Kaum Flüge für September 2016 von DUS / FRA -> NYC

ANZEIGE

semocreek

Neues Mitglied
12.10.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das vllt vorweg: Ich bin absoluter Flugbuchungs-Neuling und habe keine Erfahrungswerte für irgendetwas, das damit zu tun hat.

Mein Plan: Ich möchte im September 2016 mit zwei Personen von FRA/DUS -> NYC fliegen und rund 10 Tage (7 Tage New York, den Rest nach Washington) später von NYC zurück nach Deutschland. Wenn ich bei den üblichen Verdächtigen (swoodoo, fluege.de, googleflights etc.) schaue, bekomme ich derzeit für September 2016 als Direktflüge nur Singapore-Airlines für 650 Euro / Person (im A380).

Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich im Mai 2016 fliegen und hatte zu diesem Termin Direktflüge von Lufthansa für 500 Euro / Person. LH wird mir nun gar nicht angeboten. Liegt es vllt daran, dass die anderen Airlines ihre Flugpläne noch nicht online haben? Wenn nein, wann kommen diese erfahrungsgemäß bzw wann macht es Sinn, einen Flug (aus einer möglichst großen Auswahl) zu buchen?

Kennt ihr zufällig auch eine Seite, wo man für einen Urlaubszeitraum X in einem Zeitraum Y die günstigsten Flüge suchen kann (Beispiel für mich 10 Tage im September)? Das höchste aller Gefühle ist +/-2 Tage bei swoodoo.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten und Tipps sehr freuen :)

Schöne Grüße und Danke! :)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Du bist viel zu früh dran...

Es sind noch möglicherweise noch nicht alle Flüge geladen. Darüber hinaus wirst du knapp ein Jahr im Voraus definitiv auch noch keine günstigen Tarife finden. Vergiss das Thema für dieses Jahr und schau im Frühjahr 2016 wieder...

• Like
Reaktionen: semocreek

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Kennt ihr zufällig auch eine Seite, wo man für einen Urlaubszeitraum X in einem Zeitraum Y die günstigsten Flüge suchen kann (Beispiel für mich 10 Tage im September)? Das höchste aller Gefühle ist +/-2 Tage bei swoodoo.

Bei Skyscanner.de kannst du "Ganzer Monat" auswählen, dann siehst du in einer klassischen Kalenderansicht bei jedem Tag den jeweils günstigsten Preis.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ja, warten bis Frühjahr 2016, so ab März würde ich buchen, je nach Angebots Lage, immer wieder suchen und bei Angeboten unter 400€ zuschlagen (andererseits sind die Flugpreise im Vergleich zum Hotelpreis in NYC eher zweitrangig....

• Like

semocreek

Neues Mitglied
12.10.2015
2
0
Super! Ich danke euch für die Hinweise! Werde dann im nächsten Jahr die Augen auf halten. Skyscanner.de gucke ich mir gleich mal an. Klingt vielversprechend. Und bzgl Unterkunft wollte ich in NYC airbnb nutzen (oftmals gute 7Tage-Angebote) und in Washington ein Hotel für zwei Nächte.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: XT600