Jüngster FTL?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.033
ANZEIGE
Was ist denn daran so besonders wenn man mit 10-15 Jahren FTL ist? Wie viele tausend FTLs gibt's denn auf der ganzen weiten Welt? Die Kinder sind nicht unbedingt zu beneiden, wenn sie so "viel" fliegen müssen/dürfen in dem Alter.

In der normalen Welt, auf die man die "Netizens", insbesondere in diversen Vielfliegerforen, immer wieder aufmerksam machen muss, fliegen Erwachsene zwei- oder dreimal im Jahr in den Urlaub und nehmen ihre Kinder mit. Ach ja, und sie verdienen pro (2,03-Personen-)Haushalt etwa 2700 EUR, von denen etwa die Haelfte fuer Fixkosten draufgeht. Da faellt es schwer, sich selber den Cessna-HON zu "er-joyriden", die Frau zum SEN zu ernennen und den 0,3 Kindern wahlweise ueber 30 Billigsegmente oder eine Handvoll LX-C-Saver den FTL zu sponsorn.


Aber das ist generell ein "Problem" in Special-Interest-Gemeinschaften, dass man etwas den Blick fuer das Normale verliert.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
In der normalen Welt, auf die man die "Netizens", insbesondere in diversen Vielfliegerforen, immer wieder aufmerksam machen muss, fliegen Erwachsene zwei- oder dreimal im Jahr in den Urlaub und nehmen ihre Kinder mit. Ach ja, und sie verdienen pro (2,03-Personen-)Haushalt etwa 2700 EUR, von denen etwa die Haelfte fuer Fixkosten draufgeht. Da faellt es schwer, sich selber den Cessna-HON zu "er-joyriden", die Frau zum SEN zu ernennen und den 0,3 Kindern wahlweise ueber 30 Billigsegmente oder eine Handvoll LX-C-Saver den FTL zu sponsorn.


Aber das ist generell ein "Problem" in Special-Interest-Gemeinschaften, dass man etwas den Blick fuer das Normale verliert.

Ich glaube, dass ""der" statistische Haushalt" mit Kindern eher einmal im Jahr auf Urlaub fliegt; der zweite oder dritte Flug entsteht dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn überhaupt in den Urlaub "fliegt" !!! Bei 2,7K + Kids....da ist eher Autofahrt nach Italien oder Dänemark angesagt oder gar Kroatien...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das einzige "Negativbeispiel", das ich zu dem Thema habe, ist eine Checkin-Agentin am Münchener Flughafen, die mir nach CKI am Business-Schalter sagte: "Für dieses Mal ist es ok, aber das nächste Mal bitte dort drüben (grün) einchecken." Habe sie dann scheinbar unwissend gefragt, ob ich als das als FTL nicht auch bei ihr dürfte. Dann war sie auf einmal sehr respektvoll und freundlich.

Ist uns vor Jahren in LHR passiert, allerdings wurde sie auch nach dem Erkennen ihres Fehlers nicht freundlich.
 

Wome

Reguläres Mitglied
04.06.2010
33
0
Natürlich sind dafür Fora da, aber die Intention des Thread war ja nicht zu klären, ob der Status U18 anerkannt wird.

Kann sein, dass das in meinem Beitrag zu krasss rüberkam, aber ich finde es schon bedenklich, wenn sich Jugendliche gegenseitig mit FFP-Status auszustechen versuchen. Ist ja auch nur meine Meinung und die aeussere ich - weil genau dafuer gibts das Forum ;)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
300x250
@Wome Ich kann dich schon verstehen, und natürlich kannst du deine Meinung hier frei äußern ;) , aber ich versuche keinesfalls andere mit einem M&M Status "auszustechen". Die Frage nach dem jüngsten FTL, kam mir einfach in den Sinn, weil ich mir eig. dachte, dass es nicht so viele sein können, nun ja, da hab ich mich wohl getäuscht :D