JW Singapur vs. Westin - Loungezugang

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
ANZEIGE
Grüß euch :)

Ich war dieses Jahr im Westin Singapur und wie üblich hatte meine +1 Loungezutritt (eh nicht wirklich genutzt) da im gleichen Zimmer.
Beim Check-In konnte ich wählen, dass ich als Welcome Amenity eine zusätzliche Person Loungezutritt geben kann.

Sprich Westin Singapur gewährt für mein Zimmer +1 und einen weiteren Gast zutritt.

Dann habe ich gelesen, dass manchmal als good-will für ein zweites Zimmer, gebucht als Plat-Elite oder höher auch Zutritt gewährt wird.

Im Sommer stellt sich für mich die Frage, ob ich in's JW oder Westin soll. JW war ich voriges Jahr zwei Mal, aber ohne Lounge. Nur dieses Mal zwei Zimmer, da ich mit einer direkten Familienangehörigen reise, aber separates Zimmer. Kann ich beim JW darauf spekulieren, dass direktes Familienmitglied auch in die Lounge darf, oder gleich kein Risiko eingehen und Westin nehmen?

P.S.: Habe beide Hotels mit full-flex reserviert und in beiden ist in der Rate Frühstück dabei, sprich ich bin nicht darauf angewiesen. Beim JW gibt's das Frühstück auch nur mehr in der Lounge für Statuskunden, wenn man nicht mit Frühstück gebucht hat. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob's nicht in der Lounge gemütlicher ist. Die Westin-Lounge war sehr klein, dafür half sie wie wir dringend los mussten und das normale Restaurant überfüllt war.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.088
Im JW konnte man „vor Corona“ einen Gast in einem anderen Zimmer in die Lounge einladen.
Mittlerweile geht das nicht mehr. Nur noch eine Person, die in Deinem Zimmer übernachtet.
Auf Nachfrage wollte man 200 SGD pro Tag für einen Gast in einem anderen Zimmer. 🙈🤣
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: KevinHD und xpla

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Im JW konnte man „vor Corona“ einen Gast in einem anderen Zimmer in die Lounge einladen.
Mittlerweile geht das nicht mehr. Nur noch eine Person, die in Deinem Zimmer übernachtet.
Auf Nachfrage wollte man 200 SGD pro Tag für einen Gast in einem anderen Zimmer. 🙈🤣
Sind die Zimmer gut für drei Gäste? Dann würde ich das relevante Zimmer mit drei Leuten belegen. Ich hätte noch nicht erlebt, dass die Gäste eines Zimmers keinen Einlass gefunden hätten :sneaky:
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Sind die Zimmer gut für drei Gäste? Dann würde ich das relevante Zimmer mit drei Leuten belegen. Ich hätte noch nicht erlebt, dass die Gäste eines Zimmers keinen Einlass gefunden hätten :sneaky:
Premier mit Marina Bay View hat 45m2 - also doppelt so groß wie die durchschnittliche Wohnung in München /s off
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im JW konnte man „vor Corona“ einen Gast in einem anderen Zimmer in die Lounge einladen.
Mittlerweile geht das nicht mehr. Nur noch eine Person, die in Deinem Zimmer übernachtet.
Auf Nachfrage wollte man 200 SGD pro Tag für einen Gast in einem anderen Zimmer. 🙈🤣
Danke dir! Ja, die 200SGD hat mir JW mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Hab's unter LoooL verbucht :)

Passt, dann lasse ich die WestIn Reservierung aufrecht. JW ist mehr Fancy und das Westin war irgendwie mehr "cozy".
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Früher ist man nach Singapore gereist, um sich die Stadt anzusehen und an einem der Food Squares für wenig Geld das pralle Leben zu genießen.

Heute scheint der Blick aus der wohlkimatisierten Lounge wohl wichtiger und ausreichend zu sein......

Verrückte Maximiererwelt..... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid und Facet

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Früher ist man nach Singapore gereist, um sich die Stadt anzusehen und an einem der Food Squares für wenig Geld das pralle Leben zu genießen.

Heute scheint der Blick aus der wohlkimatisierten Lounge wohl wichtiger und ausreichend zu sein......

Verrückte Maximiererwelt..... :doh:
Bitte erzähl mir etwas über SIN, was ich nicht kenne. BITTE

Let's go!
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Früher ist man nach Singapore gereist, um sich die Stadt anzusehen und an einem der Food Squares für wenig Geld das pralle Leben zu genießen.

Heute scheint der Blick aus der wohlkimatisierten Lounge wohl wichtiger und ausreichend zu sein......

Verrückte Maximiererwelt..... :doh:
Sagt TE wo genau? Oder wolltest du nur zweimal deinen dummen Senf dazugeben um anderen vorzuhalten, wie sie ihre Reise durchführen sollen? Würde mich mal interessieren :)))

Aber hey, wenn Themen wie https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hitliste-der-wanzen-hochburgen-in-den-usa.155102/ wichtiger sind für dieses Forum dann bitte, mach weiter.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Sagt TE wo genau? Oder wolltest du nur zweimal deinen dummen Senf dazugeben um anderen vorzuhalten, wie sie ihre Reise durchführen sollen? Würde mich mal interessieren :)))

Aber hey, wenn Themen wie https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hitliste-der-wanzen-hochburgen-in-den-usa.155102/ wichtiger sind für dieses Forum dann bitte, mach weiter.

Da sich jeder Satz im Beitrag auf den Loungezugang bezieht

Grüß euch :)

Ich war dieses Jahr im Westin Singapur und wie üblich hatte meine +1 Loungezutritt (eh nicht wirklich genutzt) da im gleichen Zimmer.
Beim Check-In konnte ich wählen, dass ich als Welcome Amenity eine zusätzliche Person Loungezutritt geben kann.
Sprich Westin Singapur gewährt für mein Zimmer +1 und einen weiteren Gast zutritt.

Dann habe ich gelesen, dass manchmal als good-will für ein zweites Zimmer, gebucht als Plat-Elite oder höher auch Zutritt gewährt wird.
JW war ich voriges Jahr zwei Mal, aber ohne Lounge.
Kann ich beim JW darauf spekulieren, dass direktes Familienmitglied auch in die Lounge darf, oder gleich kein Risiko eingehen und Westin nehmen?
Beim JW gibt's das Frühstück auch nur mehr in der Lounge für Statuskunden, wenn man nicht mit Frühstück gebucht hat.

Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob's nicht in der Lounge gemütlicher ist.

Die Westin-Lounge war sehr klein, dafür half sie wie wir dringend los mussten und das normale Restaurant überfüllt war.

drängt sich dem unbeteiligten Beobachter der Eindruck auf, es geht hier ausschließlich ums Maximieren. Sorry, aber so kommt es an.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Ja, es geht um's Maximieren meines Aufenthaltes, steht aber auch eindeutig im Betreff des Threads "JW Singapur vs. Westin - Loungezugang".

Habe ich daraus ein Geheimnis gemacht? Nein!

Dank des Forums bin ich voriges Jahr nach SIN geflogen und im Sommer geht's innerhalb eines Jahres das vierte Mal nach SIN.
Wobei, ich muss mich nicht rechtfertigen und Danke an die konstruktiven Posts - es bleibt beim Westin :)
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Im JW konnte man „vor Corona“ einen Gast in einem anderen Zimmer in die Lounge einladen.
Mittlerweile geht das nicht mehr. Nur noch eine Person, die in Deinem Zimmer übernachtet.
Auf Nachfrage wollte man 200 SGD pro Tag für einen Gast in einem anderen Zimmer. 🙈🤣

Habe im JW nachgefragt, nachdem ich heute in der Nacht neu gebucht habe (war gleich mal 400 EUR gesamt günstiger als ursprünglich reserviert) und klar geschrieben:

- Zwei Zimmer gebucht
- Normalerweise nur Zutritt für Gast im gleichen Zimmer, aber zweites Zimmer wird von direktem Familienmitglied (meiner Mutter) belegt
- Wäre Zutritt für Familienmitglied zur Lounge dennoch möglich?

Antwort kam ein paar Stunden später in der Nacht:
- Ja, wird gewährt

Fand das WestIn als Hotel einfach mehr "cozy" wie ich im März unten war. Das JW ist für die erste Langstrecke nach Asien im Leben und das erste Mal in Singapur mit Marina Bay View glaube ich dann doch die bessere Wahl, gerade auch mit dem Lounge-Zutritt.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer