KAPping off einen Lebensabschnitt: Eine Woche Kapstadt und Umgebumg

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.376
3.919
D-AIEP
ANZEIGE
Der Titel verrät es schon, vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben und somit hoffentlich den Abschnitt Studium vorerst beendet. Das musste belohnt werden, und wie ginge das besser als mit einer Reise an einen absoluten Sehnsuchtsort von mir? Praktischerweise diente die Reise auch gleichzeitig als Motivation die Arbeit pünktlich abzugeben, denn ich hab sie erst Mitte August gebucht, als ich in einem kleinen Motivationsloch war und meine anvisierten Erholungen die Wochen davor wortwörtlich ins Wasser gefallen sind.

Trotz der kurzen Vorlaufzeit hatte Ethiopian noch preislich sehr attraktive Flüge im Angebot, und im Gegensatz zu Condor sogar Gepäck inklusive. Also buchte ich mir die über Flugladen nochmal 50€ günstiger ein und machte mich dann an die wie immer sehr grobe Detailplanung. Fest stand, dass ich neben Kapstadt selbst auch etwas das Umland erkunden wollte, und fragte daher hier im Forum nach möglichen Zielen, wo mir dann Langebaan, etwa 1,5 Fahrstunden nördlich, empfohlen wurde. Perfekt, 4 Nächte Kapstadt, 3 Nächte Natur in einer Game Lodge, das klang gut. Zufällig befand sich zur gleichen Zeit ein*e Freund*in (P.) auch in Kapstadt und so war ich an zwei Tagen zur Abwechslung auch mal nicht alleine sondern mit lokaler Expertise unterwegs.

Damit stand der Reise nicht mehr viel im Weg, ich buchte mir eine Woche vorher noch ein Zugticket von Augsburg nach Frankfurt und zurück, sowie einen Mietwagen für die letzten drei Nächte und dann konnte es auch schon los gehen.

Ich bin gerade von der Reise zurückgekommen, sie wird also zeitnah hier hochgeladen und retrospektiv erscheinen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.503
1.221
Cool bin schon gespannt, da es für uns in 2 Monaten auch nach Kaptstadt geht für 10 Tage.