EK Skywards: Keine Bonusmeilen mehr bei Buchung ueber emirates.com

ANZEIGE

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
ANZEIGE
Zusaetzliche Meilen bei Flugbuchungen ueber emirates.com ist eine Aktion die seit geraumer Zeit (ich kann es seit 2006 bezeugen) laeuft - oder besser lief. Die war zwar seit jeher befristet aber puenktlich zum jeweiligen Ablaufdatum wurde die meist in Schueben von 6 oder 9 Monaten verlaengert. Dann wurde zwar immer mal wieder die Hoehe der Zuschlaege reduziert auf zuletzt 20%(Y)/50%(C)/100%(F) aber immerhin gab es sie noch. Zumindest bis 31. Maerz. Jetzt ist sie weg wie ich heute erfahren musste - und ich werde wohl anfangen expedia-preise fuer die Emirates-Fluege zu vergleichen.

Aber irgendwie fuehle ich mich als haette ich unerwartet einen langjaehrigen Bekannten verloren :D

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Gilt der Stichtag 31.3. für Abflüge oder für Buchungen? Habe im März mit Emirates FRA-DXB-BKK über emirates.com gebucht und möchte Anfang Juni fliegen.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Ich glaube (!) es geht nach Buchungsdatum. Hab die Bedingungen der Aktion nicht mehr genau im Kopf weil ich das gedanklich als Standardangebot abgespeichert habe.

Meine Frau und mein Sohn sind Montag geflogen. Beide auf ein und derselben Buchungsnummer, das Ticket wurde im Maerz gekauft. Mein Sohn hat den "Webseitenzuschlag" bekommen, meine Frau nicht. Das neue Meilensystem ist nicht so schlimm wie von mir urspruenglich befuerchtet aber die Emirates IT kommt nicht hinterher. Ich habe allein fuer mich im Zeitraum Anfang Maerz bis heute acht fehlerhafte oder fehlende Buchungen reklamiert die immer noch nicht ausgebuegelt sind. Da seit der Umstellung der Webseite die Option fehlende Gutschriften online zu reklamieren nicht mehr existiert, kommuniziere ich regelmaessig und ausdauernd mit der Hotline. Bei schriftlichen Anfragen via e-mail oder Webseite betraegt die Antwortzeit ca. 10-14 Tage.

Um Dich fuer eventuell kommenden Aerger zu wappnen geh auf emirates.com auf "Manage Booking" und dann oeffne den "Miles Breakdown"-Baum. Wenn dort noch etwas von "First/Business/Economy Class Bonus" steht dann mach einen Screenshot und speicher den sicher. Kann gut sein dass der Dir im Juni (Juli, August....) noch nuetzlich sein koennte.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Falsch geglaubt. Die Aktionsseite ist weg aber die dazu gehoerende T&C Seite gibt es noch. Meilenzuschlag nur fuer Reisen die am 31.3. abgeschlossen waren. Ich reklamiere dann wohl nicht die fehlenden Punkte fuer meine Frau....