Also ich war schon öfter auf Teneriffa, auch im Winter, und es ist eben immer die Frage, was man selbst als (zu) kalt oder noch ok zum Baden findet. Ich persönlich finde es im Norden im Sommer angenehm, weil es draußen heiß ist und man den Atlantik so als Abkühlung hat. Im Süden ist es natürlich noch etwas wärmer, aber ich nehme an, dass der Unterschied da nicht riesengroß ist. Für Badeurlaub sollte man also evtl. doch eher Fuerteventura versuchen, welches generell wärmer ist, da es näher an der afrikanischen Küste liegt. Dort war ich allerdings noch nie im Winter, deshalb kann ich es nur vermuten.
Generell eignet sich Teneriffa super als Urlaubsziel, man hat eine vielfältige Natur, kann unglaublich viele Dinge unternehmen und es wird nicht langweilig. Nachdem ich die ersten drei Urlaube im Hotel verbracht habe, waren wir beim letzten Mal eine etwas größere Gruppe und haben uns dazu entschieden, es mal mit einer
Finca auf Teneriffa zu versuchen. Wir waren super zufrieden und jetzt schaue ich immer zuerst nach, ob bei meinem Reiseziel eine Finca verfügbar ist, bevor ich nach Hotels schaue.
Falls die Entscheidung also doch auf den Norden Teneriffas fällt, könnte ich neben einer Finca (lohnt sich natürlich erst ab mehreren Personen) noch die Hotels "
H10 Tenerife Playa" und "
Beatriz Atlantis" in Puerto de la Cruz empfehlen. Ich war selbst in beiden und war sehr zufrieden. Es sind beides 4* Hotels mit verschiedenen Möglichkeiten der Verpflegung. Beatriz Atlantis bietet sogar ein Spa (Extrakosten) an, in dem man Sauna, Bad, Hammam und eine riesen Auswahl an Massagen und Packungen hat. Allerdings, wie bereits gesagt, bezweifle ich dass Baden im Norden Teneriffas im Winter eine so gute Idee ist.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen