ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Verständnisfrage und dafür ein Beispiel:
LH fliegt am 9.1.22 drei Mal MUC-LPA (9:00 Uhr / 10:00 Uhr / 10:40 Uhr) und LPA-MUC (um 13:50 Uhr / 14:30 Uhr / 15:20 Uhr). 2 Mal wird mit A321 und 1x mit A320 geflogen.
Dass es extremen Bedarf nach dem Rückflug gibt, das lasse ich mir eingehen, da am 9.1 die Ferien enden.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Unser Hinflug mit LH am 27.12 ist seit geraumer Zeit komplett ausgebucht, die Flüge an den umliegenden Tagen sind auch sehr gut gebucht.
Wenn die Nachfrage so extrem hoch ist, wieso sattelt LH nicht zusätzliche Flüge auf die Kanaren vom 23.12 bis Anfang Januar drauf? Ich nehme an nach TFS / FUE / ACE sieht es ja ähnlich aus. Ich kann nicht sagen wie profitabel diese Flüge sind, würde aber aufgrund der aufgerufenen Preise darauf tippen, dass es kein Verlustgeschäft ist. Flugzeuge, Crews, Slots sollten zu der Zeit auch keinen Flaschenhals darstellen.
Dass die LH hier keine Widebodies einsetzt - das müssen sie selbst wissen und werden sie wahrscheinlich wegen der hohen Kosten nicht tun (Flugzeuge und Crews sollten auch hier wahrscheinlich nicht das Thema sein).
Das Thema war durchaus auch in den vergangenen Jahren so, dass es in dieser Zeit eine hohe Nachfrage gab, aber gefühlt ist sie in diesem Winter noch deutlich höher - zudem ist das Angebot deutlich dünner (alleine der Wegfall von DY nimmt viel Kapazität aus dem Markt). Daher wundert es mich um so mehr, wieso sich LH nicht (noch) mehr von diesem Kuchen krallt.
Danke für eure Einschätzungen
Bye Flaw
ich hätte eine Verständnisfrage und dafür ein Beispiel:
LH fliegt am 9.1.22 drei Mal MUC-LPA (9:00 Uhr / 10:00 Uhr / 10:40 Uhr) und LPA-MUC (um 13:50 Uhr / 14:30 Uhr / 15:20 Uhr). 2 Mal wird mit A321 und 1x mit A320 geflogen.
Dass es extremen Bedarf nach dem Rückflug gibt, das lasse ich mir eingehen, da am 9.1 die Ferien enden.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Unser Hinflug mit LH am 27.12 ist seit geraumer Zeit komplett ausgebucht, die Flüge an den umliegenden Tagen sind auch sehr gut gebucht.
Wenn die Nachfrage so extrem hoch ist, wieso sattelt LH nicht zusätzliche Flüge auf die Kanaren vom 23.12 bis Anfang Januar drauf? Ich nehme an nach TFS / FUE / ACE sieht es ja ähnlich aus. Ich kann nicht sagen wie profitabel diese Flüge sind, würde aber aufgrund der aufgerufenen Preise darauf tippen, dass es kein Verlustgeschäft ist. Flugzeuge, Crews, Slots sollten zu der Zeit auch keinen Flaschenhals darstellen.
Dass die LH hier keine Widebodies einsetzt - das müssen sie selbst wissen und werden sie wahrscheinlich wegen der hohen Kosten nicht tun (Flugzeuge und Crews sollten auch hier wahrscheinlich nicht das Thema sein).
Das Thema war durchaus auch in den vergangenen Jahren so, dass es in dieser Zeit eine hohe Nachfrage gab, aber gefühlt ist sie in diesem Winter noch deutlich höher - zudem ist das Angebot deutlich dünner (alleine der Wegfall von DY nimmt viel Kapazität aus dem Markt). Daher wundert es mich um so mehr, wieso sich LH nicht (noch) mehr von diesem Kuchen krallt.
Danke für eure Einschätzungen
Bye Flaw