AB Top Bonus: JNB-TXL via AUH mit AB Ticket: als TB Plat. any chance auf C upgrade ??

ANZEIGE

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
ANZEIGE
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich meine im März anstehenden ZA Flüge über Airberlin buche. Dagegen spricht eigentlich das meiste, außer dass es mit diesem Umweg derzeit für sehr wenig Geld sehr viele (Status-)Meilen für meine Plat. re-quali gäbe. Ansonsten ist da ja schon ein ziemlicher Ritt und Umweg über AUH. Alternativ könnte ich zB. mit LH über MUC mit Meilen in C fliegen und 8 Stunden Zeit sparen. Hm.

Eine entscheidende Frage: Gibt es mit Platinum Status irgendeine Chance für ein Meilen-Upgrade auf C für den EY Flug? Ich meine, mal irgendetwas gelesen zu haben, dass es für ganz viele Meilen doch irgendwie geht über die Hotline? Oder war das, dass man als Plat. ausnw. den ganzen Flug in C mit Meilen buchen kann.

Finde das jetzt leider nicht mehr über die Suchfunktion.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Ich hatte beim CI in JNB Richtung AUH über SEZ (als AB&EY-Gold) smalltalkmässig nach einem Upgrade gefragt und die Dame war dem gegenüber sehr aufgeschlossen, stellte jedoch fest, dass die C komplett voll ist. Da das Thema damit erledigt war, habe ich nicht mehr weiter nachgefragt ob free, cash oder Meilen bzw. ob es wegen AB-Gold oder EY-Gold in Frage kam.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Meilenupgrades gibt es bei TB nur bei AB-vermarkteten Flügen auf AB-Metall. Also EY wird ohne eine extreme und eigentlich unzulässige Ausnahme auf Meilen nicht klappen, sorry.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Meilenupgrades gibt es bei TB nur bei AB-vermarkteten Flügen auf AB-Metall. Also EY wird ohne eine extreme und eigentlich unzulässige Ausnahme auf Meilen nicht klappen, sorry.

Hm. OK. Läuft aber sogar unter AB Flugnummer. Mag Etihad Partners helfen!

Noch eine Frage: Sehe grad, wenn ich denselben Flug über die Etihad Website buche, dass dort steht:

ETIHAD ON JET AIRWAYS CONFIGURED AIRCRAFT

Lohnt sich da überhaupt die Business, wenn ich zB das Ticket gleich komplett Business buche? Immerhin 1000 EUR pro Strecke teurer. Bzw. wie gut/schlecht ist in der Konfiguration die Economy?

Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hm. OK. Läuft aber sogar unter AB Flugnummer. Mag Etihad Partners helfen!

Nein, klappt leider dennoch nicht:

"•Business Class Upgrades über Meilen können nur auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen, die unter einer airberlin oder NIKI Flugnummer gebucht wurden, erfolgen."

topbonus Vorteile - airberlin.com

Bin ansonsten aber auch schon mehrfach mit EY JNB - AUH bzw. AUH - JNB in C geflogen. Keine Klagen bzgl. der Konfiguration, war immer 180Grad Flatbed.

Zuletzt bearbeitet:

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Bin ansonsten aber auch schon mehrfach mit EY JNB - AUH bzw. AUH - JNB in C geflogen. Keine Klagen bzgl. der Konfiguration, war immer 180Grad Flatbed.

Vielen Dank. Bist du auch schon mal Y geflogen mit EY von JNB-AUH. Ertragbar? Gibt es da die Möglichkeit als Plat. XL Sitze zu reservieren über die Hotline?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hatte noch nicht das "Vergnügen". Generell hört man eigentlich recht gutes von der EY Y.

Und wenn der Flug, wie du sagtest, eine AB-Flugnummer hat, könnte es über die Plat-Hotline eigentlich mit XL-Seats durchaus klappen. Habe dazu aber selbst wie beschrieben keine eigenen Erfahrungswerte.

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ich fliege im Februar Muc-Txl-Auh-Syd mit AB-Flugnummer, davon Auh-Syd mit Etihad. Die Dame vom Platinum-Telefonservice konnte keine Sitzplatzreservierung für die Etihad-Teilstrecke reservieren. Bei Etihad war das zwar möglich, XL-Seats hätten aber 95 € pro Pax gekostet. Da ich eh schlafen werde, lohnte sich das (immerhin 360 € für beide hin u zurück) nicht. meine Frage, ob ich aufgrund oneworld emerald die Reservierung kostenlos erhielte, wurde verneint.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Hatte noch nicht das "Vergnügen". Generell hört man eigentlich recht gutes von der EY Y.

Wie das bei "Jet Airways Configured" Metall ist, kann ich leider nicht sagen, aber meine bisherigen EY Flüge in Eco (nach PEK, NRT, NGO, KUL, SIN sowie MUC, DUS) waren egal ob Tagflug oder Nachtflug alle i. O. ... und da waren mit A332, A333, A345, A346 und B772 einige verschiedene Muster im Einsatz.

Also egal ob 5-6 Std. oder auch 10 Std. ... es ist auch in der Eco relativ bequem, der Sitzabstand ist für mich (1,88 m) noch im Limit, das Catering ist auch recht ordentlich, der sonstige Service ist ebenso hochwertig, das IFE ist mit der E-Box auch sehr modern und bedienerfreundlich ...

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Dame vom Platinum-Telefonservice konnte keine Sitzplatzreservierung für die Etihad-Teilstrecke reservieren. Bei Etihad war das zwar möglich, XL-Seats hätten aber 95 € pro Pax gekostet. Da ich eh schlafen werde, lohnte sich das (immerhin 360 € für beide hin u zurück) nicht. meine Frage, ob ich aufgrund oneworld emerald die Reservierung kostenlos erhielte, wurde verneint.

Das ist auch mein Kenntnisstand
Mein letzter Flug in Eco mit EY ist zwar 3 Jahre her, aber ich fand den Sitzabstand nicht so dolle (im Vergleich zu EK zB)
und ich bin 1,81 m , so hat anscheinend jeder ein anderes empfinden