Kein Mailempfang mit Blackberry - passiert das öfter?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Servus.
Letzten Freitag hat mein BB den BES Maildienst aufgegeben. Nix ging mehr rein oder raus. Ich tippte eher auf ein Provide Problem. Durch eine Twitter Meldung von RIM bin ich dann aber auf die Lösung gestossen: Ich musste über Einstellungen -> Gerät -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Host Routing Table -> Menu "Jetzt registrieren" gehen damit sich das BB wieder "fängt".

Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwas umgestellt hätte. Passiert sowas von allein und wenn ja: wie oft?

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Sollte eigentlich nicht, ist aber in der Vergangenheit schon mehrfach passiert. Vor einiger Zeit war die BlackBerry Mailinfrastruktur mal für mehrere Tage down, was eine grosse Welle von Ärgernis ausgelöst hat.
Habe momentan keinen BB mehr, aber insgesamt war das System eigenlich meiner Erfahrung nach schon stabil.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Angeblich passiert das ab und zu. Ich verwende BB's seid sechs, sieben Jahren und ich musste das zweimal machen in der Zeit. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob das nur bla, bla meines Providers war (und deren Netzwerk gesponnen hat und mich einfach vom BB-Server derigistriert hat).

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Hey,

ich erlebe das sehr häufig in bestimmten Ländern.
Indien, Beirut, Malaysia, Indonesien, Philippinen setzt mein Blackberry manchmal für mehrere Tage den Mailempfang (und alle Internet-Funktionen) aus, kommt dann irgendwann wieder. Wechsel des Netzes hilft nichts, am Empfang liegt es auch nicht der ist hervorragend und immer noch dieselbe, wenn es dann wieder funktioniert.... Ziemlich ärgerlich!