Karibik, Grenada: Wie kommt man günstig hin?

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Freunde des strömungsgünstigen Reisens,

Bekannte von mir wollen nach Grenada.
Ich war dort noch nie und kriege bei diversen Buchungsportalen mit diversen Stichprobenanfragen immer nur Errormeldungen á la "Zu den gewählten Zeiten sind keine Flüge verfügbar" usw.

Wie reist man nach Grenada? Mit Condor nach Punta Cana und dann mit dem Paddelboot?! :sick:
 
M

matchcut30

Guest
Mit DE über FRA.
DE3110/3111 ab 26.01 in der Regel Mittwochs.
Oder mit AA ab MIA.

Alright. DE geht aber nur bis 27.04, und kostet auch 1043 Euro pro Person.
Wenn ich mir jetzt ein L'tur Angebot für ~ 300 Euro nach PUJ schnappe, komme ich dann irgendwie nach GND?
Das Ehepaar ist nicht mit unerschöpflichen Kapitalreserven ausgestattet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Alternativ wird Grenada auch von Delta via New York / JFK bedient, allerdings nur Samstags und mit Zwangsübernachtung.
 

MacaBana

Neues Mitglied
17.01.2011
1
0
Eine weitere Moeglichkeit waere die Condor nach Barbados (BGI) und dann ein Anschluss mit Liat Airlines.
Alternativ vielleicht noch Condor nach Tobago (TAB) und dann wieder Anschluss mit Liat.
Man kann auch nach Trinidad fliegen und einen Anschluss mit Liat oder Caribbean Airlines buchen, bin mir aber nicht sicher, welche Airlines von Deutschland nach Trinidad (POS) fliegen.
Ich glaube nicht, dass Punta Cana so praktisch ist weil es von dort keine Direktverbindung gibt und ich glaube das wird dann recht kompliziert.
Gibt es von Deutschland aus guenstige Fluege nach Puerto Rico? Von dort gibt es eine Verbindung mit American Eagle.
BA plant meines Wissens, die Abflugzeit in London zu aendern (wann das in Kraft tritt, weiss ich nicht) so dass man von Deutschland einen Anschluss bekommt und nicht mehr in London uebernachten muss.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Eine weitere Moeglichkeit waere die Condor nach Barbados (BGI) und dann ein Anschluss mit Liat Airlines.
Alternativ vielleicht noch Condor nach Tobago (TAB) und dann wieder Anschluss mit Liat.
Man kann auch nach Trinidad fliegen und einen Anschluss mit Liat oder Caribbean Airlines buchen, bin mir aber nicht sicher, welche Airlines von Deutschland nach Trinidad (POS) fliegen.
Ich glaube nicht, dass Punta Cana so praktisch ist weil es von dort keine Direktverbindung gibt und ich glaube das wird dann recht kompliziert.
Gibt es von Deutschland aus guenstige Fluege nach Puerto Rico? Von dort gibt es eine Verbindung mit American Eagle.
BA plant meines Wissens, die Abflugzeit in London zu aendern (wann das in Kraft tritt, weiss ich nicht) so dass man von Deutschland einen Anschluss bekommt und nicht mehr in London uebernachten muss.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

...auch wieder Condor
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Freunde des strömungsgünstigen Reisens,

Bekannte von mir wollen nach Grenada.
Ich war dort noch nie und kriege bei diversen Buchungsportalen mit diversen Stichprobenanfragen immer nur Errormeldungen á la "Zu den gewählten Zeiten sind keine Flüge verfügbar" usw.

Wie reist man nach Grenada? Mit Condor nach Punta Cana und dann mit dem Paddelboot?! :sick:

..hat mich auch vor kurzem interessiert. Bin auf die Webseite des Airports
GrenadaAirport.com (GND) - Grenada Airport Online Information, West Indies
da kann man dann sehen, wo die alle so herkommen. Geht vielleicht auch einfacher, aber ich mache es oft halt so. Es gibt sicher auch Airlines, die fliegen u.U. nur 1-2 x pro Woche, die hast du dann halt ggf. nicht dabei, also evtl. mehrere Tage schauen.