ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo liebe Community, :) wie im Betreff beschrieben kann ich online keine Sitze auswählen. Dachte eigentlich als *A Gold Mitglied diese Möglichkeit kostenlos zu haben. Anstatt dessen will OS Geld von mir auf der Website (sogar für stinknormale Sitze.. nicht nur exit row etc.). Ist das bei OS immer so? Wird der Status bei der Sitzauswahl nicht honoriert? Flüge sind MXP-VIE-BKK-VIE-MXP Danke für Hinweise :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ein *G Benefit war dies weder bei LH, noch bei LX, noch bei OS. Benefits in Zusammenhang mit der Sitzplatzreservierung gibt es nur für HON und SEN.

Auf der Kurzstrecke zwischen MXP und VIE musst Du zahlen, zwischen VIE und BKK solltest Du in der hinteren Hälfte des Flugzeugs genauso wie ein statusloser Passagier im Rahmen der noch verfügbaren Plätze einen Sitzplatz reservieren können.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Ein *G Benefit war dies weder bei LH, noch bei LX, noch bei OS. Benefits in Zusammenhang mit der Sitzplatzreservierung gibt es nur für HON und SEN.

Auf der Kurzstrecke zwischen MXP und VIE musst Du zahlen, zwischen VIE und BKK solltest Du in der hinteren Hälfte des Flugzeugs genauso wie ein statusloser Passagier im Rahmen der noch verfügbaren Plätze einen Sitzplatz reservieren können.

...muss er nach Öffnung des OLCI auch bezahlen? Ich dachte ab dann hat er wieder freie Sitzplatzwahl. (vom Exit auf Langstrecke mal abgesehen)
Bin die letzte Zeit ausschließlich in "C" geflogen (da stellt sich die Frage nicht) , daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie sich das seit neuestem in der ECO verhält.
....würde mich aber auch intressieren.

Ridgeway

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.561
1.032
MUC/EDMM
MUC-VIE-BUD mit OS
(Segment MUC-VIE op by LH/LC, VIE-BUD op by OS):
Als A3*G konnte ich auf den Segmenten op by OS meine Sitzplätze kostenlos reservieren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
...muss er nach Öffnung des OLCI auch bezahlen? Ich dachte ab dann hat er wieder freie Sitzplatzwahl. (vom Exit auf Langstrecke mal abgesehen)
Korrekt, beim Check-In nicht. Aber zum Reservierung im Vorfeld in den günstigen Buchungsklassen (wovon jetzt mal auszugehen ist) schon.

MUC-VIE-BUD mit OS
(Segment MUC-VIE op by LH/LC, VIE-BUD op by OS):
Als A3*G konnte ich auf den Segmenten op by OS meine Sitzplätze kostenlos reservieren.

Dann warst Du in einer Buchungsklasse gebucht, in der auch ein statusloser Passagier den Sitzplatz hätte reservieren können.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Na da hast du schon die Erklärung.

Folgende Economy Buchungsklassen können bei OS gratis für OS Flüge reservieren: Y, B, M, U, H, G, Q, V und X