Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Ausnahme von "Spiel & Spass" auf lautes Schreien von nevadamann und Konsorten aus den neuen Beiträgen ist für mich so ein Thema

Das war ganz alleine meine Idee, entsprechend schnell wurde sie umgesetzt. Ich möchte doch bitten, mir genug Kreativität zuzutrauen, dass ich für solche simplen Einfälle und Lösungen kein Geschrei von irgendwelchen Usern brauche.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Witzig ist auch, dass bei einer negativen Bewertung troztdem kommt "Danke für die positive Bewertung" ---> Negativ ist Positiv, es lebe Rot oder doch Grün, vielleicht gar Schwarz oder Braun?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Witzig ist auch, dass bei einer negativen Bewertung troztdem kommt "Danke für die positive Bewertung" ---> Negativ ist Positiv, es lebe Rot oder doch Grün, vielleicht gar Schwarz oder Braun?

Nee, bei mir kommt negativ. Bei dir nicht, weil du gar nicht mehr negativ bewerten kannst mit deinem miesen Karma. Und "neutrale Bewertung" kennt das System vermutlich nicht.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Du wolltest es so, ich erinnere mich gut an dein Betteln um negatives Karma.

Die Wahl der Forensoftware will gut überlegt sein. Wichtigste Kriterien sind Sicherheit, Stabilität, Usability und Performance.
Soll das Forum öffentlich sein, ist eine (wenigstens rudimentäre) Suchmaschinenkompatiblität von Nöten.

Das Problem vieler Foren liegt erstens in den Variablen in der URL (z.B.: /viewtopic.php?t=336974&start=300 ) und zweitens in den Session-IDs.
Während die Variablen in der URL nur ein kleines Problem darstellen (SuMas mögen einfach keine Variablen) so sind die Session-IDs ein absolutes NoNo!
Denn die Spider der SuMas können keine Cookies akzeptieren und erhalten deswegen an jeder URL noch ein "sid?=123456789".
Dadurch wird jedes Theme x mal gespidert und wenn man so viele Themen auf diese Art in den Index bekommt kann es einen Kick wegen Doppeltem (in diesem Fall sogar 100 fachem) Inhalt geben.

Die einfachste Möglichkeit ist es, das Forum an sich über die Robots.txt für Suchmaschinen zu sperren und im Footer ein spezielles Archiv zu erstellen.
Dieses Archiv verwendet mod_rewrite um statische URLs ohne Session-IDs auszugeben und verzichtet zudem über allen Schnickschnack wie Bilder oder doppelte Links um die Robots nicht zu verwirren

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Die Wahl der Forensoftware will gut überlegt sein. Wichtigste Kriterien sind Sicherheit, Stabilität, Usability und Performance.
Soll das Forum öffentlich sein, ist eine (wenigstens rudimentäre) Suchmaschinenkompatiblität von Nöten.

Das Problem vieler Foren liegt erstens in den Variablen in der URL (z.B.: /viewtopic.php?t=336974&start=300 ) und zweitens in den Session-IDs.
Während die Variablen in der URL nur ein kleines Problem darstellen (SuMas mögen einfach keine Variablen) so sind die Session-IDs ein absolutes NoNo!
Denn die Spider der SuMas können keine Cookies akzeptieren und erhalten deswegen an jeder URL noch ein "sid?=123456789".
Dadurch wird jedes Theme x mal gespidert und wenn man so viele Themen auf diese Art in den Index bekommt kann es einen Kick wegen Doppeltem (in diesem Fall sogar 100 fachem) Inhalt geben.

Die einfachste Möglichkeit ist es, das Forum an sich über die Robots.txt für Suchmaschinen zu sperren und im Footer ein spezielles Archiv zu erstellen.
Dieses Archiv verwendet mod_rewrite um statische URLs ohne Session-IDs auszugeben und verzichtet zudem über allen Schnickschnack wie Bilder oder doppelte Links um die Robots nicht zu verwirren

"Geil" - ich wusste gar nicht, dass Du auch Kisuaheli beherrscht!!!

D

Der Graue Herr

Guest
Ich tippe auf "IT-Berater" bei "Anderson Consulting".

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Er hat einfach irgendwas ohne Zusammenhang ohne Quellenangabe reinkopiert:

Forensoftware

Textsuche ist einfach.

Wie viele Deiner Beiträge, nur blabla, so sind vor Wochen Beiträge verschwunden, es wurde Nachforschen gelobt, die Antwort bleibt aus.

Foren sind Diktaturen, stelle dieses Forum also bitte nicht als Demokratie dar, auf jedem Schiff gibt es nur einen Kapitän, hier gibt es zwei!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wie viele Deiner Beiträge, nur blabla, so sind vor Wochen Beiträge verschwunden, es wurde Nachforschen gelobt, die Antwort bleibt aus.

Foren sind Diktaturen, stelle dieses Forum also bitte nicht als Demokratie dar, auf jedem Schiff gibt es nur einen Kapitän, hier gibt es zwei!

Au weia, erinnert mich irgendwie an das Geseier von Gaddafi nach dem Aufstand. Und wie das ausging, ist ja hinlänglich bekannt.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Flysurfer

Für Ihre Suchanfrage mit dem Begriff „Flysurfer“ finden Sie hier, bei den Top-Produkten der eBay-Einkaufstipps, in eine übersichtliche Top-Produkte-Auflistung. Hier sehen Sie die attraktivsten Angebote aus der Kategorie Sport.

Sie können sich nicht entscheiden an welcher Auktion Sie teilnehmen wollen? Dann könnten die Bewertungskommentare der eBay-Mitglieder dabei hilfreich sein. Ist die Kaufsumme des Artikels sehr hoch? Fragen Sie den Verkäufer, ob ein Treuhandservice in Anspruch genommen werden kann.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Elly Beinhorn

Als 24-Jährige flog sie allein nach Afrika, blieb 4 Tage in der Sahara verschollen und tauchte nach einem 90km-Fußmarsch in Timbuktu wieder auf. Sie flog mit ihrer nur 80 PS starken "Argus" nach Australien, 1935 mit der weltberühmten Messerschmitt Me 108 "Taifun" an einem Tage von Gleiwitz in Schlesien nach Skutari am Bosporus und zurück nach Berlin: 3.470 km in dreizehneinhalb Stunden. Immer mit an Bord: Zuverlässige Instrumente von ASKANIA. Nicht ohne Stolz präsentieren wir nun unsere Elly Beinhorn Edition.

Askania Uhren AG - Uhrenmanufaktur aus Berlin

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.991
2.256
BTW, hier sei nochmal auf eine ähnliche diskussion von vor über einem jahr verwiesen, in die man aus aktuellem anlass nochmal reinlesen kann ...

http://www.vielfliegertreff.de/frag...iegertreff-nur-noch-ein-hort-von-trollen.html

speziell auch mein post von damals (als ich hier temporär als "anarchoclown" unterwegs war)
http://www.vielfliegertreff.de/frag...nur-noch-ein-hort-von-trollen.html#post213902

dieser thread ist auch ganz aufschlussreich ...
http://www.vielfliegertreff.de/frag...en/11552-aufruf-die-gruendungsmitglieder.html

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
BTW, hier sei nochmal auf eine ähnliche diskussion von vor über einem jahr verwiesen, in die man aus aktuellem anlass nochmal reinlesen kann ...

http://www.vielfliegertreff.de/frag...iegertreff-nur-noch-ein-hort-von-trollen.html

speziell auch mein post von damals (als ich hier temporär als "anarchoclown" unterwegs war)
http://www.vielfliegertreff.de/frag...nur-noch-ein-hort-von-trollen.html#post213902

dieser thread ist auch ganz aufschlussreich ...
http://www.vielfliegertreff.de/frag...en/11552-aufruf-die-gruendungsmitglieder.html

Und weiter?

Die Diskusion ist so alt wie die Menschheit, es geht um Macht, Admin sein ist hart, aber wem sage ich das!

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.991
2.256
Und weiter?

Die Diskusion ist so alt wie die Menschheit, es geht um Macht, Admin sein ist hart, aber wem sage ich das!

Trolls an die "Macht" mittels negativem Karma ??? :rolleyes:

Mein "Macht"begriff ist vielleicht etwas anders definiert, aber "Macht" in einem Forum/über ein Forum :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.