Kann man nur mit ECO Flügen Senator werden?

ANZEIGE

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ANZEIGE
Da gebe ich Dir gerne Recht ;) Wie hast du dir denn Deinen SEN dann verdient? Ausschließlich intra Europe was durch die extrem hohe anzahl der Flüge meiner Ansicht nach serh stressig wäre oder hauptsächlich TATL?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wie Du an anderer Stelle ja bereits erwähnt hast, hast Du keine Kinder, daher ist Dir wahrscheinlich eher nicht klar, dass manche Leute (=vornehmlich solche mit schulpflichtigen Kindern) einen etwa anderen Planungshorizont als "72 Stunden vor Abflug" haben. Einen Familienurlaub kann man so unmöglich planen, um dann eben kurz vorher am ersten Ferientag eben doch keinen Flieger mehr zum Ziel zu finden, sondern nur einen z.B. nach Denver statt nach San Francisco, ohne einen passenden Anschlußflug. DER geht aber wegen der erforderlichen Routingänderung auch nicht... Oder eben nicht die erforderliche Zahl freie Siztze für Mutter, Vater und zwei Kinder.

In sofern it es schön, wenn man die nötige Flexibilität besitzt, kurzfristig auf freie Prämienplätze spekulieren zu können, aber es gibt genügend Menschen, bei denen das schlicht nicht geht. Und dazu gehören sicherlich auch einige hier im Forum, die man in Sachen Prämienbuchung als überdurchschnittlich informiert ansehen darf...mich eingeschlossen.

Viele Grüße - Dirk

Wobei ich hier mal einwerfen darf, dass dies schon etwas im Planungsgeschick der jeweiligen Eltern und der Zahlungsbereitschaft liegt.

Gehen tut das schon (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)! Ob es (finanziell) klever und stressfrei ist, ist eine andere Sache!

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Da gebe ich Dir gerne Recht ;) Wie hast du dir denn Deinen SEN dann verdient? Ausschließlich intra Europe was durch die extrem hohe anzahl der Flüge meiner Ansicht nach serh stressig wäre oder hauptsächlich TATL?

70% TATL und 30% Europa

gut um Ehrlich zu sein .. der ein oder andere C-Flug war auch dabei .. aber von den 70% TATL bin ich auch 90% Eco geflogen :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
meine erste sen qualli war auch ausschließlich in y. 2x rtw, 5x eu asien und vielleicht 10 eu flüge... war schon hardcore...

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ich habe es auch mit ausschliesslich Eco geschafft. 6-7 TATL und der Rest mit US inneramerikanisch. Brauchte aber insgesamt auch nur 80k Statusmeilen, dazu gab es 25% Bonus und am Ende des Jahres waren es exakt 100,107 Meilen. :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Wobei ich hier mal einwerfen darf, dass dies schon etwas im Planungsgeschick der jeweiligen Eltern und der Zahlungsbereitschaft liegt.

Gehen tut das schon (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)! Ob es (finanziell) klever und stressfrei ist, ist eine andere Sache!

Selbstverständlich ist es fast immer möglich, 4 Personen zeitnah zum gewünschten Abflugtag auf Prämie ans Ziel zu bringen, wenn man bei der Serviceklasse und dem Routing nicht wählerisch ist. Aber es soll nicht unser Problem sein, dass andere das nicht auf die Reihe kriegen bzw. nicht auf die Reihe kriegen wollen, weil sie bereits Monate im voraus auf absolute Sicherheit für ihren absoluten Wunschtermin und das absolute Wunschrouting bestehen. Das kostet dann halt oft (nicht immer) etwas mehr.

Ich bleibe gern bei meinen preiswerten Prämienflügen, denn mit denen kann ich sehr flexibel umbuchen, wenn sich meine Pläne kurzfristig ändern. So auch bei meinem Rückflug LAX-MUC am Mittwoch, geplant war eigentlich Samstag, aber dann kam das Emergency Training, also Rückflugpläne für 50 EUR sinnvoll so angepasst, dass ich rechtzeitig zuhause bin und gleichzeitig noch mit einem anderen VFTler nach Hause fliegen kann.

Auch hilft es natürlich, bzgl. des Wochentags flexibel zu sein. Dienstags und Mittwochs sind Langstreckenflüge typischerweise schlechter ausgelastet (vor allem in den Premiumklassen) als von Freitag bis Montag.