LX: Keine Einzelsitze bei LX Prämienflug in C verfügbar?

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
241
82
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Business Prämienflug bei Miles&More buchen, Route:

FRA-ZRH-SFO-LAX-ZRH-FRA

Wähle bewusst das Routing via ZRH, da ich gerne einen Einzelsitz in der Business Class haben möchte. Egal an welchem Tag, egal ob LAX oder SFO als Start/Ziel, ich bekomme bei der Sitzplatzreservierung immer folgenden Sitzplan angezeigt:

swiss.JPG

Kann man grundsätzlich bei einem Prämienflug keine Einzelsitze buchen bei Swiss? Oder ist das ein IT Problem von M&M und die Hotline kann helfen?

Beim Routing über Wien mit Austrian klappt das problemlos, aber eben nur auf der LAX Strecke, denn die fliegen SFO nicht an.

Besten Dank!

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
1
VIE
Die Sitze sind seitens LX geblockt.
Du musst dich einfach mit deiner Buchungsnummer auf der SWISS Seite einloggen. Dort hast du deutlich mehr freie Sitze und kannst auch Einzelsitze auswählen.
Viele sind allerdings auch dort für SEN oder HON geblockt und werden (sofern nicht genutzt) erst beim Online Check In frei.
Bis jetzt habe ich aber auch ohne SEN immer einen Platz auswählen können auf der SWISS Webseite. ;)

• Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
241
82
Danke dir für das Feedback.

Kann die Hotline im Vorfeld checken ob noch ein nicht geblockter Einzelsitz frei ist?

Wäre sonst echt blöd gelaufen extra über ZRH zu routen wegen dem Einzelsitz und dann keinen mehr zu bekommen :)

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
241
82
Du kannst auf swiss.com eine Probebuchung machen und dabei die Seatmap sehen, bevor du persönliche Daten eingeben musst.

Danke für den Tipp. Die Sitze die dort buchbar sind, sind dann garantiert auch buchbar wenn ich via M&M einen Prämienflug buche und mich dann mit der Buchungsnummer bei Swiss einlogge um einen Sitzplatz zu buchen?

Schneller gehts via expertflyer - musst dich aber anmelden. Kannst aber (fast) jede Airline da checken

Danke! Klappt das auch mit dem kostenlosen Account oder geht das nur mit dem kostenpflichtigen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC
Danke für den Tipp. Die Sitze die dort buchbar sind, sind dann garantiert auch buchbar wenn ich via M&M einen Prämienflug buche und mich dann mit der Buchungsnummer bei Swiss einlogge um einen Sitzplatz zu buchen?

Meiner Erfahrung nach ja, garantieren kann dir das wohl nicht einmal LX.

• Like
Reaktionen: User64

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wobei es sich immer lohnen kann 4A und 7K regelmäßig zu beobachten. Ich habe das Gefühl, dass besonders auf diesen Sitzen sehr oft flexible Tickets geparkt werden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.212
6.281
Fluchhafen
4A ist ein SEN/HON Seat. 7A ist aber buchbar.

Warum ist 4K aus deiner Sicht so gut? Wegen der zusätzlichen Beinfreiheit?

Weil dieser im Sitzplan von M&M verfügbar ist. Und dieser Platz bietet sehr viel Freiraum im Fuß- und Schulterbereich. Und der Platz ist im kleinen, ruhigen Teil der Business Class.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Weil dieser im Sitzplan von M&M verfügbar ist. Und dieser Platz bietet sehr viel Freiraum im Fuß- und Schulterbereich. Und der Platz ist im kleinen, ruhigen Teil der Business Class.

Und in Reihe 4 hat man im Gegensatz zu Reihe 5 auch alle Fenster. In Reihe 5 fehlt eines.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Aber der Platz hat einen Nachbarn was ja nicht gewünscht war. Oder ist da so viel Platz dass man bei liegendem Nachbarn trotzdem noch raus kommt?
Hatte mit LX auch zunächst 4K reserviert bekommen von M&M mit dann aber bei LX eingeloggt und mich letztendlich doch für 7A entschieden. Hab keinen Vergleich was besser ist aber 7A fand ich einen sehr guten Platz.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Ein grundsätzliches Sperren der Einzelsitze via MM Website scheint es aber nicht zu geben, denn ich habe schon über die Seite Einzelsitze reservieren können.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Ein grundsätzliches Sperren der Einzelsitze via MM Website scheint es aber nicht zu geben, denn ich habe schon über die Seite Einzelsitze reservieren können.
Die Swiss Sitzplätze sind meist weder auf der M&M Seite, noch bei CMT korrekt einsehbar. Da hilft echt nur swiss.com.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

4K ist der einzige Sitz in der ganzen Reihe ohne Zugang zum Gang, und man muss über 4J Bergsteigen. Der Fuß- und Schulterbereich ist bei allen Sitzen identisch, A und G haben die breiteren Ablagen rechts und links, K nicht.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
132
105
ImageUploadedByVielfliegertreff1477039332.434345.jpg
Dies ist momentan unsere Reservierung von Sin-Zrh mit Meilen.

Einzelsitze waren zu jederzeit über die Lufthansa app auswählbar. Mini cabin sogut wie alle sitze weg. Bis auf reihe 5a/b und 4k waren frei bei der buchung. War aber fuer uns als familie keine alternative, obwohl mini cabin 1000x besser ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Wobei ich das angeblich fehlende Fenster gar nicht mal so schlimm finde. Ich zum Beispiel mag auch 14A.

Das ist halt Geschmackssache. Ich schau gerne aus dem Fenster raus und ein sinnvoll positioniertes Fenster ist daher für mich absolute Pflicht. ;)

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
132
105
Die reihe 6 und 7 haben wir nicht reserviert, da ich befürchte permanent "durchgangsverkehr" wegen der WC's zu haben. Speziell während des nachtfluges wo man doch schlafen möchte. Hat zwar eine "schlafbrille", aber stört trotzdem irgendwie wenn der vorhang auf und zu geht.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das ist halt Geschmackssache. Ich schau gerne aus dem Fenster raus und ein sinnvoll positioniertes Fenster ist daher für mich absolute Pflicht. ;)

Man schaut ja oft seitlich nach vorne links oder rechts aus dem Fenster. Das geht hier auch durchaus ganz gut. Die Wand anstelle des Fensters an der Ablage gibt durchaus eine gewisse Art von Geborgenheit auf dem Thron.