind schon in Manhatten. Am Vortag kommen wir mit United in EWR an, übernachten dann in Manhattan nähe Penn Station und fahren dann am Nachmittag von Penn Station nach JFK und sind dann wohl noch vor den "offiziellen" 2 Stunden dort. Kommt dann halt drauf an, wie müde wir sind. Ich kann auch versuchen, im Hotel einen Late Checkout zu bekommen.

Welche Lounge im Terminal 1 wäre denn besser? Ich kann mit der Diners auch rein in KAL Business Class Lounge, Primeclass Lounge, Air France Lounge, Turkish Airlines Lounge und Be Relax Spa. Diners Club Card ist in der Regel identisch mit Priority Pass. In JFK wäre da sogar die Lufthansa Lounge dabei. Mit Diners ist dann einfach +1 nicht inbegriffen, aber kostet ja jeweils auch nur um die 25 €.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Mit LX C könnt ihr doch beide kostenlos in die TK und LH Lounges, da *A-Benefit für C-Pax.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Ja. Meilenflug. :) Für mich als Nichtvielflieger immer noch ein Erlebnis. Daher auch meine Fragen zu den Lounges. Die TK-Lounge war noch nirgends offiziell aufgeführt, da sie anscheinend ne
Ich hatte C ja auch nicht bezweifelt. ;)

Die TK Lounge ist neu und ganz gut für Abwechslung zum LH-Lounge-Essen, hat außerdem teilweise eine ganz schöne Aussicht. An euerer Stelle würde ich beide Lounges besuchen, v.a. wenn ihr nicht so oft die Möglichkeit habt.

Einchecken könnt ihr eigentlich den ganzen Nachmittag, siehe meinen Post #12.

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
125
22

Der Checkin im Terminal 1 für LH/LX öffnet gegen 12 pm , ungefähr 4 Std. vor dem Abflug von LH 401. Davor ist für die Gepäckannahme alles geschlossen.