Kanada ETA Antrag, Fehler gemacht!!

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
ANZEIGE
Hallo, ich habe gerade für Kanada den ETA Antrag für meinen minderjährigen Sohn beantragt. Hier muss ich auswählen dass ich als Elternteil seinen Antrag ausfülle. Bei den Kontaktdaten des "Ausfüllers" habe ich bei Mailling Adress die Email Adresse statt der Postanschrift angegeben:eek:.

Weiss jemand was ich tun muss, bzw. ob es hier Probleme geben kann?

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
54
12
Hallo, ich habe gerade für Kanada den ETA Antrag für meinen minderjährigen Sohn beantragt. Hier muss ich auswählen dass ich als Elternteil seinen Antrag ausfülle. Bei den Kontaktdaten des "Ausfüllers" habe ich bei Mailling Adress die Email Adresse statt der Postanschrift angegeben:eek:.

Weiss jemand was ich tun muss, bzw. ob es hier Probleme geben kann?
Warte doch einfach ob du 'ne Bestätigung bekommst. Wenn nicht in drei, vier Tagen 'nen neues ETA beantragen. Lehrgeld müssen wir alle mal zahlen ;-))
Ich hatte mal Null mit "OH" verwechselt. :-O
War nicht so toll am Schalter.
Ich hatte allerdings noch genug Zeit für einen neuen Antrag. Die Bestätigung gabs dann auch sehr kurzfristig. Bereits nach 20 Minuten hatte ich die. War ganz schön schweißtreibend ;-)))

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
Habe trotz der falsch Eingaben alle Eta's mit Approved erhalten. Neben der falschen Maillingadress habe ich wohl auch noch den falschen Ort meiner Anschrift angegeben. Hier war noch der Ort meines Arbeitgebers hinterlegt. Da es aber trotzdem genehmigt wurde sollte es passen ?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
722
751
HAJ
Wenn du beim buchen der Tickets genauso sorgfältig bist, landest du womöglich in den USA... :doh:
Legendär:

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
Ihr werdet es nicht glauben aber Zielland sind die USA :ROFLMAO: Ist mir noch nie passiert, aber in letzter Zeit habe ich wirklich Probleme mich zu konzentrieren ( Long Covid:unsure:)

Ich habe diese Info gefunden:

"Welche Fehler erfordern keine erneute Einreichung eines eTA-Antrags?​

Falsche Adressangaben - das IRCC wird keine Post an Ihre Kontaktadresse schicken. Diese Informationen sind erforderlich, um Ihre Bewerbung zu bearbeiten. Ein kleiner Fehler in Ihren Adressangaben ist jedoch nicht kritisch, da das IRCC die Adresse von Bewerbern feststellen kann, wenn die meisten der Adressangaben korrekt sind. Wenn Sie die Kontaktadresse oder andere Informationen gefälscht haben, besteht die Möglichkeit, dass das IRCC Ihren eTA-Antrag ablehnt, wenn er manuell geprüft wird."

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.772
2.431
Sorry für Dich aber ich bin dann echt raus. :doh:
Reden wir hier überhaupt von einer Flugreise nach Nordamerika oder ist das Ziel eigentlich eine Kreuzfahrt im Mittelmeer...

• Like
Reaktionen: Gnynph

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
211
4
Es geht um eine Flugreise in die USA mit Zwischenstopp in Toronto. Auch für einen Zwischenstopp wird eTA benötigt...

• Like
Reaktionen: frogger321

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.629
4.123
Nord Europa
arrivecan

Ankunftszeit (erforderlich)
Stunde ( HH )
Minute ( MM )
AM/PM > dort kann man (nur) auswählen zwischen: PN und BIN. Nicht AM/PM

Bitte um Hilfe. Danke

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
82
54
Hmm - in der ArriveCAN-App sieht die Uhrzeiteingabemöglichkeit bei mir so aus...
a.jpg
... PN und/oder BIN sehe ich dort nicht.

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
52
9
Guten Morgen!
Ich habe als Vater für meinen Sohn ETA (Kanada) beantragt.
In der Mail für die Bestätigung steht aber mein Name, aber seine Passnummer.
Dann habe ich einen ETA Check gemacht und dort sehe ich nur die ETA Nummer, die Passnummer und die Bestätigung.
Ich kann nirgends erkennen, ob der Antrag für meinen Sohn richtig war.