Jürgen Klopp - ob er jemals erwachsen wird?

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Ne, die finden es unfair wie man gegen Kloppi herfällt. Egal wo in welcher Kneipe oder Public Viewing Du bist. Wenn Dein Verein spielt, dann werden selbst die offensichtlichsten Fouls von den Fans nicht gesehen oder "war ja nix" aber wehe der Gegner fault...dann sofort rot etc.
...und genau deshalb hat er auch eine Vorbildfunktion für die Fans inne.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Meinst du auf dem Platz? Oder bei den Fan's??

Platz. Die Fans scheinen mir harmlos zu sein...mal von der Kriegsbemalung abgesehen, aber die sind locker....motzen und pöbeln auch nicht so rum bei total überfüllten Metros wie in Deutschland.... :rolleyes:....Subjektiver Eindruck....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Aus meiner Sicht geht es halt gar nicht wenn ein Trainer permanent den Unparteiischen anschreit. Da sollte er SOFORT ganz konsequent auf die Tribühne geschickt werden und den Rest der Saison danach nur noch auf Bewährung unten stehen. Falls der sich wieder nicht zusammennimmt sofort bis zum Ende der Saison ein Tribühnenplatz. Wie @rambuster schon geschrieben hat geht das gar nicht v.a. auch in Bezug auf die Wirkung im Nachwuchs-/Hobbybereich wo man kaum mehr Schiedsrichter findet (gilt auch für andere vergleichbare Sportarten). Wenn er nur seine Mannschaft zur Sau macht ist das seine Sache, sein Ansehen ist dann dementsprechend und zeugt eher davon wie hilflos er ist und dass er keine Führungsqualität hat. Wenn er es bei der Presse macht schießt er sich auch nur ein Eigentor wenn jeder danach sieht/liest wie unzivilisiert er ist. Klar gehören Emotionen zum Spiel, aber man sollte sich auch soweit im Griff haben dass man nicht ausrastet, v.a. wenn es regelmäßig vorkommt. Einmalige Ereignisse gibt es immer wieder mal die auch in Ordnung sind wenn man sich für die Ausnahmesituation danach entschuldigt. Allerdings zeugt ein regelmäßiges Ausrasten von einer ziemlich schlechten Erziehung oder einem schlechten Charakter.

hehe. fällt mir grad so ein. Die Werbung trägt daz ubei dass Kloppi der sympatische Schwiegersohn schlechthin ist...handzahm und nett, nicht abgehoben etc. -> Siehe Opel Werbung.
Der kann doch gar nicht gemein sein !

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.510
238
Für mich ist Klopp ein arroganter Typ, der seine Gesichtszüge nicht im Griff hat.
manchmal habe ich das Gefühl, dass ihm ein Coach eingedrillt hat, lieber zu lachen, so krampfig kommt das oft rüber. Die Fratze beim Ausrasten ist aber ganz schlechtes Kino.

• Like
Reaktionen: SQ325
F

fly_dude

Guest
Was mich dabei am meisten wundert: Wenn Du ihn z.B. in einem Sponsorentermin triffst ist er absolut ok. Offen, freundlich, gewitzt, schlagfertig (verbal natürlich) etc. etwas arrogant ja, aber das ist ja meist so bei Alphatierchen. Aber kaum steht er an der Seitenlinie, scheinen irgendwie die Sicherungen durchzubrennen.

Ich bin mir sicher, das kann er - wenn er wollte - ändern. Will er aber wohl nicht wirklich. Und das finde ich die Sauerei.

Ich denke, man sollte ihn tatsächlich mal für ein paar Spiele auf die Tribüne verbannen. Nach dem CL-Spiel hatte er sich dann ja auch ein paar Wochen im Griff.

F

fly_dude

Guest
Klar - beim Sponsorentermin ist der Blutdruck auch eher auf Normalpegel. Wir suchen doch Typen - Klopp ist einer. Und mir persönlich lieber als viele der politisch oberkorrekten Langweiler.

Ich denke es gibt/gab noch so einige Typen als Bundesligatrainer, die nicht so ausgeflippt sind. Heynckes, Stevens, Tuchel, Maier, Magath, Streich, Favre (auf siene eigene Art),...

Von denen kann man jetzt halten was man will, aber m.E. sind das keine weichgespülten 08/15-Typen.

Zum Glück gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch viele Grautöne. Und wenn der Typ Klopp mal ausflippt sich entschuldigt und dann ein halbes Jahr Ruhe ist sagt vermutlich auch keiner etwas. Aber bei ihm passiert das m.E. zu oft. Irgendwann entstehen negativen Auswirkungen auf den Jugend- & Amateurbereich. Und wenn das der Fall ist, dann muss dem der Riegel vorgeschoben werden.

Natürlich kann man über die Presse diskutieren - dann baut dieses Image ja auch bewusst auf, um Schlagzeilen zu generieren.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich kann nur jedem , der hier von "Typen" und "ach der Klopp ist doch so toll" spricht, mal empfehlen, am Wochenende ein Jugendspiel zu besuchen. Am besten U15-U18 - aber nicht bei großen Vereinen, sondern irgendwo bei kleineren Vereinen.
Da sieht man nämlich gleich die Auswirkungen, was solche "tolle Typen" wie Klopp mit ihrer Agressivität verursachen. Denn die Trainer und Jugendlichen benehmen sich nämlich dort genauso wie dieser Neandertaler. Und auch hier - oder gerade hier - sind die Schiedsrichter die Leidtragenden.

Und wenn ich das Verhalten von Klopp nach einem Sieg und nach einer Niederlage vergleiche, wie zuletzt in Freiburg und zuhause gegen Gladbach, dann sieht man deutlich, was für ein schlechter Verlierer er ist.

In Freiburg glücklich gewonnen und eine klare Rote Karte gegen Dortmund nicht gegeben : Klopp ganz großmütig und lustig über diese strittige Entscheidung...
Niederlage zuhause gegen Gladbach: Klopp total angefressen und er benimmt sich gegenüber 2 Reportern wie ein assozialer Schwachmat.

Klopp ist so medienerfahren, da muß er sich in solch einer exponierten Position einfach besser im Griff haben.
Und am Spielfeldrand auch... Emotionen ja - aber nicht dieses agressive Verhalten.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Als Mainz 05 Anhänger, ist mir bewußt, welchen Erfolg und im Prinzip auch Glück wir mit Kloppo hatten. Es wäre an der Zeit, dass sich Kloppo in mentaler Hinsicht ändert, wie ich aber bereits angemerkt habe, glaube ich da nicht dran.

Die Ausarbeitung des Unterschiedes in seinem Verhalten, von buffy0407, kann ich nur zustimmen. Es geht halt nicht, das man wenn es für einem gut läuft und man auch noch vom Schiri bevorzugt wird, man das lächelnd und freudig hinnimmt und bei einer empfunden eigenen Benachteiligung permanent das HB-Männchen macht. Kloppo hat in den vergangenen Jahren aus wenig oftmals viel gemacht und erreicht.

Die nächste Stufe wäre, dass er sich mal seiner Vorbildfunktion bewußt wird. Als Sponsor würde ich beispielsweise mit Ihm keine Verträge mehr machen. Das ist ja schon fast geschäftsschädigend.

Mit Emotionalität oder Originalität hat das ganze nichts mehr zu tun , der negative Effekt auf die anderen Spielklassen ist vorhanden. Falls er sich nicht in den Griff bekommt muss er halt öfters Geldstrafen zahlen und auf die Tribüne... Eine Erhöhung der Strafen wäre im übrigen da auch mal angebracht.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.582
46
Ich kann nur jedem , der hier von "Typen" und "ach der Klopp ist doch so toll" spricht, mal empfehlen, am Wochenende ein Jugendspiel zu besuchen. Am besten U15-U18 - aber nicht bei großen Vereinen, sondern irgendwo bei kleineren Vereinen.
Da sieht man nämlich gleich die Auswirkungen, was solche "tolle Typen" wie Klopp mit ihrer Agressivität verursachen. Denn die Trainer und Jugendlichen benehmen sich nämlich dort genauso wie dieser Neandertaler. Und auch hier - oder gerade hier - sind die Schiedsrichter die Leidtragenden.

Das hier angesprochene, sicherlich schlechte, Benehmen gab es schon zu Zeiten als Klopp noch gar kein Bundesligatrainer war. Diesen jetzt als Aggressor für Verfehlungen im Jugendbereich zu sehen, erscheint mir daher hanebüchen.

Davon ab halte ich den Trainer Klopp, so wie ich ihn (nur!) auf Grund der Medienberichterstattung wahrnehme zwar für stillos, aber extrem ehrgeizig und nicht nachtragend. Wenn es ihn und auch das Publikum pusht, dann sollte man ihm diese Hampeleien durchaus zugestehen. Ich habe mich Samstag jedoch umso mehr gefreut das es Klopp war, der die entscheidenden Sekunden von der Uhr nahm.

Fußball ist nunmal ein emotionaler Sport und da ist mir ein Typ Klopp lieber als unser Bundestrainer.

• Like
Reaktionen: peter42

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Das hier angesprochene, sicherlich schlechte, Benehmen gab es schon zu Zeiten als Klopp noch gar kein Bundesligatrainer war. Diesen jetzt als Aggressor für Verfehlungen im Jugendbereich zu sehen, erscheint mir daher hanebüchen.

Dem will ich mal wiedersprechen....
Ich habe jahrelang U8 - U 12 trainiert und immer wenn z.B. NIKE einen neuen Werbespot mit Ronaldo, Messi usw. rausgebracht hat, wo diese Stars ihre neuesten Tricks gezeigt haben, dann haben die kleinen Jungs das alle nachgemacht und probiert. D.h. die schauen da schoon drauf, was im Fussball auf der Mattscheibe passiert bzw gezeigt wird.
Genauso die zunehmende Aggressivität an der Seitenlinie, vor allen Dingen gegenüber Schiedsrichter - nimmt immer mehr zu. Und da tragen Leute wie Klopp enorm dazu bei.

Aber ich habe mich am Samstag auch gefreut, gerade weil er sich durch diese Aktion selbst ins Knie geschossen hat ....

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.415
14.643
FRA/QKL
Klopp ist ein unverbesserlicher Brandstifter, das hat er schon mehrfach bewiesen. Nicht nur an der Seitenlinie. Seine verbalen Ausraster gegen Dietmar Hopp haben leider viele als Aufruf verstanden sich an der unwürdigen Hetze zu beteiligen. Und wer weiß, wann ein Chaot (andere nennen es Fan oder Ultra :doh:) die Grenzen nicht mehr ausloten kann.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.582
46
Ist das jetzt etwar eine Anspielung an die jeweilige sexuell vermutete Präferenz??

Nein, diese ist mir egal. Jedoch halte ich nicht wirklich viel von dem Trainer Löw und ich glaube das seine Einstellungen/Veränderungen auf die jeweiligen (Entscheidungs)Spiele negativ sind.

Genauso die zunehmende Aggressivität an der Seitenlinie, vor allen Dingen gegenüber Schiedsrichter - nimmt immer mehr zu.

Ich meinte eher ältere Spielklassen (C-A Jugend) und da war Benehmen, zumindest bei uns im Kreis, schon in den ersten 2000er Jahren "Glückssache". Autos des Schiedsrichters wurden schon damals mit Schlamm beworfen, Beleidigungen übelster Sorte wurden auf dem Platz ausgetauscht und manchmal flogen auch Medizinkästen.

Ich bezweifel das vorbildliches Verhalten der Trainer (bspw. Heynckes) das ändern würde. Leider.

• Like
Reaktionen: buffy0407

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
Ich halte auch nicht viel von Löw. Der hat wirklich viele sehr gute Spieler. Aber eine Mannschaft ist das nicht...

Emotionen gehören zum Fußball. Auch kleinere Ausraster. Und handgreiflich wird es ja nicht.

• Like
Reaktionen: peter42
F

fly_dude

Guest
Das Wochenende hat mal wieder gezeigt: Klopp benimmt sich animalisch wenn er seine Spieler zusammenpfeift. Aber schaut Euch mal den Guardiola an. Der pfeift seine Spieler m.E. deutlich öfter und heftiger an, aber einfach mit Stil.

Oder?

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
Guardiola ist einfach ein Trainer mit Stil. Seine Mode ist auch sehr stilvoll. Das finden die meisten Frauen. ;-)

Lilienthal

Neues Mitglied
03.04.2014
6
0
Herr Klopp hat eben in all den Jahren als Trainer noch immer den Spieler in sich, und genau so reagiert er auch. Vorbildlich ist das nicht, obwohl die Mannschaft sich emotional offensichtlich besser unter Kontrolle hat als der Trainer.

LG Heiner