Kaum zu glauben - USA will 14 US-$ Einreisegebühr - Werbekampagne für Touristen

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
USA verlangen ab September 14 Dollar Einreisegebühr

Die USA erheben ab September eine Einreisegebühr in Höhe von 14 Dollar (umgerechnet rund 10,60 Euro) für europäische Touristen. Der Betrag wird ab dem 8. September für alle Reisenden fällig, die kein Visum benötigen, wie das US-Heimatschutzministerium in Washington mitteilte. Dies trifft auf die meisten Deutschen und EU-Bürger zu.

USA verlangen ab September 14 Dollar Einreisegebühr - Yahoo! Finanzen

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Da muss man Eintritt zahlen, um die USA zu gelangen, woanders muss man
für das Verlassen des Landes zahlen.

Die Aufregung wird sich mit der Zeit legen und jeder zahlt, sofern es die 14 $ auch weiterhin geben sollte, diese brav und meckert nicht. Die Beamten mögen dort sowieso keine aufgebrachten Touris. Kommt nicht sonderlich gut.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also noch vor dem 8.9. schnell ein neues ESTA machen, dann hat man 2 Jahre lang Ruhe vor den Gebühren?
Sollte so funktionieren. Ich glaube nicht, dass sie alle vorher angemeldeten ESTAs für ungültig erklären werden, dann würde ja das völlige Chaos ausbrechen ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich versuche gerade diese Gebühr für mich einzuordnen.

1. Für das disneyland muss ich ja auch Eintritt zahlen.
2. Oder, ist es der Obdachlose, der am Straßenrand sitzt, und um eine kleine Spende bittet.

Was die Rachemaßnahmen seites der EU angeht. Ich würde zukünftig ein Begrüßungsgeld für alle US Amerikaner bei Einreise in die EU in Höhe von 10 € zahlen.

Die müssen es ja schließlich nötig haben. :cool:

• Like
Reaktionen: Owflyer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.837
2.388
MUC
Kann man einen neuen ESTA Antrag ausfüllen bevor das alte abgelaufen ist (mit gleichem Pass)?

Ich weiß nicht, ob es generell möglich ist, jedoch konnte ich im Dezember 2009 ein neues machen, obwohl das alte erst von März 2009 war.

edit: Pass war der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Naja, eigentlich ist das nicht so schlimm, wenn man drüber nachdenkt:

Wenn ich in den Zoo gehen will um dort das Affenhaus zu sehen, muss ich schliesslich auch Eintritt zahlen ! :D
=;
Und das jedes Mal wieder, oder holst dir gleich ne Jahreskarte für den Zoo.

Mit ESTA bekommst du für die 14$ eine Zweijahreskarte und kannst die Affenhäuser zwischen Boston und Los Angeles alle wiederholt besuchen. (y)

Macht bei mir ca. 0,70$ je Einreise, das ziehe ich dann am Trinkgeld für die Immigrationofficer ab. =;

• Like
Reaktionen: flying_student

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Sucht man bei Google nach ESTA, dann wird als Link mit der höchsten Priorität eine Betrugsseite angezeigt.:eek:
Also Vorsicht.(n)

Anhänge

• ESTA1.JPG
    ESTA1.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 46
  • ESTA2.JPG
    ESTA2.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 50

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Wird das nicht bei den Amis als Bestechungsversuch angesehen?:confused:
Trinkgeld geben in den USA ein Bestechungsversuch? :eek:

Auf Grund eigener Erfahrung bin ich mir zu 100,00% sicher, dass im Land der begrenzten Unmöglichkeiten keine Serviceleistung ohne Tipping möglich ist. Vermutlich hat selbst Obama im Whitehouse immer ein paar Bündel $$$ bei sich, damit er ab und zu auch was zu trinken bekommt. =;

• Like
Reaktionen: SFM