Karneval 2013

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich habe mich mit Freundin vom 08 - 10 Februar ins IC Düsseldorf einquartiert. Was wird mich denn an diesem Wochenende in Düsseldorf erwarten? Kann man sich in der Innenstadt frei bewegen oder ist da alles voller Narren und Jecken? Komme aus dem Norden daher kenne ich mich damit nicht aus, war noch nie beim Karneval. Irgendwas was mich nicht auslassen sollte? Schiesst los :cool:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich habe mich mit Freundin vom 08 - 10 Februar ins IC Düsseldorf einquartiert. Was wird mich denn an diesem Wochenende in Düsseldorf erwarten? Kann man sich in der Innenstadt frei bewegen oder ist da alles voller Narren und Jecken? Komme aus dem Norden daher kenne ich mich damit nicht aus, war noch nie beim Karneval. Irgendwas was mich nicht auslassen sollte? Schiesst los :cool:

Willst Du richtigen Karneval sehen, dann komm nach Köln! - Dafür gebe ich Dir dann auch sehr gerne gute Tipps!:)

• Like
Reaktionen: coeln77

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ne muss nicht sein. Nur mal ne Stunde oder so und den Rest der Zeit will ich das eigentlich nicht sehen.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ne muss nicht sein. Nur mal ne Stunde oder so und den Rest der Zeit will ich das eigentlich nicht sehen.

Dann bist Du in DUS genau richtig, von Freitag bis Sonntag ist es an der Kö (also rund um Dein Hotel) karnevalstechnisch mau. Medienhafen ist ja auch nett zum Essen und Trinken, da wird es auch nichts Richtung Karneval geben. Meide dann besser die Bolkerstraße in der Altstadt, da wird es denke ich das ganze WE hoch her gehen!

Der Straßenkarneval ist in DUS auch eher am Donnerstag und vor allem Montag ausgeprägt, aber an den beiden Tagen bist Du ja nicht in der Stadt!
So wild wie in Köln ist es aber eh nicht!;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zur not bleiben wir im Hotel, wenn man sich denn draußen wirklich nicht frei bewegen kann. Ist "die Party" denn in der Innenstadt oder mehr in den Hallen/Zelten wie man es aus dem Fernsehen kennt?

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Karneval ist in Düsseldorf und Köln ÜBERALL!

Aber am Samtag und Sonntag rund um Kö und Medienhafen? - Da habe ich letztes Jahr nix gesehen, habe da extra einen guten Kunden einquartiert und war mit ihm essen.
Er sollte halt nicht in die Altstadt! Und we gesagt Donnerstag und Montag wäre für ihn deutlich schlimmer, obwohl ich die Aversion gegenüber Karneval nicht verstehen kann!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So schlimm wirds schon nicht werden (hoffe ich) :p
Wo geht man denn hin wenn man mal für ne Stunde was davon sehen will? In die genannte Bolkerstraße? Darf man da auch ohne Kostüm hin oder gibt das Ärger?
Parken ist in der Innenstadt dann wohl schlecht, also besser mit der Bahn anreisen?

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
So schlimm wirds schon nicht werden (hoffe ich) :p
Wo geht man denn hin wenn man mal für ne Stunde was davon sehen will? In die genannte Bolkerstraße? Darf man da auch ohne Kostüm hin oder gibt das Ärger?
Parken ist in der Innenstadt dann wohl schlecht, also besser mit der Bahn anreisen?

Keine Sorge, das überlebst Du schon!;) Klar, Bolkerstraße ist bekannt für seine Remmi-Demmi-Schuppen, in denen auch ordentlich Karneval gefeiert wird. Prinzipiell ist in jeder Kneipe Karneval. Aber geht am besten durch die Altstadt und schaut Euch das närrische Treiben an! Kostüm ist nicht Pflicht und es gibt keinen Ärger, höchstens mal einen Spruch, welches Kostüm man denn hätte. Ich würde mich ohne Kostüm an Karneval nur ein wenig "Nackt" fühlen!;-)

Parken würde ich entweder am IC direkt oder im Q-Park-Parkhaus an der Kö. Letzteres könnte etwas günstiger sein, weiß ich aber leider nicht!

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Aber am Samtag und Sonntag rund um Kö und Medienhafen? - Da habe ich letztes Jahr nix gesehen, habe da extra einen guten Kunden einquartiert und war mit ihm essen.
Ich hatte bis vor ca. zwei Jahren mein Büro im Medienhafen und aus der Erfahrung heraus: Ja!
Sicherlich nicht so extrem wie in der Altstadt, aber für Karnevalsmuffel vermutlich trotzdem "too much".

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.916
114
62
am Bodensee

Ich bin mit meiner Frau zur selben Zeit im IC Düsseldorf, ab dem 10. dann im Dom Hotel Zu Kölle =;

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.916
114
62
am Bodensee
Ich nehme an, Du magst aber Karneval? Rosenmontag im Don Hotel ist natürlich im Epizentrum!:) Hast Du ein Zimmer mit Ausblick auf den Zug gebucht?

Ja ich mag das, nicht unbedingt eine Woche jeden Tag aber Donnerstag ( Altenmarkt in Köln),Sonntag (Umzug der Schulen ,Lachende Kölnarena) und ab Montag dann volles Programm mit User Jojojojoemail und ganz lieben anderen Menschen in einer Suite im Hotel.:D

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ja ich mag das, nicht unbedingt eine Woche jeden Tag aber Donnerstag ( Altenmarkt in Köln),Sonntag (Umzug der Schulen ,Lachende Kölnarena) und ab Montag dann volles Programm mit User Jojojojoemail und ganz lieben anderen Menschen in einer Suite im Hotel.:D

Das hört sich doch toll an! Vor allem mit der Suite ist das ja ganz nett! Leider weiß ich noch nicht genau, ob ich wieder bis dahin genesen bin und Karneval feiern kann, habe aber Karten für die Tribüne des Dom-Hotels und das dortige Frühstück. Wenn ich fit bin, können wir ja auf ein oder zwei Bier anstoßen!