AB: kein AB Direktflug DUS-VLC mehr ?

ANZEIGE

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich glaube fest daran, dass jemand, der sehr sehr viel Fliegt früher oder später aufgrund von Flugzeiten/Flugzeiten/Preis/Meilen/Statuserhalt/Service oder aufgrund der Flugzeiten mal mit einer Airline fliegt, mit der er "nie im Leben" fliegen würde.
Außer du bist in der glücklichen Lage ausschließlich Netjets nutzen zu können.

Während ich im Frühjahr von Freunden belächelt wurde mit Malaysian oder Air Asia durch Asien zu fliegen, passierten bekanntlich in der Heimat schlimme Dinge. Keine Airline bietet 100 prozentige Sicherheit. Trotzdem fliege ich völlig ohne schlechte Gefühle 4U oder EW

Ja, das stimmt, bin tatsächlich mal mit Netjets nach New York geflogen, aber es waren Geschäftspartner die das gebucht hatten; und stimmt, ich hatte überlegt mit einem Privatjet nach Valencia zu fliegen. Allerdings ist ein Geschäftspartner Pilot von Flugzeugen die am Aviation Gat iin DUS abfliegen, wenn es passt, dann fliege ich dort mit. Auch von der "Schwarzen Heide" fliege ich oft weg, gerade inerhalb von Deutschland. Etwa nach GWT bist du damit schneller als mit AB, da die Flugroute eine direktere ist. Allerdings geht das nur bei Airports mit Pisten die für CAT III zetifiziert sind, das geht halt gerade von der "Schwarzen Heide" nicht. Aber von Egelsbach aus sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Und das findest Du dann sicherer als bei den Profis von GW mitzufliegen? :eek:

Wo Lear Jet Piloten doch immer so perfekt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Absturz_eines_Learjet_45_in_Mexiko-Stadt_2008

Der hatte nicht nur nicht ausreichend Erfahrung, die Zeugnisse waren schlicht falsch / erschlichen, der hatte keine Musterzulassung.

Und auch wenn ich nur Privat einmotorige Propeller fliege. Spätestens bei etwas schlechterem Wetter fühle ich mich in einem großen Jet dann doch sicherer.

Und gerade Net Jet, ein Vermittler der Private Maschienen von sonstwo vermittelt. Zustand, Herkunft, Wartung doch eher fraglich bis Vertrauenssache. Da denke ich das LH seine Töchter schon erhblich profesioneller kontrolliert, spezielle nach dem Unfall in Frankreich.

Ich mag ja die LH Sitze unbequem finden, und deren Service und M&M eher an meinen Wünschen vorbei, aber zu den Top 10 der sichersten Airlines würde sich alles im LH Verbund noch imemr zählen.

Aber jeder wie er mag.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Manchmal bedarf es auch keiner Gründe
LH ist schlicht und einfach eine unsymphatische Airline, genau wie FR
Das reicht

Wenigstens eine klare Aussage zu einer klaren persönlichen Meinung. Das die nicht jeder so sehen muss, völlig egal.

Wenigstens schützt Chillunter nicht irgend welche unlogischen Sicherheitsbedenken vor sonder steht einfach und klar zu seinem persönlichen Geschmack. Das ist ehrlich.

Ich bin zwar auch überzeugter Vermeider dieser beiden Airlines, aber bin damit nicht zu 100% erfolgreich, und dennoch nicht gestorben.
Aber eine Quanititativen unterschied würde ich bei dene beiden dennoch noch immer machen.

• Like
Reaktionen: berlinet

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Ja, das stimmt, bin tatsächlich mal mit Netjets nach New York geflogen, aber es waren Geschäftspartner die das gebucht hatten; und stimmt, ich hatte überlegt mit einem Privatjet nach Valencia zu fliegen. Allerdings ist ein Geschäftspartner Pilot von Flugzeugen die am Aviation Gat iin DUS abfliegen, wenn es passt, dann fliege ich dort mit. Auch von der "Schwarzen Heide" fliege ich oft weg, gerade inerhalb von Deutschland. Etwa nach GWT bist du damit schneller als mit AB, da die Flugroute eine direktere ist. Allerdings geht das nur bei Airports mit Pisten die für CAT III zetifiziert sind, das geht halt gerade von der "Schwarzen Heide" nicht. Aber von Egelsbach aus sehr gut.

CAT 3 und Egelsbach ?

Wäre mir neu,dass die ILS hätten, aber gut.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und gerade Net Jet, ein Vermittler der Private Maschienen von sonstwo vermittelt. Zustand, Herkunft, Wartung doch eher fraglich bis Vertrauenssache. Da denke ich das LH seine Töchter schon erhblich profesioneller kontrolliert, spezielle nach dem Unfall in Frankreich.

Also generell stimme ich dir zu, aber deine Aussage zu Netjets ist leider nicht korrekt. Netjets vermittelt nur eigene Fluggeräte, die aber in einem Beteiligungs- bzw. Timesharing-Modell verkauft werden.

https://www.netjets.com/

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Keiner in meinem Laden möchte daher den einzigen Direktflug mit Germanwings nach Valencia antreten, alle haben ein mulmiges Gefühl, auch wenn es rational gesehen Unsinn ist. Aber auch ich fühle mich mit den GW-Piloten die sich selber als zweitklassig empfinden gegenüber den LH Piloten, nicht mehr ganz wohl. Ich muss sagen, ich meide auch schon die GW, seitdem die Lufthansa DUS verlassen hat, ich ibn daher noch nie mit GW geflogen.
Die Piloten bei Germanwings & Lufthansa dürften die zur Zeit am Besten geprüften Piloten in Hinblick auf mögliche Risikokandidaten sein. Ich gehe mal davon aus, dass nach 4U9525 alle (zumindest europäischen) Fluggesellschaften ihre Piloten & Lizenzen, sowie evtl. SIC-Vermerke, etwas genauer geprüft haben. Aber ich denke mal LH-Konzern-intern wird es wohl die ausführlichste gegeben haben. Insofern: du wirst kaum eine Fluggesellschaft finden, bei der die Piloten so gut gecheckt wurden, wie bei 4U/LH. Also: buchen.