kann man Waymo buchen oder besser lassen?

ANZEIGE

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
ANZEIGE
Hallo vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen also

wir wollen 5. im Dezember nach San Francisco Flug und Hotels ist schon eingetütet aber jetzt gehts ja um Transfers und wos sonst hingehen soll.
Der Kumpel der auch mitkommt will das er oder halt wir alle zusammen einfach Waymo buchen sollen statt halt vorher Transfers zu bestellen und für anderes dann Uber oder Lyft wie ich es sonst immer mache.

Kennt das von euch jemand den Waymo und kann sagen ja das passt oder doch besser die Pfoten davon lassen?

danke für die Tips

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.396
4.210
D-AIEP
Wenn ich deinen Text trotz mangelnder Kommas richtig verstehe, dann wollt ihr nach San Francisco, zu fünft. Da fällt Waymo grundsätzlich mal raus, denn da passt ihr zusammen nicht rein. Außer ihr fahrt getrennt, ist dann aber teuer, was es sowieso schon ist. Kauft euch nen Busticket für die Tage wo ihr da seid, das ist günstiger und kommt man auch überall mit hin. Auch zum Flughafen, wo Waymo nicht hinfährt.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.255
Ausserdem operiert Waymo bis dato nicht am Flughafen - nur in den Grenzen der Stadt San Francisco
Flughafentransfer ab/ zum Flughafen SFO mit Waymo ist aktuell nicht möglich.

Und wie schon genannt - 4 Personen ist das Maximum pro Fahrzeug.

Eine Waymo Fahrt liegt preislich ähnlich wie uber/ Lyft

Ist also am Ende eine Geschmacksfrage, was man bevorzugt - Öffis, Waymo, Taxi oder Lyft/ uber
Einzig - Waymo hat in San Francisco eine standardisierte Flotte - Jaguar I-PACE
Gut gepflegt und komfortable Fahrzeuge.

und natürlich der Reiz des Besonderen, wenn man es nicht zuvor genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
56
40
Hallo,

hier mal meine Erfahrung von Ende Oktober in San Francisco.

Wir haben den BART Zug von SFO in die Innenstadt- Embarcadero Station genommen, bei Apple ist in der Wallet schon die Clipper Card für den kompletten Nahverkehr hinterlegt, wir haben diese schon vorab aufgeladen. Die Fahrt in die Innenstadt hat 10,55$ p.P. gekostet, von dort haben wir haben wir dann einen Lyft zum Hotel genommen, insgesamt haben wir ca. 20$ gespart. Kommt aber natürlich auf die Abfahrtzeit an, da die Preise dynamisch angepasst werden.

Was noch ganz cool an der Clipper Card ist, wir konnten auch die Parkgebühr an der Strasse damit bezahlen.

Jetzt zu Waymo: man sollte unbedingt Waymo ausprobieren, es ist schon ein Erlebnis damit zufahren! Leider ist die App nur im US Apple Store zu finden, war aber für mich kein Problem, da ich auch einen US Apple Account habe. Die App ist so ähnlich wie von Lyft oder Uber, also auch ganz einfach. Zu den Preisen - ich habe vor Ort zwischen den Lyft, Uber und Waymo verglichen. Waymo und Lyft fast identische Preise, Uber teilw. bis zu 5$ teurer. Bei Waymo spart man sich dann noch das Trinkgeld ;-). Insgesamt haben wir Waymo 5x benutzt. Wie aber auch schon CarstenS geschrieben hat, die Waymos fahren nicht bis zum Flughafen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.734
3.011
Ich/wir haben den Dienst in der Gegend um Phoenix insgesamt fünf Mal genutzt, fazit war eine witzige Erfahrung.

Bei der zweiten oder dritten Fahrt gab es allerdings ein kleines Problem mit dem Abholpunkt, der erste Punkt war für das Fahrzeug nicht wirklich machbar und dann fuhr es es weiter die App hat dann den Abholort etwas verlegt und kurz danach kam ein zweites Fahrzeug zum neuen Ort, Verzögerung ein paar Minuten.

Bei der vorletzten Fahrt gab es ein kleines Problem, offenbar haben die Vorgänger auf den Rücksitzen etwas verschüttet und das nicht gemeldet, so haben wir den Support kontaktiert Sache kurz erklärt, Ergebnis die haben das Fahrzeug aus dem Verkehr genommen und uns ein neues Fahrzeug geschickt, positiv war dass wir wegen der Wartezeit einen Discount für die Fahrt bekommen, es waren etwa 15$ fix oder wir haben nur die Hälfte bezahlt das ist mir nicht mehr so genau in Erinnerung.

Es gibt allerdings einen Punkt den man bei der Routenplanung/Zielauswahl bedenken sollte, manchmal hat das System Probleme beim Linksabiegen und zwar dann wenn die Spur für Linksabieger sehr lang und diese stark befahren ist, dann versucht das System ziemlich spät sich auf die link Spur einzuordnen und kommt dann nicht mehr rein, das System plant dann die Route neu, das ist kein wirkliches Problem kann aber den Weg verlängern.

Wenn ihr aber den Dienst nutzen wollt müsst ihr auf das Fahrgebiet achten, wobei das im Prinzip kein Problem ist denn die Abholpukte/Ziele außerhalb akzeptiert die App einfach nicht, das ist höchstens ein Problem wenn ihr während der Fahrt umplanen wollt.

Wie schon geschrieben wurde ist der Flughafen SFO noch außerhalb des Fahrgebiets, aber ich erinnere mich eine Meldung gelesen zu haben dass Waybo daran arbeit das möglich zu machen, daher kann es sei, da es ja noch sehr viele Monate bis zu eurer Reise sind, auch der Flughafen bedient wird.

Im Zweifel eben dann in der App Testen wenn ihr auf die Koffer wartet.