Kann ich SEN überhaupt schaffen?

ANZEIGE

MichiW87

Neues Mitglied
03.09.2016
8
0
ANZEIGE
Außerdem wäre Priority Boarding ganz nett :)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Außerdem wäre Priority Boarding ganz nett :)

Die meisten Loungen sind doch nur für Gold member, oder? In MUC benötige ich keine Lounge, da ich erst kurz vor Abflug am Flughafen bin. Interessant ist die Lounge innerhalb Europas.

Mit FTL kommst du in die C Lounge, für *G gibt es die Senator Lounge.

Prio Boarding gibt es offiziell nur für SEN/*G/HON und C, wobei es immerwieder Erfahrungsberichte gibt dass man als FTL auch Prio Boarding bekommen hat
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Die meisten Loungen sind doch nur für Gold member, oder? In MUC benötige ich keine Lounge, da ich erst kurz vor Abflug am Flughafen bin. Interessant ist die Lounge innerhalb Europas.

Was sind denn Deine konkreten Zieldestinationen?

Innerdeutsch hast Du mit dem FTL quasi immer Loungezugang auf LH, innereuropäisch auch an den Drehkreuzen der LH Group und einigen weiteren Orten, und auch darüber hinaus gibt es international passende Lounges - in DXB beispielsweise, wenn das Dein Ziel in Mittelost ist.

Der Unterschied zwischen C- und SEN-Lounge lohnt in der Regel keine größeren Investitionen in Mileage Runs, das Prioboarding meiner Meinung nach eher auch nicht, es sei denn, Du reist oft mit reichlich Handgepäck. Blieben noch die Security Fastlane (so vorhanden) und bessere Möglichkeiten beim Meileneinlösen als wesentliche Vorteile...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Der TO kann sich ja mal den SAS EuroBonusGold ansehen, zwar kein SEN aber ganz gut wenn man bei LH in K,L,T unterwegs ist.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Prio Boarding gibt es offiziell nur für SEN/*G/HON und C, wobei es immerwieder Erfahrungsberichte gibt dass man als FTL auch Prio Boarding bekommen hat

Meiner Erfahrung nach sind das vor allem (schlecht informierte?) US Außenstationen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ANZEIGE
300x250
Meine Erfahrung: Hab den FTL und glaube nicht dass mir der SEN oder *A Gold soviel mehr bringen würde
Ich nutze Lounges hauptsächlich beim Umsteigen, da das meistens MUC/FRA/VIE is gibt's sowieso Zugang
Stimmt schon, ab und an wäre es nett auch beim Rückflug eine zu haben, weil man zB zu früh am Flughafen is .. klappt halt nicht immer (zB JFK, LHR, CDG ja, in ORD, GOT nur für *A G)

Mein Profil: ich fliege häufig, größtenteils in Europa und da in Eco (privat gezahlt)
Dadurch dass ich quasi immer umsteigen muss, hab ich die 30 Segmente leichter zusammen als die 35.000 Meilen.
Die Requalifizierung hab ich bisher dadurch immer geschafft (auch in den "toten" Jahren)