Kauf - Empfehlung - TV

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Mein 15 Jahre alter Loewe Fernseher tut zwar noch was er soll aber ich denke jetzt wird es Zeit für einen neuen :rolleyes:

Also ein neuer moderner TV steht auf der Einkaufsliste

Er sollte Wi-Fi und Kamera integriert haben und nicht kleiner als 50 Zoll sein,
Plasma, LCD oder LED ist egal und max. 4000 euro kosten.

Für Tipp's und Informationen sowie Meinungen bedanke ich mich im voraus.

Aktuell habe ich mir diesen bei Amazon angesehen der Sony KDL 55HX955

Sony KDL-55HX955 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 3D, X-Reality PRO, WiFi, Skype Kamera, HDMI): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich empfehle Samsung oder LG. Haben selbst erst kürzlich einen neuen gekauft und wir schwankten.
Samsung hat gewonnen!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.041
550
im Paralleluniversum
Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu Samsung.
Habe mir dieses Jahr auf der CES wieder viele Modelle angeschaut. Samsung ist und bleibt subjektiv für mich das Mass der Dinge. LED Backlight ist hierbei uneinholbar gut.
Und preislich kommst Du bei einem 55" mehr als gut hin.

Größer würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du weit genug weg sitzt. Sonst wird das Bild zu körnig bei DVD oder SD TV.

• Like
Reaktionen: amazing und dipoli

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Ich schwöre auf Sharp Aquos.
Allerdings ist Sharp leider finanziell recht angeschlagen.
Die Japanische TV Industrie wurde de facto durch samsung indie Kniee gezwungen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich würde noch ein halbes Jahr warten ob es nicht einen Fernseher von Apple gibt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
25
Wien
Haben uns letztes Jahr für einen Samsung 55 Zoll entschieden.
Bin mit Samsung sehr zufrieden, obwohl seltene Videoformate und manche Audiocodes von der mit USB verbundenen Festplatte/USB Sticks oder übers WLAN Netzwerk nicht unterstützt werden.

Mit neueren Versionen kann man schon ein Tablet mit dem Samsung koppeln und auch das auf dem Fernseher laufende Programm streamen.
Eine über das WLAN Netzwerk eingerichtete Samsung TV Remote App funktioniert gut (welche LG wohl sicher auch hat)

Derzeit habe ich allerdings den Computer per HDMI mit dem Fernseher verbunden und benutze keines! der Features des Fernsehers, da es einfach bequemer ist alle Möglichkeiten des Computers am Fernseher zu nutzen ua: Alle Videoformate, die VLC Player Steuerung zum Schneiden, Strecken der Videospur oder unsynchronse Audiospur zu kompensieren, sowie alle Programme wie Word zu nutzen oder den VFT.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ja richtig mit diesen Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber ob da gleich so ein großer Apple TV mit mindestens 50 Zoll vorgestellt wird .

ist schwer zu sagen aber falls doch könnte man sich ärgern und wen Dein jetziger Fernseher noch läuft würde ich warten.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Mein 15 Jahre alter Loewe Fernseher tut zwar noch was er soll aber ich denke jetzt wird es Zeit für einen neuen :rolleyes:

Also ein neuer moderner TV steht auf der Einkaufsliste

Er sollte Wi-Fi und Kamera integriert haben und nicht kleiner als 50 Zoll sein,
Plasma, LCD oder LED ist egal und max. 4000 euro kosten.

Für Tipp's und Informationen sowie Meinungen bedanke ich mich im voraus.

Aktuell habe ich mir diesen bei Amazon angesehen der Sony KDL 55HX955

Sony KDL-55HX955 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 3D, X-Reality PRO, WiFi, Skype Kamera, HDMI): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Habe vor 3 Jahren einen SONY 46 Zoll gekauft. Bild noch immer genial, sogar wenn ich das mit aktuellen Modellen vergleiche. Allerdings noch kein Backlight LED, kein 3D. Aber supertolles Bild auch bei Sendern wie Phoenix, die noch nicht in HD senden.

Habe nachgesehen, ist ein KDL-46Z4500.

Wie die aktuellen SONY sind weiß ich allerdings nicht?

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Anfang letzten Jahres stand auch ein Neukauf eines TV an.
Wir haben uns für einen LG entschieden, da mir das Samsung Konzept mit den Shutterbrillen für 3D nicht gefällt.
Da sich momentan der Smart-TV Markt so schnell ändert wie der Smartphone Markt, ist eine konkrete Modellempfehlung aus meiner Sicht schwierig.
Z.B. das Modell was wir haben hat jetzt schon wieder den Nach-Nach-Folger.
Falls es für Dich relevant sein sollte, würde ich immer ein Modell mit integriertem SAT-Receiver nehmen.

• Like
Reaktionen: amazing