DE: Kann man bei Condor Extras beim OLCI buchen?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.288
2.985
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann man bei Condor Extras (Extra Handgepäck, Wahl-Sitzplatz, Essen) beim OLCI dazubuchen, oder muss es vor dem OLCI geschehen?

Ich würde gerne auf ein günstiges Upgrade beim OLCI spekulieren und daher keine Extras im Voraus buchen, aber wenn das Upgrade nicht klappt, kann ich zumindest extra Handgepäck beim OLCI dazubuchen?

Danke!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.778
1.273
Über den OLCI habe ich leider keine Erfahrung, aber Upgrades werden - je nach Verfügbarkeit - auch noch am CKIN Schalter zum Festpreis angeboten.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.288
2.985
FRA
Mir ging's darum, kein Geld für Handgepäck, Sitzplatzreservierung, Essen auszugeben falls ich ein Upgrade buche, und der Upgrade-Preis wird erst beim OLCI angezeigt.

Am Ende habe ich mit OLCI angefangen, den Preis fürs Upgrade dort gesehen (zu hoch), OLCI abgebrochen und Handgepäck über "Buchung bearbeiten" nachgebucht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.544
9.841
BRU
Demnächst kannst Du bei Condor auf ausgewählten Strecken sogar kostenpflichtig Platz fürs Handgepäck reservieren

28. September 2022 – Ein fester Platz auch für das Handgepäck: Auf ausgewählten Flügen haben Condor-Gäste in der Economy Class nun die Möglichkeit ihr eigenes Gepäckfach zu reservieren. Ab 9,99 Euro ist damit ausreichend Stauraum für das im gebuchten Tarif enthaltene Handgepäck garantiert. Der Service wird zunächst auf Langstreckenflügen zur Verfügung stehen, die mit einer Condor A330-200 durchgeführt werden. Dies gilt für Abflüge ab dem 1. November 2022.

Eine Reservierung kann bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Abflug auf www.condor.com unter „Meine Buchung“ sowie bis drei Stunden vor Abflug beim Online Check-in vorgenommen werden. Pro Fluggast kann ein Gepäckfach reserviert werden. An Bord sind die so reservierten Gepäckfächer entsprechend ausgezeichnet.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis andere da nachziehen. Und in einem nächsten Schritt dann Handgepäck, das größer ist als ein persönlicher Gegenstand, den man unter dem Vordersitz verstauen muss, nur noch mitgenommen werden darf, wenn man dafür einen Platz reserviert hat....

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.479
1.434
NUE
Albern, hat Condor nicht auch so weltfremde Gewichtsgrenzen für carry-ons? Ich meine mich an 7kg zu erinnern. Der Rimowa selber wiegt schon fast so viel…

• Like
Reaktionen: DerSenator

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.903
Frankfurt, Genf, London
Jetzt werden die extra revenue ideas wirklich lächerlich. Ich bin schon auf die ersten Geschichten gespannt, wenn jemand mit Reservierung Platz in einem vollen Bin beansprucht und die Paxe, die das Bin belegt haben, sich gegenseitig zoffen, wer seine Sachen herausnimmt. Ich werde mich in Zukunft von Condor fernhalten, denn auf so etwas habe ich keine Lust. Hier setze ich mich ja selbst als unbeteiligter Passagier einem Konfliktrisiko aus.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.978
17.386
www.red-travels.com
LCC wie Ryanair machen das doch schon seit Jahren... da regt sich auch keiner auf... auf den letzten Flügen wurde regelmäßig angesagt, dass das Gepäckfach nur für das große Handgepäck ist (welches man ja nur noch kostenpflichtig buchen kann).
ist nur eine Frage der Zeit, bis Spohr aufspringt, weil er die Dollaraugen hat ;)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.903
Frankfurt, Genf, London
Was LCCs mit großen Handgepäck machen, ist aber etwas ganz anderes, als garantierten Platz darin zu verkaufen, den der Zahlende dann beanspruchen kann und andere Paxe zwingen kann, den Platz frei zu machen. Wenn bei LCCs das Fach mit großem Handgepäck voll ist, ist es voll. Da kann kein Dritter kommen und sagen, ich habe bezahlt, macht mal Platz für mich frei. Das ist für mich etwas total anderes.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.353
902
Was LCCs mit großen Handgepäck machen, ist aber etwas ganz anderes, als garantierten Platz darin zu verkaufen, den der Zahlende dann beanspruchen kann und andere Paxe zwingen kann, den Platz frei zu machen. [...]
Zumindest in der Theorie verkauft Ryanair nur soviel Platz für große Handgepäckstücke wie auch bequem oben rein past. Empfinde das schon als Platzgarantie.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.461
5.814
MUC/INN
Was LCCs mit großen Handgepäck machen, ist aber etwas ganz anderes, als garantierten Platz darin zu verkaufen, den der Zahlende dann beanspruchen kann und andere Paxe zwingen kann, den Platz frei zu machen.
Kann er nicht. Er kann nur DE dazu zwingen, Platz zu schaffen. Oder eben das Gepäck anderweitig zu verstauen. Gehe mal nicht davon aus, dass man einen bestimmten Raum innert der Bins anmietet, sondern einfach die Garantie kauft, dass man sein Gepäck in der Kabine verstauen darf.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.544
9.841
BRU
Kann er nicht. Er kann nur DE dazu zwingen, Platz zu schaffen. Oder eben das Gepäck anderweitig zu verstauen. Gehe mal nicht davon aus, dass man einen bestimmten Raum innert der Bins anmietet, sondern einfach die Garantie kauft, dass man sein Gepäck in der Kabine verstauen darf.
Also in dem Artikel steht, dass die reservierten Gepäckfächer entsprechend gekennzeichnet sein sollen. Wenn da jemand seinen Kram reingibt, der nicht reserviert hat, könnte DE schon verlangen, den rauszunehmen. Zumindest theoretisch - wie das in der Praxis funktionieren soll, ist eine andere Frage....