BA: Kabinenreisetasche

ANZEIGE

nordlicht55

Neues Mitglied
12.01.2013
13
0
ANZEIGE
moin zusammen,

auf der seite von british airways beträgt das genaue maß für ein handgepäckstück: 56 x 45 x 25 cm.

Ich möchte in dieser tasche nur sachen drin haben, die ich für die ersten zwei tage in NY brauche und als sicherheit, falls der koffer nicht ankommt.

meine große reisetasche fliegt leer im koffer meines mannes mit. somit habe ich platz um ausgiebig zu shoppen.

ich habe im netz einige taschen gesehen mit dem zusatz: nach IATA norm. diese maße entsprechen aber nicht immer denen von british airways. kann ich nun nach IATA norm kaufen oder muss ich mich zwingend an british airways halten ? wenn ich nun eine tasche finde, die sagen wir mal, 56 x 40 x 27 cm hat, würde british airways die auch noch mitnehmen ? gewicht beträgt beim handgepäck auch 23 kg. somit könnte ich da auch noch was in usa gekauftes reinpacken. die handtasche geht ja noch extra.

wie sind eure erfahrungen speziell bei BA ?

LG
nordlicht55

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Solange die Größe einer Tasche bzw. Menge beim Handgepäck nicht völlig aus dem Rahmen fällt interessiert das dort keinen.

markmaster

Neues Mitglied
02.05.2012
9
0
Der folgende Wikipediaartikel Hand luggage - Wikipedia, the free encyclopedia stellt ganz gut die unterschiedlichen, erlaubten Größen für Handegepäckstücke dar. Wie man sehen kann befindet sich die von BA erlaubte Größe (IATA Norm) schon am oberen Ende der erlaubten Größen der meisten Airlines. Da LH z.B. offiziell nur weniger breites Handgepäck (55 cm x 40 cm x 23 cm) zulässt, würde ich an deiner Stelle mich eher an diese kleineren Dimensionen halten um das Hangepäckstück (offiziell) nicht nur bei BA verwenden zu können. Eine größere Tiefe wie z.B. 27cm könnte trotz der geringeren Breite m.E. problematisch sein.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Solange die Größe einer Tasche bzw. Menge beim Handgepäck nicht völlig aus dem Rahmen fällt interessiert das dort keinen.

Stimme dem grundsätzlich völlig zu. Bei BA sind sie auch die Amis gewohnt, die oft mit "Hausstand" in der Kabine verreisen. Solange es nur um einige cm geht, kein Problem...

nordlicht55

Neues Mitglied
12.01.2013
13
0
da wir von HAM nach London mit AA untwegs sind und von London nach NY mit BA weiterfliegen, der Rückflug genauso, habe ich zwei verschiedene Maße.

AA hat: 56 x 35 x 23
BA hat: 56 x 45 x 25

meine Tasche hat: 56 x 24 x 29.

Ich weiss nicht, ob das mit meiner geht, möchte da keine üblen Überraschungen erleben. Was benutzt Ihr denn für welche ?

LG Nordlicht55

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.251
120
SHE
Wenden wir einfach mal das Kommutativgesetz an: 56 x 24 x 29 = 56 x 29 x 24.

Wegen 1 cm wird AA mit 99,99% Wahrscheinlichkeit nichts sagen.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
da wir von HAM nach London mit AA untwegs sind und von London nach NY mit BA weiterfliegen, der Rückflug genauso, habe ich zwei verschiedene Maße.

Ich weiss nicht, ob das mit meiner geht, möchte da keine üblen Überraschungen erleben. Was benutzt Ihr denn für welche ?

LG Nordlicht55

Das ist überhaupt kein Problem.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Ich habe für Flüge mit BA einen Rimowa "Limbo Cabin Multiwheel" (56x45x25) und für Flüge mit LH/LX/Others einen Rimowa "Topas Cabin Trolley IATA" (55x40x20).

Erfahrungsgemäss machen sich alle Carrier wegen ein paar Zentimetern nicht verrückt, insbesondere auf Langstrecke und/oder in C/F und/oder bei Statuspaxen.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hier wird ja auch noch Tasche statt Hartschalenkoffer geredet. Und so eine Tasche bis zu den Maximalmaßen auszufüllen bedarf schon ziemlich viel Kunst.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.688
4.039
HAM

War früher sogar mehr... Allerdings sollte man auch das Kleingedruckte lesen: Das Handgepäck muss jeder selbst verstauen können. Hilfe vom Personal gibt es dabei nicht.

Das einzige Mal, dass ich bei BA erlebt habe, wie Handgepäck wirklich auf die Größe kontrolliert wurde, war kurz nach dem Anschlagsversuch mit Flüssigsprengstoff als LHR andere Handgepäcksregelungen als der Rest von Europa hatte und langsam wieder Handgepäck mitgenommen werden durfte.