BA: Kein Mobile Boarding Pass?

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
746
300
ANZEIGE
Fliege morgen mal wieder FRA - LCY. Habe eben wie üblich über die BA App eingecheckt, bekomme aber dieses Mal keinen Boarding Pass, sondern werde aufgefordert, den am Schalter abzuholen? Ist das irgendeine Routine, dass die ab und zu nochmal den Reisepass sehen wollen/müssen? Hatte ich bisher noch nie.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.911
8.015
DUS
Bin am Dienstag JFK-LHR-CDG geflogen. AA/BA. Gab zwar einen mobile boarding pass, aber bei der Transfer SiKo kam dann "see BA Kiosk". War in der Tat so, dass da der Reisepass kurz geprüft wurde - auch etwas suspekt.

Bei BA in die USA kann der manchmal wohl auch nicht ausgestellt werden. Nochmal probieren soll manchmal helfen.

• Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
746
300
Danke noch nachträglich für die "Beruhigung". ;-) Boarding Pass habe ich dann tatsächlich unter Vorlage des Reisepasses am Schalter abholen müssen. War aber tatsächlich in kürzester Zeit erledigt und hatte vielleicht rein technische Gründe. Für den Rückflug ging wieder alles wie gewohnt über die Mobile App.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.471
1.242
Nähe LSME
Könnte auch eventuell eine Sicherheitsmassnahme sein, denn bis vor kurzen konnte man noch mit Perso einreisen. Eventuell will man so sicher gehen, dass jeder den Pass dabei hat.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.399
3.106
Könnte auch eventuell eine Sicherheitsmassnahme sein, denn bis vor kurzen konnte man noch mit Perso einreisen. Eventuell will man so sicher gehen, dass jeder den Pass dabei hat.
Bis vor Kurzem ist relativ, das sind jetzt 1,5 Jahre und der Pass wird bei BA routinemäßig am Gate überprüft. Oft scheint das Problem ein relativ neuer Pass zu sein, und die IT von BA ist ja auch branchentypisch nicht die ausgefeilteste.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
746
300
Meinen deutschen Reisepass verwende ich schon "immer und ewig" bei der Einreise nach GB und Flügen mit der BA. Keine Ahnung, warum die sich das nicht mal merken können. :)